Schlechte Bluetooth Verbindung beim Joggen. — TomTom Community

Schlechte Bluetooth Verbindung beim Joggen.

Danny2Danny2 Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo an Alle,

ich habe mir die TomTom Runner 2 Music inklusive TomTom Bluetooth Kopfhörer gekauft. Was mich extremst an dieser Uhr nervt, ist die Verbindung vom Kopfhörer zur Uhr beim Joggen, ich habe trotz Original TomTom Kopfhörer nie eine flüssige Verbindung beim Joggen. Das finde ich echt nicht toll. Es macht keinen Unterschied an welchen Arm ich die Uhr tragen. Die Verbindung ist beim Joggen nur flüssig wenn ich die Uhr auf Schultern Höhe trage. Wisst ihr ob es ein Problem mit der Uhr oder ein Problem mit den TomTom Kopfhörer ist? Wenn es die Kopfhörer sind, mit welchen Kopfhörern kann ich dir Musik flüssig hören? Die Musik ist nur dann flüssig und hat einen weiten Empfangsbereich wenn ich in meinem Zimmer bin oder normal langsam Laufe anstatt zu Joggen.

Gruß
Danny2

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Danny,
    zu den Kopfhörern wurde hier schon viel geschrieben.
    Ich weiß nicht, welche TomTom Kopfhörer du besitzt ( da gibt es nämlich unterschiedliche Modelle) .
    Das hier ist das neuste Modell: https://www.tomtom.com/de_de/sports/accessories/headphones/bluetooth-black-headphone/

Habe das selber seit einiger Zeit im Einsatz und seitdem gehören Verbindungsabbrüche der Vergangenheit an.
    Voraussetzung ist allerdings, dass die Kopfhörer regelmäßig aufgeladen werden.
    Lässt die Akkuleistung nach, dann können auch schon mal Abbrüche vorkommen.
    Meiner Erfahrung nach liegt es nicht an der Uhr - es sei denn, bei irgendeinem Uhrupdate ist etwas schief gelaufen. Dann hilft aber ein Reset der Uhr.
  • AndAdlerAndAdler Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir auch den TomTom Sports Bluetooth-Kopfhörer gekauft und bin total unzufrieden damit. Nach meiner Ansicht ist er total unbrauchbar. Mit meiner Multisport_GPS-Uhr wird die Bluetooth Verbindung ständig unterbrochen, wie Danny das beschreibt. Ich habe in auch mit meinem Smartphone connected, die Verbindung wurde auch ständig unterbrochen.
  • UbloUblo Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hab das Problem nur ab und an, wenn ich einen Ärmel über der Uhr habe und der Arm dann zu weit unten ist.
  • BlätterlBlätterl Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Das Problem habe ich auch. Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn sich beim Verbinden der Kopfhörer mit der Uhr ein weiteres Gerät (Smartphone) mit aktiviertem Bluetooth in der Nähe befindet es zu Unterbrechungen kommt und wenn die Uhr und der Kopfhörer beim Verbinden alleine sind das Problem nicht auftritt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.