Frage zu Symbolen im Display — TomTom Community

Frage zu Symbolen im Display

MentixMentix Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
bearbeitet 8. Januar in TomTom-App für Android
Hallo allerseits,

mit der Routenführung von TomTom GO (Android) und insbesondere den Verkehrsmeldungen bin ich durchweg sehr zufrieden. Nur muss ich manchmal rätseln, was mir das ein oder andere Symbol sagen will. Zum Beispiel erschien kürzlich ein grünes Symbol, welches einer Verzweigung in Art eines Y ähnelte und welches ich im Handbuch nicht gefunden habe.

Ein anderes Mal erschien im Display zusätzlich zur blau dargestellten Route eine nach rechts abgehende grüne Route. Was könnte dies bedeuten?

Und schließlich (offtopic): wie kann man bei einem mehrseitigen Forenthread gleich zum letzten Beitrag springen?

Viele Grüße
Wolfgang

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Das war der Hinweis auf eine Schnellere Route. Der Grünen route hättest du nur nachfahren brauchen.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#Selectingafasterroute.htm
    Ist bei der Go Mobile identisch
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,029 Superuser
    Grüne Routenführung ist bzw. soll die schnellere sein wegen Behinderungen auf der Ursprünglichen, hat Lochfrass schon erklärt.
    Nach dem Threaderöffnungsbeitrag kommt eine schmale Zeile wo die Anzahl der Beiträge , die Anzahl der neuen steht und ganz rechts in der Zeile steht "Ältester zuerst" zeig mit der Maus darauf und du hast was du suchst !;)
  • MentixMentix Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Vielen Dank für die beiden prompten Hilfen! Dann werde ich mir zukünftig eine grün erscheinende Route mal genauer ansehen, um den Unterschied zu sehen. Den Link zum Manual des GO 20 habe ich mir vorsichtshalber mal abgespeichert.
    Viele Grüße
    Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.