MyDrive-Routenplaner- Aktueller Browser Ungeeignet — TomTom Community

MyDrive-Routenplaner- Aktueller Browser Ungeeignet

v-stromerv-stromer Beiträge: 32 [Master Traveler]
Gerade Öffne ich den Routenplaner von My Drive und Erhalte folgende (siehe Bild) Meldung, nun meine Frage.
Wie bringe ich My Drive dazu Browser X und nicht Browser Y zu nehmen ?

Sollte dies Thema schon Behandelt worden sein, Sorry :)

Kommentare

• v-stromerv-stromer Beiträge: 32 [Master Traveler]
    Habe als Übergangslösung die Adress-Zeile des FALSCHEN Browsers Kopiert und in einen anderen Eingefügt, geht ist aber DOOF ;-)
  • ExilfrankeExilfranke Beiträge: 90 [Renowned Wayfarer]
    Hi V-Stromer,
    blöde Frage: welchen Browser, welche Version (ggf. welches Betriebssystem) verwendest du denn?
    Auf WIN10 funktioniert MyDrive klaglos mit IE11, MS Edge, Chrome, Firefox (64 bit)...
    Cheers, Sven
  • v-stromerv-stromer Beiträge: 32 [Master Traveler]
    Entschuldigung DEN zu Erwähnen hatte ich ganz Vergessen, es ist OPERA ! Mit Chrome Klappert es jetzt . Denke ich werde es in den W10 Einstellungen ändern müssen "Standard Browser" ?
    Vll. die schnellste und einfachste Lösung.
    Mit MyRouteApp und beruflich habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Chrome am saubersten und stabilsten funktionert.
    Und das sage ich ich als eigentlicher Firefox-Benutzer ;-)
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Es hat nichts mit dem Standard Browser zu tun sondern bezieht sich generell auf den verwendeten Browser (Opera wenn ich es richtig gelesen habe) ...
    danke lonesomeRider für die Klarstellung - mehr wolle ich nicht sagen - nur einfach nen anderen Browser verwenden.
    Man muss natürlich *nicht* den Standard-Browser ändern ;-)
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Trotz aktuellem Firefox wird mir geraten, siehe obigen Screenshot, doch einen Browser wie Firefox zu verwenden :8
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Das beweist doch das die Programmierer sinn für Humor haben?
  • TomTom WriterTomTom Writer Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    v-stromer schrieb:
    Gerade Öffne ich den Routenplaner von My Drive und Erhalte folgende (siehe Bild) Meldung, nun meine Frage.
    Wie bringe ich My Drive dazu Browser X und nicht Browser Y zu nehmen ?

Sollte dies Thema schon Behandelt worden sein, Sorry :)

Sorry, vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden, aber würde es nicht ausreichen einfach einen beliebigen Browser zu nutzen, bei dem MyDrive als Favorit - oder ggf. sogar als Startseite - hinterlegt ist?

Eine andere Alternative besteht darin, einen neuen Link zu dem Browser an zu legen und dann die URL dahinter zu setzen. Beispiel für den IE:
    "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" https://mydrive.tomtom.com/de_de/
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    @v-stromer
    ich verwende ebenfalls Opera. MyDrive funktioniert damit ohne Probleme.
    Gehe mal ins "Menü" und dann in "Über Opera" Es wird dann nach Updates gesucht und angezeigt. wenn eins gefunden wurde, was sicher passiert denn ich habe auch grad eins bekommen, dann Opera neu starten.
    Als weiteres "Problem", schau mal ob du in den "Einstellungen" bei "Datenschutz und Sicherheit" "VPN" aktiviert hast. kann sein, dass es deaktiviert werden muss.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.