TomTom Neuigkeiten von der IAA in Frankfurt — TomTom Community

TomTom Neuigkeiten von der IAA in Frankfurt

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen!

Auch dieses Jahr findet Ihr uns auch auf der Internationalen Automobil-Austellung in Frankfurt (14.09.-24.09.).

Heute haben wir einige Neuigkeiten in verschiedenen Bereichen angekündigt:

Start von Echtzeit-Ladeservice für elektronische Fahrzeuge

Der TomTom EV (Electronic Vehicle) Service ist ein innovativer Dienst für Fahrer von Elektro-Fahrzeugen. Dieser Dienst wurde entwickelt um Fahrern von elektronsichen Fahrzeugen die Entscheidung zu erleichtern wann und wo Ihre Fahrzeuge geladen werden können, wodurch die Angst vor der Reichweite reduziert wird. Link zur Pressemitteilung

1808aa30-7a3d-4d4f-a19b-2389fe573abf.png
Daimler wählt TomTom Karten für Nordamerika

05da52c7-1ae4-4a96-a2bd-524d15cae1fd.png
TomTom wurde von Daimler als Lieferant für das Kartenmaterial für Ihre Infotainment-Plattform in Nordamerika ausgewählt. TomToms Karten werden in Zukunft in der Infotainment-Plattform in der A-, B-, C- und E-Klasse zu finden sein. Link zur Pressemitteilung

TomTom Traffic erreicht nun bis zu 5 Milliarden Nutzer

8100bfe0-3925-49e4-9750-26ffb85a9f45.png
TomTom Traffic setzt einen weiteren Meilenstein mit der Ankündigung dass in Kürze bis zu 5 Milliarden Nutzer von dem Dienst profitieren können. Link zur Pressemitteilung

TomTom präsentiert exklusiv den neuen PEUGEOT 50008 SUV

a1dbe621-0b15-4903-ae30-032a847d5c3a.png
TomTom präsentiert dieses Jahr auf der IAA Frankfurt exklusiv den PEUGEOT 5008 im GT upper trim Level. Der SUV kommt mit dem neuen PEUGEOT i-Cockpit Infortainment-System, welches die neueste TomTom Navigation beinhaltet. Link zur Pressemitteilung

Trefft mich persönlich auf der IAA

Dieses Jahr habt Ihr sogar die Möglichkeit mich persönlich zu treffen! :) Ich bin zwischen 14.09.-24.09. täglich von 09:00 bis 19:00 am TomTom Stand. Ich freue mich natürlich über Euren Besuch "im echten Leben" und stehe Euch gerne Rede und Antwort. :)

Natürlich gibt es vor Ort noch mehr zu Entdecken. Ihr findet unseren Stand in Halle 8 / D26:
139e9296-fd98-4902-9e54-c83fc1365e4e.png

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• Danke für die Infos.

Vergessen wurde die Bridge Hub mit Echzeitkarten...

Werden wir Benutzer der PND Geräten von den neuen Ankündigungen später mal profitieren können? Oder sind diese Neuigkeiten nur für die Automobilindustrie gedacht?

Viel Spass an der Messe :)
  • hothousehothouse Beiträge: 0
    Hmmm es gibt ca 7,5 Milliarden Menschen mit etwa 1 - 1,3 Milliarden Fahrzeuge auf der Erde und TT hat 5 Milliarden Nutzer für Traffic ?????
    Wie geht das bitte ?
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,702 [Exalted Navigator]
    hothouse schrieb:
    Hmmm es gibt ca 7,5 Milliarden Menschen mit etwa 1 - 1,3 Milliarden Fahrzeuge auf der Erde und TT hat 5 Milliarden Nutzer für Traffic ?????
    Wie geht das bitte ?
    Ich würde mal sagen, aktuell könnten 5 Milliarden Menschen das Traffic nutzen, wenn sie alle ein Gerät hätten.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,798 Superuser
    Auf dem Foto steht 5 Billion People...und das sind für mich immer noch 5x1000 Milliarden...:-)
    ich weiß nicht was stimmt jetzt:
    5 Milliarden oder 5 Billionen
    Es ist ein wenig unterschied.....:D:cool:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Dagobert schrieb:
    Auf dem Foto steht 5 Billion People...und das sind für mich immer noch 5x1000 Milliarden...:-)
    Englisch müsste man können.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,798 Superuser
    EthoZ schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Englisch müsste man können.
    Stimmt...:-)
    A billion is a number with two distinct definitions:

- 1,000,000,000, i.e. one thousand million, or 109 (ten to the ninth power), as defined on the short scale. This is now generally the meaning in both British and American English.
    - 1,000,000,000,000, i.e. one million million, or 1012 (ten to the twelfth power), as defined on the long scale. This is one thousand times larger than the short scale billion, and equivalent to the short scale trillion.

