Änderungen zu Straßennamen etc.

Rayk_HRayk_H Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Oktober 2018 in MyDrive Connect
Wie kann ich änderungen zu Straßennamen etc. melden? Seit 2 Jahren haben sich bei uns im Ort durch Eingemeindung Staßennamen und Hausnummern geändert. Bei TomTom wurde dies bisher noch in keinem Update berücksichtigt.
Genauso wie die A71 zwischen Sangerhausen-Süd und Heldungen scgon seit über 2 Jahren befahrbar ist, laut Navi aber immernoch gesperrt. Wo und wie kann ich mich an wen wenden?

Danke für eurer Hilfe...

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,083 Superuser
    Unter https://www.tomtom.com/mapshare/tools/ kannst du alles mögliche an änderungen melden.
    Mit der Mailadresse und Passwort einloggen die du auch in MyDrive Connect verwendest.
    Später kann man sehen ob die Meldungen angenommen wurden.
    Bezüglich der A71: Welche Kartenversion hast du auf deinem Navi?
    Sollte in MDC und im Navi unter Menü/Einstellungen/System/Info zu sehen sein
  • Rayk_HRayk_H Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo, danke für die Antwort.
    Kartenversion habe ich die v945.6265.

Wen ich jetzt eine Kartenverbesserung vorschlage, ab wann kann man im Schnitt damit rechnen das diese auch auf meinem Navi verfügbar ist? Es giebt ja immer diese "kleineren" Zwischenupdates in regelmäßigem Abstand, oder ist sowas nur in den großen Updates vorhanden?
    Solche Sachen werden in den Großen Karten updates aufgenommen und brauchen bis zu 9 Monaten.
    Du solltest das Navi mal wieder updaten. Die Kartenversion 995 ist momentan aktuell. Da sollte dann auch die Autobahn befahrbar sein.
    Deine Karte ist scheinbar aus dem Jahr 2015-
    Siehe Tabelle im Link.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908/~/neueste-karten-für-navigationsgeräte
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,258 [Revered Pioneer]
    Du solltest die aktuelle Karte mal inst ,da deine etwas angestaubt ist .Aktuell ist 9.95 xxx
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Vor einem Monat ca. hatte ich erst ein großen Update gemacht, und laut My Drive Connect ist mein Navi auch auf dem aktuellen Stand. Aber danke für die Info. Kann ich mir das Aktuelle Update irgendwie manuell runter laden?
    Ich hätte mal noch eine Frage, ich hab das Navi mitte ´15 gekauft, lebenslanges Kartenupdate heißt was genau? weil meine Version ist ja von Januar 2015, also noch älter, als wo ich das Navi gekauft habe.
    Würde ich mir nämlich jetzt die aktuelle Version von Europa herunterladen wollen, müsste ich 60€ bezahlen? ich dachte die giebt es so dazu.
    "Bis zu 4 kostenlose Kartenupdates pro Jahr"
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,258 [Revered Pioneer]
    Ob dein Gerät LifeTime hat kann dir der Support sagen ,anrufen und fragen . Tel unten im Forum unter Kontakt
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Warscheinlich ist bei der Registrierung/Freischaltung was schief gelaufen, so das die Lifetime freischaltung nicht erfolgt ist. Ich denke du brauchst keine Neue Karte kaufen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

Der Support kann auf dein TT Konto sehen und schauen ob da was klemmt.
    Danke für eure Hilfe, habe einfach die Map runter gehauen und neu installiert, schwupp war die aktuelle Version drauf. Die Lifetime Aktualisierung funktioniert jetzt auch.

Danke.
    Prima. Lieben dank für die Rückmeldung:$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.