VIA125 — TomTom Community

VIA125

T  o   mT o m Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,
eine Kartenänderung hat leider nicht geklappt. nun startet mydrive immer automatisch mit dem update, wenn man das gerät verbindet.
Das Gerät meldet danach das erfolgreiche update und nach dem Neustart keine karte vorhanden.
Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?
Den Cache im Downloadordner habe ich gelöscht und es nach dem Rücksetzten des Gerätes es erneut versucht ohne Erfolg.
Kann jemand helfen bzw. wie kann man ohne mydrive den Geräte Speicher löschen?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen, da ich Montag morgen gerne nutzen würde.

Gruß T o m

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,315 Superuser
    Willkommen im Forum,
    was genau meinst du mit Rücksetzen des Gerätes ? Hast du da im Gerät die Funktion Standart wiederherstellen verwendet ?
    Lies dich mal hier durch : https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16750/~/keine-karten-gefunden-(mydrive-connect)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,058 Superuser
    Es gab schon mal einen Fall da hat das Löschen des Home3 Ordners zum Erfolg geführt.
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

In den Einstellungen von MyDrive Conneckt muss das Obere Häkchen aktiv sein, damit die Daten erst auf dem PC zwischengespeichert werden.
  • T  o   mT o m Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, danke für das Feedback. Es hat geklappt durch:
    löschen des "Cache".
    Anschließend konnte das Update nicht direkt aus dem netz überspielt werden, sondern musste erst auf die Festplatte zwischengespeichert werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.