American English always uses the short scale definition but British English has employed both versions. Historically, the United Kingdom used the long scale billion but since 1974 official UK statistics have used the short scale. Since the 1950s the short scale has been increasingly used in technical writing and journalism, although the long scale definition still enjoys common usage.

Other countries use the word billion (or words cognate to it) to denote either the long scale or short scale billion. For details, see Long and short scales – Current usage.

Habe vergessen dass in GB alles ein bisschen anders ist...:D
  • dw2dw2 Beiträge: 58 [Renowned Trailblazer]
    mapfanatic schrieb:
    hothouse schrieb:
    Wie geht das bitte ?
    Ich würde mal sagen, aktuell könnten 5 Milliarden Menschen das Traffic nutzen, wenn sie alle ein Gerät hätten.

Die verlinkte Pressemitteilung sollte man lesen...
    ...
    This extends the service’s reach to 68 countries with a combined population of more than five billion people.
    ...
    TomTom Traffic is sourced by more than 500 million smartphones, cars and portable navigation devices providing GPS data points.
    ...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,158 Superuser
    Also mal ehrlich gesagt!!! Ich verstehe jetzt nicht so recht das suchen nach Fehlern und dem Genörgel hier !!! Es sind doch einfach nur Informationen über die wir uns freuen sollten!!!. An anderen Stellen im Forum wurden solche Infos schon gefordert,---auch wenn es schon ein wenig zurück liegt. ;)
    Und um die Zahlen zu diskutieren halte ich persönlich für irrelevant ! TT ist in so vielen Geschäftsbereichen, auch versteckten tätig daß hier keiner mit den Zahlen was anfangen kann ! So denke zumindest ich.
    Welche Navigationsanbieter sind denn noch auf der IAA ?
    dw2 schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    hothouse schrieb:
    Wie geht das bitte ?

Die verlinkte Pressemitteilung sollte man lesen...
    ...
    This extends the service’s reach to 68 countries with a combined population of more than five billion people.
    ...
    TomTom Traffic is sourced by more than 500 million smartphones, cars and portable navigation devices providing GPS data points.
    ...
    Was soll das...?
    Wieso stellst Du meine richtige Antwort in Frage?
    Siehst du das ist genau das was ich meinte !!! Der Thread war ein reiner Informationsthread von Julian und was wird daraus ????:(
    s-i-g-g-i schrieb:
    Siehst du das ist genau das was ich meinte !!! Der Thread war ein reiner Informationsthread von Julian und was wird daraus ????:(

können wir beide sowieso nicht ändern...;)
    mapfanatic schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:

können wir beide sowieso nicht ändern...;)
    Leider , aber wollen wir das denn ??? ;);)
  • WerWeisWasWerWeisWas Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Wie hochnäsig ist denn diese Antwort?
    ?????????????;)
  • hothousehothouse Beiträge: 0
    Also ist doch alles Gut jetzt !
    Ich hatte die Meldung Falsch verstanden das ist alles, deswegen muss das doch nicht ausufern *gg*
    Aber eines muss auch mal klar sein Deutsches Forum = Deutsche Meldungen, dann Passiert so was erst gar nicht. Mein englisch ist unterirdisch, sonst würde ich mich im englischen Forum bewegen. Also mal nichts für ungut die sache ist aufgeklärt und dafür mal Danke. Es war nicht meine eine solche Diskussion los zu treten ?
  • (vom Moderator bearbeitet)

Wie erwähnt steht nichts von den Echtzeitkarten.
    Vermutlich sind diese Ankündigungen für die bestehende Geräte eh nicht relevant.

Hier noch ein Bild von EV:
    2fba92e0-61c9-4a11-b0f4-0c659651cc58.jpg

Dieser Service ist natürlich super für die El. Fahrzeuge und sollte dann auch nur Fahrzeugspezifisch kommen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.