IOS 11 Mydrive - Einrichtung der Smartphone-Nachrichten Fehlgeschlagen — TomTom Discussions

IOS 11 Mydrive - Einrichtung der Smartphone-Nachrichten Fehlgeschlagen

DarthT
DarthT Registered Users Beiträge: 4
Neophyte Traveler
bearbeitet Dezember 2021 in Mit WIFI aktualisierte Geräte
Nach dem Update auf IOS 11 konnten die Verkehrsnachrichten bei meinem TomTom Go 520 nur mehr sporadisch abgerufen werden. Daher veruschte ich eine Neukopplung über Bluetooth. Leider hat das nicht funktioniert - Einrichtung der Smartphone Nachrichten fehlgeschlagen. Damit funktioniert aber auch der Rest der Kopplung nicht und auch Live-Traffic verweigert seinen Dienst. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Löschen der App war erfolglos. Bitte um Unterstützung!

Thomas

Kommentare

• Voyager1954
    Voyager1954 Registered Users Beiträge: 3,366
    Revered Voyager
    Da bleibt die Frage wer hat die Schuld Apple oder TT , Da bleibt nur abwarten wer zuerst ein Update anbietet .
  • hajue
    hajue Beiträge: 2,123
    Superuser
    Wie in mehreren Berichten nachzulesen ist, hat IOS 11 auch noch andere Probleme.
  • DarthT
    Neophyte Traveler
    Nachdem auch mein Robomow nicht mehr verbinden wollte, bin ich wieder auf IOS 10.3.3 zurückgestiegen. Kann nur jeden empfehlen momentan kein Upgrade zu machen. Bluetooth hat viele Probleme in IOS 11.

Verbindung zum Go 520 funktioniert wieder einwandfrei.
  • Julian
    Julian Retired TomTom Employee Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

vielen Dank für Eure Kommentare, ich bedauere zu hören dass Ihr hier Probleme beobachtet. :(

Im englischen Forum hat jemand auf die iOS Version 11.01 aktualisiert, damit hat es bei Ihm funktioniert.

Ich habe mich heute mit einem Techniker unterhalten, er sagte dass es hilft (und von Apple offiziell geraten wird) die Netzwerk-Einstellungen zurückzusetzen. Hierdurch werden zwar u.a. auch Eure Einstellungen zum WLAN usw. entfernt, es sollte aber bei dem hier beschriebenen Problem die Lösung bringen.

Gruß

Julian
  • DarthT
    Neophyte Traveler
    11.01 hat geholfen! Vielen Dank