TomTom Start 42 - falsche Homeadresse wird angezeigt — TomTom Community

TomTom Start 42 - falsche Homeadresse wird angezeigt

Zwei Probleme sind bei mir zu verzeichnen. In meiner Homeadresse kann ich keine Buchstaben angeben z.B. 17b. Da wird nur 17 angenommen und angezeigt. Des weiteren wird eine völlig falsche Adresse angezeigt. Meine Adresse ist Hübeliacker 17b aber das Gerät zeigt und führt an den Hübeliackerweg und der ist verständlicheweise nicht am gleichen Ort. Wenn es da keine Lösung gibt, bringe ich das Gerät dem Verkäufer zur Rückerstattung zurück. Schade, denn sonst bin ich mit dem Gerät zufrieden. Tedy

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Hallo Tedy,

erstmal guten Tag, soviel Zeit sollte sein. Willkommen im Forum, wo Benutzer versuchen, anderen Benutzern zu helfen.

Du könntest in MyDrive die Adresse eintragen und dann auf das Navi übertragen lassen.
    ce1bf9eb-8553-4808-b7c9-3b002c3bcac7.jpg

Alternativ den genauen Ort auf dem Navi Bildschirm markieren und dann als Heimadresse eintragen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Tedy S.Tedy S. Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Danke Hans-Jürgen aber beides geht leider nicht. Der alte Heimatort (Hübeliacker ohne Hausnummer) bleibt drin (im Navi) und entfernen kann ich ihn nicht und vom PC aus den richtigen Heimatort aufs Gerät senden geht leider auch nicht. Am Gerät kann ich einen neuen Heimatort nur neudefinieren und da kann ich keine Hausnummer eingeben (die Zahlen erscheinen mithin in roter Farbe). Wenn ich nun am PC eine Route plane habe ich ja den neuen und richtigen Heimatort (an richtiger Stelle). Nun aber läuft die Routenplanung völlig verkehrt. Vom Hübeliacker 17b geht die Route über einen 60cm breiten Fussweg zum Hübeliacker (falscher Heimatort) und von dort dann weiter an den Zielort. Ich zeige das in der Anlage. Ich komme wohl nicht umhin das Gerät zurück zu geben. Gruss Tedy
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Laut Handbuch müsstest du ihn im Navi ändern können.
    Erst löschen und dann auf der Kate durch scrollen die Richtige Straße aussuchen und neu als Heimat Ort setzen.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/start_42_52_62/html/de-de/index.htm#Changingyourhomelocation.htm
    Wenn ich bei mir im Navi unter "Meine Orte" die Heimatadresse auswähle erhalte ich ein Popup mit einem Auswahlpunkt "Ort entfernen"
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Tedy S. schrieb:
    Nun aber läuft die Routenplanung völlig verkehrt. Vom Hübeliacker 17b geht die Route über einen 60cm breiten Fussweg zum Hübeliacker (falscher Heimatort) und von dort dann weiter an den Zielort.
    Dann setz Deinen Heimatort auf die "Neue Aarauerstrasse" und gut ist's.
    Mann, Mann, Mann.
    Lochfrass danke, aber das geht beim besten Willen nicht. Also ich hab am Navi den Heimatort entfernt. Dann habe ich den neuen Standort eingegeben. Leider wird die Hausnummer (17b rot) nicht akzeptiert und somit auch die Heimadresse die dadurch falsch ist. Mein wiederholten Versuche blieben, Handbuch hin oder her, ohne Erfolg.
    Voyager danke, aber die Neue Aarauerstrasse 17 (b kann ich nicht eingeben). Zudem zeigt das Navi wieder einen völlig falschen Ort an, ist ja klar. Haben Sie gesehen wie lange diese Strasse ist. Versuchen Sie es doch mal.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Lege den Heimatort nicht über Adresseingabe sondern über die 2D Planungskarte fest.

Wer ganz faul ist, stellt sich vor die Einfahrt, tippt auf das 'Fahrzeugsymbol', markiert darüber diese Koordinaten und geht danach über Menü -> Meine Orte -> Markierte Orte und vergibt für diesen Ort den Namen 'Heimatort' (Großschreibung beachten).

Matthias
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Tedy S. schrieb:
    aber die Neue Aarauerstrasse 17 (b kann ich nicht eingeben). Zudem zeigt das Navi wieder einen völlig falschen Ort an, ist ja klar. Haben Sie gesehen wie lange diese Strasse ist. Versuchen Sie es doch mal.
    Nummer 17 (b) habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

d4dae98f-e9f9-4ae9-87bd-23262b03c659.jpghttp://download.tomtom.com/open/manuals/start_42_52_62/refman/TomTom-START-EU-RG-de-de.pdf
    Etho: Danke aber Neue Aarauerstrasse ohne Nummer einzugeben, führt nicht zum Ziel. Schade.
    Kumo: Danke aber wenn ich den Heimatort nicht ohne Verrenkungen (Koordinaten) einzugeben vermag, ist für
    mich dieses Navi wertlos. Da ist einfach etwas faul, oder?
  • oe5psloe5psl Beiträge: 501 [Revered Pioneer]
    Hallo in der Runde,
    die Adresse Hübeliacker 17B ist in der neuesten Map von TT noch nicht enthalten, da hilft auch das Manual nicht weiter.
    Es gibt einen Hübeliackerweg und auch in Leinbach eine Adresse Hübelacker 17, die richtige Adresse muss aber die in Suhn sein, weil Tedy S. von 17B schreibt, und dies somit ein Wohnblock sein muss.
    In der Google Map wird man schnell fündig, wie die Zufahrt allerdings sein kann, wird der Threadstarter sicher besser wissen, für mich hat es den Anschein, als kämen hier Tiefgaragen zum Einsatz.
    Habe auch mal kurz mittels Navigon nach dieser Adresse gesucht, dabei bin ich auch Hausnummerngenau fündig geworden.
    Kumo hat es auf den Punkt gebracht, wenn TT die Adresse nicht anzeigen kann, dann an der Einfahrt einen Wegpunkt setzen, diesen auf Heimatort oder Tedy S. umbenennen und gut ist's
    LG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
    oe5psl schrieb:
    Kumo hat es auf den Punkt gebracht, wenn TT die Adresse nicht anzeigen kann, dann an der Einfahrt einen Wegpunkt setzen, diesen auf Heimatort oder Tedy S. umbenennen und gut ist's
    Und genau da hilft auch das Manual weiter.
    oe5psl gut gemacht danke für Ihre Mühe. Ich hab nochmals Neue Aarauerstrasse ohne Nummer angegeben. Mein Standort wird zwar nicht genau angegeben aber die Routenplanung läuft so korrekt. Den Rat von Kumo habe ich nun befolgt und so funktionierts. Sie haben richtig vermutet, dass die Tiefgarage zu durchfahren wäre (sie hat eben zwei Aus-Eingänge "Ost und West") und wie es scheint, kann das Navi diese Situation nicht managen. Aber nun geht es aber. Also Problem gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.