Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Abschied von TOMTOM

callaocallao Beiträge: 8 [Master Explorer]
bearbeitet 9. Januar in Off Topic Ecke
Auch wenn ich von einem User hier im Forum sehr gute Unterstützung erfahren habe, muss ich sagen, dass das Verhalten von TomTom selbst seinen Kunden gegenüber als unterirdisch zu bezeichnen ist. Alle Anfragen, die sich nicht mit einem Neukauf beschäftigen oder nicht mit vorgefertigten Antworten per Mail beantworten lassen, laufen ins Leere: Null Reaktion. Telefonische Rückfragen: nicht möglich (oder sollte ich was übersehen haben). Weitergehende technische Anfragen und Stornierungen: Null Reaktion.

Stattdessen verlagert man alle Probleme auf das Forum. Ist ja auch billiger.

Sollte ich mit meinen Einlassungen falsch liegen, so würde ich mich über einen Beweis des Gegenteils freuen.

Ansonsten wars das für mich mit TomTom!

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,002 Superuser
    callao schrieb:
    Auch wenn ich von einem User hier im Forum sehr gute Unterstützung erfahren habe, muss ich sagen, dass das Verhalten von TomTom selbst seinen Kunden gegenüber als unterirdisch zu bezeichnen ist. Alle Anfragen, die sich nicht mit einem Neukauf beschäftigen oder nicht mit vorgefertigten Antworten per Mail beantworten lassen, laufen ins Leere: Null Reaktion. Telefonische Rückfragen: nicht möglich (oder sollte ich was übersehen haben). Weitergehende technische Anfragen und Stornierungen: Null Reaktion.

Stattdessen verlagert man alle Probleme auf das Forum. Ist ja auch billiger.

Sollte ich mit meinen Einlassungen falsch liegen, so würde ich mich über einen Beweis des Gegenteils freuen.

Ansonsten wars das für mich mit TomTom!

Wo sollen wir dir Helfen..., geht das nicht etwas genauer...?
    Was hast du an Anfragen...? Wo hat man dir nicht geholfen...?

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• callaocallao Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Da mir der Aufwand der Installation einer Karte auf meinem zugegeben nicht mehr ganz aktuellen Navi zu aufwändig war, habe ich um Stornierung des Kaufs gebeten. Keine Rückmeldung!

Ich weiß mittlerweile dank der Hilfe aus dem Forum wie das Update funktioniert, habe aber keine Lust mich "stundenlang" und mit vielleicht ungewissem Ausgang damit zu beschäftigen.

Hier der Link zu meinem Problem:https://de.discussions.tomtom.com/go-x00-x10-x20-x30-x40-x50-rider-home-123/kartenaktualisierung-go-720-988727
  • NorreNorre Beiträge: 312 [Exalted Navigator]
    Hallo
    callao schrieb:
    ... Telefonische Rückfragen: nicht möglich (oder sollte ich was übersehen haben)...
    ja da hast du was übersehen.
    Hier ganz unten auf dieser Seite "Kontakt" dann z.B "Bestellungen und Einkäufe" im nächsten Bild hast du die Möglichkeit zwischen "Foren, email und Telefon zu wählen.
    Bei mir rutscht die Seite immer ein bisserl runter und man muss hochscrollen um die Auswahl zu bekommen.

GRuß
    Norre
    Die Telefonnummer kenne ich auch: Es werden die Zahlen von eins bis sieben mit diversen TomTom-Produkten belegt. Wenn deins nicht dabei ist, wie bei mir wegen des Alters, wirst du einfach abgehängt.

Man wird auf die online-Hilfe verwiesen. Wie erreiche ich jemanden wegen der Stornierung?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Ich selbst habe da noch nie angerufen, lese also von vielen Leuten, dass sie es über den telefonischen Support geschafft haben, so schwierig kann es also nicht sein... sowas macht man am besten auch telefonisch...
    Nimm die Nummer, die deinem Anliegen am nächsten kommt... :-)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,002 Superuser
    Es meldet sich bei dir bestimmt einer von Moderatoren.., die können da helfen...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

ich habe euren Hinweis befolgt und eine beliebige Auswahl getroffen. Alles ist nun geregelt.

Es wäre aber deutlich einfacher gewesen, wenn TomTom für den administrativen Rechnungsbereich einen eigenen Hinweis am Telefon eingerichtet hätte. Dank an euch für eure Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.