Mail von TomTom — TomTom Community

Mail von TomTom

HL1981HL1981 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen eine Mail bekommen das TomTom SIM-Karten abschalten möchte.
Aktuell habe ich einen Dienstwagen mit integrierten TomTom Navi und eben das "Tragbare". Die Mail betrifft wohl mein tragbares Navi.
Nun die Frage... was kann ich machen? Aktuell habe ich noch ein Abo mit ca. 3 Monaten Laufzeit laufen.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,481
    Superuser
    Das Gerät einfach ab und zu (einmal im Quartal sollte reichen) einschalten und es einige Minuten eingeschaltet lassen oder mal auf einer Fahrt mitnehmen, dann bleibt die Sim aktiviert...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Das Navi einfach mal benutzen, insbesondere die Livedienste! Sonst ist das Navi nach Abschaltung der Sim Schrott!
  • HL1981HL1981 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke erstmal für die Antworten! Das Problem ist - ich benutze es aktuell nie und habe aktuell auch das Abo auf das integrierte Navi! Also einschalten und ins Auto legen ist kein Problem. Dies reicht dann auch?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Da ruf lieber mal den Support an! Aber ich glaube, wenn du kein gültiges Abo drauf hast reicht das nicht!
    Erreichbarkeit des TomTom Support:

Mo: 09:00 - 17:30 Uhr
    Di - Fr: 09:00 - 16:30 Uhr

Deutschland: 069 6630 8012
    069 6680 0915

Österreich: 0810 102 557

Schweiz: 0844 0000 16
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,481
    Superuser
    Ich meine, dass das reicht, weil sich die Karte noch einbucht... aber drauf schwören würde ich auch nicht...
    Support habe ich angerufen - außer Warteschleife kam da nicht viel! "Kontaktanfrage" habe ich ebenfalls gestellt. Da kriegt man scheinbar auch keine "schnelle" Antwort.
    Schade...
  • KlaatuKlaatu Beiträge: 29 [Master Explorer]
    HL1981 schrieb:
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen eine Mail bekommen das TomTom SIM-Karten abschalten möchte.
    Aktuell habe ich einen Dienstwagen mit integrierten TomTom Navi und eben das "Tragbare". Die Mail betrifft wohl mein tragbares Navi.
    Nun die Frage... was kann ich machen? Aktuell habe ich noch ein Abo mit ca. 3 Monaten Laufzeit laufen.

Hallo,

mich würde mal interessieren um welches Gerät es sich handelt? Modell, Kaufdatum etc ....

Danke und Gruß
    Perlico
    Im Auto ist ein TomTom Carminat verbaut.
    Als Tragbares habe ich das Go 1015. Dieses Navi ist schon älter. Habe ich mir ca. 2011 - 13 angeschafft. Genau weiß ich es gerade nicht. Müsste ich mal die Rechnung suchen. Das Navi ist noch einwandfrei - da es die letzten 2 -3 Jahre fast nie in Betrieb war (eben aufgrund des integrierten Navis). Und dem Navi fehlt eben nichts bis auf das eben der Akku hinüber ist.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,903 Moderator
    Hallo zusammen,

Ich kann bestätigen, dass die SIM Karten aufgrund von Nichtnutzung des Dienstes nach 18 Monaten Zeit deaktiviert werden.
    D.h. wenn der Kunde innerhalb von 18 Monaten sein Live Dienste Abo nicht verlängert hat, wird die Sim Karte dann deaktiviert.
    Das hängt leider nicht nur von uns sondern auch von unserem Mobilfunk Anbieter ab.

@HL1981: Wenn der Akku hinüber ist, dürfen die Live Dienste nicht empfangen werden:(

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    ist das euer Ernst?
    Das Navi funktioniert doch noch über das normale USB-Ladekabel / Zigarettenanzünder.
    Warum sollten damit die Live-Dienste nicht mehr gehen?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi HL1918,

technisch gesehen ist das so: Dein TomTom merkt dass die Spannung sehr niedrig ist, und geht davon aus dass der Akku fast leer ist. Um zu verhindern dass das Gerät frühzeitig keinen Akku mehr hat, wird diese Funktion deaktiviert damit Du (falls Du ohne Strom den Weg finden willst) nicht ohne Navigation da stehst.

Ich melde mich morgen früh nochmal mit mehr Informationen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es generell ein Problem ist, oder ob der Dienst nich trotzdem noch laufen könnte, wenn Du das Gerät mit dem Zigarettenanzünder verbunden hast...

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0