LIVE-Dienste seit ein paar Tagen nicht verfügbar — TomTom Community

LIVE-Dienste seit ein paar Tagen nicht verfügbar

Ruppi03Ruppi03 Beiträge: 8 [Master Explorer]
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem keine Livedienste mehr zu empfangen. Ärgerlich weil, es gibt jetzt seit 2 Wochen zu unserem Nest raus eine Straßensperre(Umbau für 1 Jahr), wo ich schon gerne wüßte wie es auf der Umleitung aussieht.. :?
- TomTomKonto bis 03/2018 gültig
- Iphone 6s
- aktuell: OS, App, Karten
- keine Rechteänderungen vorgenommen

bereits versucht:
- Neustart App/Handy
- TomTom-Konto ab -> anmelden
- App de- --> neu installieren

mehr fällt mir momentan nicht ein.

- kein Sonderzeichen im Passwort

Was mir gerade einfällt, habe vor 2 Tagen altes Android-Handy wieder eingeschaltet, auf dem vorher die App installiert war. Könnte es damit zusammenhängen? Haben Sie eine Gerätezuordnung bei sich zu den Konten?

Freundliche Grüße,
ruppi03

Kommentare

• yehoudinyehoudin Beiträge: 349 [Sovereign Trailblazer]
    Manchmal passieren da komische Sachen, ggf. kann hier ein Admin (@Julian) dir helfen. Bei mir klappts, es ist kein globales Problem.

GGf Check mal deine iPhoneEinstellungen vorher noch:
    Einstellungen -> Go (ganz weit unten in der ersten Seiter der Einstellungen), ob da "mobile Daten" aktiv sind.
    und auch
    Einstellungen->Mobiles Netz-> Go
    Du kannst aber sonst über Mobilfunk Daten mit deinem Handy empfangen, nehm ich an?
    lg
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,346 Superuser
    Ruppi03 schrieb:
    Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem keine Livedienste mehr zu empfangen. Ärgerlich weil, es gibt jetzt seit 2 Wochen zu unserem Nest raus eine Straßensperre(Umbau für 1 Jahr), wo ich schon gerne wüßte wie es auf der Umleitung aussieht.. :?
    - TomTomKonto bis 03/2018 gültig
    - Iphone 6s
    - aktuell: OS, App, Karten
    - keine Rechteänderungen vorgenommen

bereits versucht:
    - Neustart App/Handy
    - TomTom-Konto ab -> anmelden
    - App de- --> neu installieren

mehr fällt mir momentan nicht ein.

- kein Sonderzeichen im Passwort

Was mir gerade einfällt, habe vor 2 Tagen altes Android-Handy wieder eingeschaltet, auf dem vorher die App installiert war. Könnte es damit zusammenhängen? Haben Sie eine Gerätezuordnung bei sich zu den Konten?

Freundliche Grüße,
    ruppi03
    Das sollte kein problem sein..., du kannst die App bis auf 4 Geräte installieren so weit ich weiß.....
    Also sollten beide Handys mit Apps funktionieren....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• DagobertDagobert Beiträge: 3,346 Superuser
    Schau mal ob du hier was findest:
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/keine-live-dienste-mobile-navigation-via-smartphone-985942

Ich glaube mich noch zu erinnern, du sollst bei Iphone die Rechte für App erlauben..., weiß nicht wie es genau heißt, habe Android....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Ruppi03Ruppi03 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Vielen Dank für die Antworten.

Mobile Daten sind an beiden Positionen aktiviert und auch sonst empfange ich alles ganz normal mit dem IPhön.

Leider hat IOS solche Funktionen wie Cache/Daten löschen für die App Go nicht.
    Rechtetechnisch ist Go alles erlaubt, was es braucht.
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 349 [Sovereign Trailblazer]
    schick mal einem Admin hier eine PN, die sehen das Problem und schaffen das und machen das auch, da sind die wirklich engagiert.
    Oder ruf bei der Hotline an, keine Ahnung ob die was taugt.
    LG
  • Ruppi03Ruppi03 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Hallo yehoudin,

hat bestens geklappt - der TT-Support hat unkompliziert und schnell geholfen!

Besten Dank!:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.