Connect 3D Nav im Alfa Romeo Giulia - Kartenupdate? — TomTom Community

Connect 3D Nav im Alfa Romeo Giulia - Kartenupdate?

eh27eh27 Beiträge: 1 [Novice Seeker]
bearbeitet 31. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen,
wie kann die Karte im integrierten Connect 3D Nav des Alfa Romeo Giulia auf den neusten Stand gebracht werden?
Die aktuelle Kartenversion lautet: Karte 957.7460 Europe

Danke!

Kommentare

• 510PS510PS Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich möchte die Radars aufschalten. Es gibz ja im Navigationssystem des Giulia die Möglichkeit diese einzuschalten. Man müsste nur die Radars laden können. Wer kennt die Lösung?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    510PS schrieb:
    Hallo, ich möchte die Radars aufschalten. Es gibz ja im Navigationssystem des Giulia die Möglichkeit diese einzuschalten. Man müsste nur die Radars laden können. Wer kennt die Lösung?

Vielleicht findest du Hilfe Hier

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Und hier die Bedienungsanleitung:
    http://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/83/620_GIULIA/83_620_GIULIA_530.06.289_DE_01_05.16_SI_CN/83_620_GIULIA_530.06.289_DE_01_05.16_SI_CN.pdf

Da steht:
    Für die Landkarten-Aktualisierung bitte das Alfa-Romeo-Kundendienstnetz
    kontaktieren.

Die verfügbaren Software-Aktualisierungen für das Connect-System können über das AlfaRomeo-Kundendienstnetz durchgeführt werden.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• 510PS510PS Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Info. Aber kann ich die neuesten Radars von Tom Tom auf einen Stick laden und dann alls POI in des Navi vom Alfa laden?
    510PS schrieb:
    Danke für die Info. Aber kann ich die neuesten Radars von Tom Tom auf einen Stick laden und dann alls POI in des Navi vom Alfa laden?

Es gibt z.Z. keine Warnungen von POIs entlang der Route...:-(
    Du bekommst nur Tankstellen und Parkmöglichkeiten entlang der Route angezeigt.
    Was hat der Alfa-Romeo-Kundendienst wegen Radar gesagt...? Sollte das nicht so wie die Kartenupdates gehen...?

Dagobert. Tom Tom GO App

• thstthst Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Nach wie vor stellt Alfa Romeo keine Updates über den Mopar Map Care Service zur Verfügung.
    Auf Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, öfters mal die Verfügbarkeit auf der Service Seite
    abzufragen. Toll, hat mit Service eher nichts zu tun.
    Die Radarwarner für Kartenmaterial 'Deutschland' werden nicht zugelassen :(

Hatt vielleicht jemand mehr oder anderes in Erfahrung gebracht?

Viele Grüße Thorsten
  • Benny2424Benny2424 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Für das Alfa Connect meiner Giulia gibt es seit kurzer Zeit ein Update von Mopar-Map, das ich auch heruntergeladen habe. Das Update hat ein Volume vom 9,2 GB.
    Jetzt heiße es, das Update auf einen UBS-Stick zu laden und dann auf das Alfa Connect aufzuspielen. Dabei muß der USB-Stick im Format FAT-32
    formatiert sein. Das geht allerdings nicht, da das FAT-32 Format nur Daten unter 4 GB akzeptiert. Weiß jemand, wie das jetzt bei 9,2 GB funktionieren soll?
    Bin für jede Antwort dankbar.
  • StahlStahl Beiträge: 0
    Hallo, du musst den USB-Stick mit NTFS formatieren. Nur diese Dateisystem funktioniert! Der Motor muss während des gesamten Updates laufen und der Wagen darf nicht bewegt werden. Dies sind Fakten die ich auf Nachfrage von Alfa Rome Service erhalten habe. Das Update an sich hat dann reibungslos funktioniert.
  • StahlStahl Beiträge: 0
    Noch ein Hinweis an die MAC Nutzer, exFAT formatierte Sticks werden vom Fahrzeugsystem nicht erkannt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.