Neue Softwareversion runterladen

MotelliMotelli Beiträge: 48 [Legendary Explorer]
bearbeitet Dezember 2018 in MyDrive Connect
Und gleich noch eine Frage ;-)

Wenn ich das Navi bei my connect verbinde, wird mir angezeigt, welche Kartenaktualisierungen vorliegen. Wie ist das aber bei einer neuen Software? Steht das dann auch da oder muss ich da anders vorgehen. Wollte das Gerät schon auf dem aktuellsten Stand haben.

Gruß
Boris

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,144 Superuser
    Wenn es neue Softwareupdates gibt, werden die dir ebenfalls in MyDrive Connect angezeigt! Diese kommen allerdings in unregelmäßigen Abständen!
  • MotelliMotelli Beiträge: 48 [Legendary Explorer]
    TomDone schrieb:
    Wenn es neue Softwareupdates gibt, werden die dir ebenfalls in MyDrive Connect angezeigt! Diese kommen allerdings in unregelmäßigen Abständen!

Danke. Also muss man nirgendwo anders schauen. Gut zu wissen. Schon ist man schlauer :D
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,144 Superuser
    Radarupdates kommen üblicherweise Dienstag und Donnerstag! Kann aber auch manchmal Verzögerungen geben! Ist aber nicht tragisch weil das 610 die aktuellen Standorte via Handy OTA erhält!
  • MotelliMotelli Beiträge: 48 [Legendary Explorer]
    Die Radar Updates lade ich zwar auch immer, aber da ich das Gerät nun bald in den USA verwende ist hier die Aktualisierung der Karten interessant. Denn in Amerika geht ja einiges nicht, da man dort die normalen Strassenkarten hat. Reicht ja auch völlig und hatte letztes Jahr super funktioniert.
  • Heidi S.Heidi S. Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    habe ein navi von 2012 (start 60) und möchte es aktualisieren. 2 updates stehen zu verfügung. muss ich die alte app erst löschen und wie geht das denn?
  • kumokumo Beiträge: 5,854 Superusers
    Hallo Heidi,

die alte App kannst du nicht manuell löschen. Wenn die Installation einer neuen Anwendung angestoßen wird, dann wird sie erst geladen, dann auf Konsistenz geprüft, und dann automatisch installiert.

Wenn dir zwei Updates angeboten werden, dann ist das Verwaltungsprogramm MyDrive Connect schon einmal richtig installiert und konfiguriert.

Es empfiehlt sich, so wenig wie möglich Updates zur gleichen Zeit zu machen.
    In MyDrive Connect lassen sich manche Updates (erst einmal) abwählen.

Gehe in MyDrive Connect einmal auf 'Update anzeigen'. Dann siehst du, worum es sich im Detail handelt.
    Anwendungsaktualisierung (Zwangsupdate) = Firmware (ca. 300 MB)
    QuickGPSFix (Zwangsupdate) = hilft selten genutzten Geräten, die Satelliten zu finden
    MapShare Kartenaktualisierung = kleinere Landkartenaktualisierungen
    Landkartenaktualisierung = neue Version (je nach Landkarte bis zu 6 GB, also sehr groß

Firmware und Landkarte sind große Updates, die einerseits einen großen Eingriff ins Gerät bedeuten und andererseits Ladezeit benötigen. Wenn dabei etwas schief geht, kann das Gerät hinterher ein Problem haben. Deshalb solche Updates NICHT kurz vor einer geplanten Fahrt machen.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.