Seit 2 Wochen keine Updates für stationäre Radarkameras

13

Kommentare

• Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

Danke für Eure Kommentare! Ich habe dafür mal ein Ticket erstellt, sodass die Techniker darüber informiert sind. Auch bei mir kam der Fehler nur bei dem ersten Versuch, danach nicht mehr.

@Vulkan: Nein, keine Blitzer sollten doppelt gemeldet werden. :) Das System würde den Prozess der Meldung zwar gleichzeitig starten, das Gerät kann aber nur eine Warnung gleichzeitig ausgeben. ;) Da die Positionen sich nicht unterscheiden, kann es hier zu keinem Problem kommen. Es ist aber durchaus eine interessante Situation. :)

Das mit dem Bild werde ich separat ebenfalls melden. Es ist natürlich ein Problem, aber keines welches die Funktionalität einschränkt... Natürlich muss es nichtsdestotrotz korrigiert werden.

Gruß

Julian
  • Gernot
    Gernot Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Hallo an alle,

ich habe soeben (28.06.2017, 18:35 Uhr) die mich interessierenden Updates herunter geladen, was auch geklappt hat
    (13 Updates wie oben beschrieben).

- Es gab keine Fehlermeldung mehr (wie oben dargestellt)..
    - Andorra wurde angeboten, welche Version habe ich nicht überprüft, da für mich nicht interessant. Habe auch nicht versucht das Update
    zu laden.
    - Die kleinen Bildchen vor MapShare-Update und einer ladbaren Landkarte waren da.
    - Die kleinen Bildchen vor den Kameras und GPS-Download fehlten.

Wie gestern schon berichtet läuft bei mir die neueste und aktuelle Home 2-Version; XXL-Software ist ebenfall aktuell. :)
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Hallo Mitleser.

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber nachdem die Updates in den letzten beiden Wochen funktioniert haben, geht in dieser Woche einmal wieder garnichts: Am 04.07.2017 (Di) und 06.07.2017 (Do) ließen sich keine Updates für die Kameras herunterladen.
    GPS- und MapShare-Updates wurden angeboten und funktionierten.
  • Tommy1511
    Tommy1511 StuttgartRegistered Users Beiträge: 685
    Revered Pioneer
    Auch bei mir seit Dienstag, 4.7. weder MS noch Radar. Warum gibt es seitens TomTom keine Meldung dazu - das wäre zumindestens etwas frustmindernd. Es bringt wenig, nur immer die positiven Beiträge zu "modbreaken" - Informationen wären wesentlich sinnvoller.
    Etwas enttäuscht und sauer...
    Gruß
    Tommy
  • Vulkan
    Vulkan Registered Users Beiträge: 329
    Exalted Navigator
    Bei mir genau so, seit Anfang dieser Woche keine Radarupdates mehr. QuickGPSfix und Map Share kamen aber.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,596
    Moderator
    Hallo zusammen,

Ich bedanke mich für das Feedback. Es wurde von uns schon weitergegeben.

Infolgedessen haben wir Bestätigung von unseren Kollegen aus Speedcam- Team bekommen, dass die Radarkameras-Updates nicht nur für NAV 2 Geräte, sondern auch für Nav3 und Nav4 Generation leider angehalten werden mussten.

Sobald das Problem behoben wird, gebe ich Euch unverzüglich Bescheid.

Gruß,

Justyna
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Danke Dir für den Hinweis!
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Vulkan schrieb:
    Mal noch 'ne Frage zu den über HOME angebotenen Radar-und QuickGPSfix Updates. Normal hatte doch jede QuickGPSfix-Datei so ein kleines blaues Weltkugel-Icon und die Radarcam-Datei so ein kleines Radarkamera-Icon welches in HOME zur Darstellung diente. Diese kleinen Icons fehlen seit voriger Woche plötzlich, d.h. diese werden in die neuesten Update-Dateien nicht mehr implimentiert. Ist das nur bei mir so oder kannst du das auch bei dir beobachten? Das kleine Map-Icon bei den Map Share-Dateien ist allerdings noch vorhanden.

Ooh welch freudiges Ereignis, seit heute ist das QuickGPSfix-Icon wieder da. :)
    Jetzt müssen nur noch die Icons der Radarcams wieder auftauchen und ich bin (erstmal) zufrieden...
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Hallo,
    ein freudiges Ereignis und ein unfreudiges Ereignis:
    Alle Icons vor den angebotenen Downloads wurden wieder angezeigt, aber es wurden heute (11.07.2017) keine neuen Downloads angeboten !
    Wir sind hier soweit weit vor ca. 1 Monat ! Im Prinzip hat sich garnichts getan ! :
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,596
    Moderator
    Hallo zusammen,

Ich kann nun endlich offiziell bestätigen, dass die Radarkameras wieder angeboten werden sollten, für alle Gerätenserien:)

Gruß,

Justyna
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Stimmt...

