Automatisches Pausieren während Aktivitäten — TomTom Community

Automatisches Pausieren während Aktivitäten

KemarxKemarx Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
Heute bin ich mit der neuen Software 1.6.26 mit meiner TomTom Runner 2, Cardio und Musik gelaufen. Beim Startbildschirm "Los geht's" kann ich nach unten drücken sehe den Punkt Pause "von der Farbe" nicht kräftig hinterlegt. Bei der Anwahl bekomme ich einen Pfeil nach rechts, kann aber nicht ins Untermenü um Pause Ein oder Aus auszuwählen.
Beim Upload der Aktivität in MySport Web und MYSport App werden die Pausen nicht rausgerechnet und es bleibt die reine Netto Zeit. In der App und im Web ist die Funktion Autopause aktiviert.
Hängt das mit der Funktion der Uhr zusammen das ich Pause EIN/AUS nicht einstellen kann ?
Wie sieht das bei euch aus oder hat jemand eine Lösung ???

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Um die automatische Pause auszuschalten darfst du nicht warten, bis "los gehts" erscheint.
    Geh auf die Aktivität , dann nach rechts und SOFORT nach unten. Dort kannst du unter "Pause" dann ein/aus wählen.
  • KemarxKemarx Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Hi Conny S,

auch schon versucht...
    Leider ist der Menüpunkt Pause leicht ausgegraut genau wie beim Telefon wenn die Meldungen nicht aktiviert sind. Bei der Auswahl erscheint ein Pfeil nach rechts aber ich komme nicht ins Untermenü um Ja/Nein auszuwählen...
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Denk bitte daran, dass du die Autopause nicht bei jeder Aktivität ein- und ausschalten kannst.
    M.W. geht das bei Laufen und Radfahren.
    Man kann das auch unterschiedlich einstellen.

So habe ich die Autopause beim Radfahren auf "ein" gestellt ( weil die dort m.E. sinnvoll ist ) und beim Laufen auf "aus"
  • Aaron SparkAaron Spark Beiträge: 29 [Renowned Trailblazer]
    Hallo zusammen,

bei mir das gleiche Problem.

Die Hinweise von Conny S. helfen da nicht weiter.

Autopause lässt sich bei keiner Aktivität zu keiner Zeit auswählen.

Gruß,
    Aaron
    Hi Conny.S,

es gibt Licht im Tunnel - bei der Aktivität FreeStyle konnte ich am Punkt Pause ins Untermenü Ein/Aus und die Pause hat gefunzt :)
    Also die Uhr an den Rechner gehangen und komplett zurück gesetzt. Nachdem Neustart SW 1.3.255 :@:@:@ Downgrade !!!
    Aber es hat was Gutes - die Pause funktioniert wieder in der App und im Web :P
    Bin gerade richtig angepi.........st.
    Ich will doch nur Laufen und nicht der Knecht meiner Uhr sein.....
    Die Uhr hat noch Garantie - Eintüten zurück geben und eine richtige Uhr kaufen.....
    Hi zusammen,

heute Morgen wurde das Update erneut angeboten. Nachdem Update sind die benannten Probleme nicht mehr vorhanden und ich kann die Autopause aktiveren und abschalten. Also war der Ansatz Uhr zurücksetzen richtig....
  • Aaron SparkAaron Spark Beiträge: 29 [Renowned Trailblazer]
    Hallo Kemarx,
    funktioniert es auch, wenn du bei Training auf Runden oder Intervalle stellst?
    Ich habe bei meiner Uhr inzwischen festgestellt, dass sich das Untermenü Auto-Pause nur anwählen lässt, wenn kein Training ausgewählt ist.

Gruß,
    Aaron
    Hallo Aaron,

nachdem Update heute gelaufen - Bereiche eingestellt und siehe da, dass gleiche Problem :?
    Pause wird blasser dargestellt und das Untermenü ist nicht erreichbar.
    Nur wenn ich keine Ziele habe kann ich Autopausieren ;););)
    Ziellos habe ich Pause "Ein" eingestellt! Bin mit der Auswahl Bereiche gelaufen und die Pausen wurden nicht erkannt.
    Es kann nur besser werden ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.