Fitnesspunkte — TomTom Community

Fitnesspunkte

Aaron SparkAaron Spark Beiträge: 29 [Renowned Trailblazer]
Sagt mal, habt ihr die Fitnesspunkte nur für die Uhr-Modelle mit integriertem Herzfrequenzsensor freigeschaltet???

Theoretisch müsste das doch auch mit einem Herzfrequenzgurt funktionieren.

Aber bei mir hat sich in der Hinsicht nach dem Update nichts getan...

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,062 Community Manager
    Die Fitnesspunkte funktionieren in der Tat nur bei Uhren mit integriertem Herzfrequenzmesser.
  • Aaron SparkAaron Spark Beiträge: 29 [Renowned Trailblazer]
    Aha.

Komisch, denn wie gesagt würde das Ganze mit der Herzfrequenz-Erfassung über den Gurt genauso funktionieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, hattet ihr eine Zeit lang sogar in den FAQ stehen, dass die Messung mit Gurt genauer ist, als mit dem integrierten Sensor.

Ich hatte mich beim Kauf damals jedenfalls bewusst gegen den intergrierten Sensor entschieden, da es jede Menge Beschwerden über die Unzuverlässigkeit dieses Sensors gab.

Mit dem Kauf des Brustgurts habe ich übrigens genauso viel bezahlt, wie jemand der eine Uhr mit integriertem HF-Sensor gekauft hat.

Daher bin ich schwer enttäuscht, dass hier jetzt künstlich eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen wird!

Aber ihr werdet sicher eure Gründe haben...
    *blubber*
    Werdet Ihr die Fitnesspunkte und VO2max in Zukunft für alle Modelle bereitstellen oder soll das jetzt so bleiben?

Falls es so bleibt, wüsste ich gerne warum Ihr euch so entschieden habt.
  • Chris-tineChris-tine Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Ich häng mich mal hier an:
    Ich hab eine Runner 2 Cardio (also HF-Messung am Handgelenk). Die Fitnesspunkte werden berechnet und auch in mysports als auch auf der Uhr angezeigt. Ebenso funktioniert in mysports das "Verbessern der VO2max" (3x innerhalb der letzten 7 Tage mehr als 500 Fitnesspunkte). Demnach hab ich meine VO2max schon einige Male verbessert.

Prima.
    Aber welche VO2max bitteschön?
    Diese sowie das Fitnessalter wurden nämlich bisher noch nicht berechnet.

Wie lange dauert das denn???

Gruß,
    Chris-tine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.