Sogar die Cam-Icons sind wieder da. :)
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Hallo allerseits incl. Betruer bei Tomtom,

alle von mir gewählten Radarcamera-Updates wurden angeboten, waren aktuell und auch alle Icons waren wieder da.
    Danke Tomtom, auch wenns lange gedauert hat und etwas Skepsis bleibt, wie lange es nun stabil läuft. :D
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Hallo allerseits,
    auch auf die Gefahr hin als Meckerer verschrien zu sein, mit der Kontinuität der Updates der Radarkameras hat es nicht lange angehalten:
    Heute, am Dienstag, dem 18.07.2017, wurden wieder einmal keine Updates angeboten - war die skepsis doch gerechtfertigt, Tomtom ?
  • TomDone
    TomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Ich hab heute beide Geräte aktualisiert!
  • hajue
    hajue Beiträge: 2,133
    Superuser
    Bei mir gab es Dienstag (gestern) auch ein Update.
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Hallo,
    auch heute am Mittwoch (19.07.2017) war kein Dienstags-Update vorhanden. Nur MapShare wurde erneuert.
    nicht schön, Tomtom.
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Geht mir leider wieder genau so wie Gernot, letztmalig gab es Radarupdates am Freitag den 14.07. für mein XXL, seitdem kamen keine mehr. Offenbar sind dieses mal nur die NAV2-Geräte betroffen wenn ich mir die beiden vorhergehenden Beiträge ansehe.
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Hallo Mitleidende,
    wir sind hier nicht weiter als vor zwei Monaten. :@ Auch heute, Donnerstag, den 20.07.2017, wurden außer GPS- und MapShare-Daten keine Updates angeboten. Im Navi selber werden aber alle Kamera-Dateien als "aktuell" gekennzeichnet - was aber nicht stimmt, da die Updates ja älteren Datum sind.
    So wird man wohl ohne aktuelle Dateien in den Urlaub fahren müssen ! :
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Das "aktuell" für die Radardaten im Gerät gilt nur max. eine Woche. Wenn du das letzte Radarupdate am Donnerstag letzte Woche gemacht hast dann wird spätestens morgen oder am Samstag "Vor über einer Woche" in deinem Gerät zu lesen sein.
  • Roadfox
    Roadfox Registered Users Beiträge: 86
    Outstanding Explorer
    Mein letztes erfolgreiches Speedcamupdate liegt jetzt einen Monat zurück. Da ich für kommendes Wochenende die Daten mal wieder aktualisieren wollte, habe ich gerade die SD-Karte zum Aktualisieren an den Rechner gehängt. Was soll ich sagen: Keine Updates für die Speedcams DE und Österreich, und damit wieder mal das Versprechen seitens TT wöchentlich mindestens 2x ein Update bereitzustellen für die Tonne :@. Zumindest wurden aber vor einem Monat nach Reklamation bei der Hotline die Live-Dienste um die damals besagten drei Monate verlängert.
  • Gernot
    Apprentice Seeker
    Dienstag, 25.07.2017: Es gibt immer noch keine Updates zu Radar-Kameras.
    Situation: unverändert (mies).
    :@:
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Montag, 31.07.2017: Seit heute gibt's wieder Radarkamera-Updates für NAV2-Geräte. :)
    Mal seh'n wie lange...
  • Vulkan
    Exalted Navigator
    Ehrlich gesagt, ich bin etwas verwundert und erstaunt. Erst gibt's eine ganze Zeit lang gar keine Radarcam-Updates mehr, dann kommen sie mal sporadisch und diese Woche gleich dreimal Updates über HOME (Mo, Mi u. Fr), was denn nu' los? :S
  • mark3369
    mark3369 Registered Users Beiträge: 13
    Legendary Explorer
    bei mir seit Wochen keine Radar Updates (GO6100)... (?)
  • WoDi
    WoDi BerlinRegistered Users Beiträge: 253
    Exalted Navigator
    Das habe ich heute auch festgestellt. Ein Blick in MyDrive zeigte, dass bei mir statt Europa nur Andorra installiert war. Das habe ich gelöscht und anschließend konnte ich alles neu installieren. Ein Kontollblick bestätigte, dass alle Länder nun installiert waren.

Gruß