Lüftungshalterung für go6250 — TomTom Community

Lüftungshalterung für go6250

daimler69daimler69 Beiträge: 33 [Master Explorer]
Hallo … kann mir jemand sagen ob es eine Lüftungshalterung für das go 6250 gibt ? Das vom go520/620 könnte passen vielleicht hat jemand von euch das schon ausprobiert ?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    Vermutlich wird das funktionieren, bedenke aber dass durch das erhöhte Gewicht auch die Lüftungsgitter selbst Schaden nehmen können ...
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    daimler69 schrieb:
    Hallo … kann mir jemand sagen ob es eine Lüftungshalterung für das go 6250 gibt ? Das vom go520/620 könnte passen vielleicht hat jemand von euch das schon ausprobiert ?

Hallo daimler69
    ich würde ein Navi nicht an der Lüftungshalterung montieren. Wie Ionesomerider schreibt sind die Lüftungsgitter nicht so stabil.
    Schade das du für die gleiche Frage 2 Threads eröffnest.
    mfg. Bembo
  • daimler69daimler69 Beiträge: 33 [Master Explorer]
    sorry hatte einen Handyabsturz :)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Hi Daimler69
    Ich geb meinen Senf auch mal dazu:8
    Lies bitte mal hier den Beitrag zur Lüftungsschlitz Halterung. Ich traue der nicht wirklich was zu.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-483/go-520-5200-lueftungsschlitzhalterung-test-2016-10-982668

Ich denke du bist hiermit besser beraten.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/dashboard-mount-disks/
    Die kann man woanders auch bekommen. Ich habe damit gute erfahrung im Firmenwagen.
    Sie lassen sich auc rückstandslos wieder entfernen.
  • HatrueHatrue Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/dashboard-mount-disks/
    Die kann man woanders auch bekommen. Ich habe damit gute erfahrung im Firmenwagen.
    Sie lassen sich auc rückstandslos wieder entfernen.[/quote]

Ich hatte dieses Klebeteil auf dem Armaturenbrett geklebt. Natürlich vorab sauber gereinigt und nochmals 1h gewartet bis ich das Teil angeklebt habe. Dann 3 Tage nicht benutzt und erst dann das Navi darauf montiert.
    Ergebnis: Nach ca. 2 Monaten in der Hitze hat sich das Teil gelöst. Navi viel runter. Zum Glück nix defekt.
    Jetzt ist das Navi wieder an der Scheibe montiert.
  • Etwas teuerer sind die "Brodit" Fahrzeugspezifischen Halterungen. Einfach mal danach googeln.

Ich habe mir eine fürs Privatauto gekauft und mittels "Metallplatte" ein DAB Adapter noch neben dem Navi platziert.
    Die Windschutzscheibe bleibt frei, die Bedienung geht einfacher.. .
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Hatrue schrieb:
    Sie lassen sich auc rückstandslos wieder entfernen.

Ich hatte dieses Klebeteil auf dem Armaturenbrett geklebt. Natürlich vorab sauber gereinigt und nochmals 1h gewartet bis ich das Teil angeklebt habe. Dann 3 Tage nicht benutzt und erst dann das Navi darauf montiert.
    Ergebnis: Nach ca. 2 Monaten in der Hitze hat sich das Teil gelöst. Navi viel runter. Zum Glück nix defekt.
    Jetzt ist das Navi wieder an der Scheibe montiert.[/quote]

Ich fahre schon mehrere Jahre mit dieser Befestigungsplatte herum.
    Ja, es kann 1-2 x runter fallen. Aber von der Scheibe aus auch. (Sommer aber auch Winter)
    Platte und Halterung mit einem feinen Lappen, den mit wenig Spiritus tränken reinigen. Nachtrocknen und gut ist es.
    Kann die Platte sehr empfehlen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Kann ich so Unterschreiben Bembo.
    Mein Arbeitsfahrzeug (ein Caddy) steht auch immer Draußen und ist auch der Prallen Sonne ausgesetzt. Die Platte hat sich noch nie vom Armarturenbrett gelöst und das schon seit 5 Jahren. Lediglich der Saugnapf hatte sich in den ganzen Jahren nur 3x gelöst.
    Etwas angefeuchtet und es hält wieder bombe.
  • daimler69daimler69 Beiträge: 33 [Master Explorer]
    Danke für eure Hilfe ? . Versuche es mal mit der Klebescheibe . Das Problem iist ich hab kein gerade Fläche alles abgerundet sonst an die Scheibe damit.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Wenn der Weg für die Bedienung an der Scheibe nicht zu weit ist würde ich ausnahmslos die Scheibe empfehlen ! ;) Die Geschichten mit Überhitzung sind ja zum Glück weitgehend vom Tisch ;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.