tomtom multi-sport probleme beim schwimmen — TomTom Community

tomtom multi-sport probleme beim schwimmen

tomtom multitomtom multi Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 30. Januar in Runner & Multi-Sport
Hallo liebe Nutzer,
ich habe eine multi-sport extra zum Schwimmen gekauft, wollte wissen wie weit ich so schwimme im See, nicht Schwimmbad, also keine Bahnlängen. Gerade beim Schwimmen zeigt sie aber immer falsche Strecken an. Ich schwimme im See, also keine Bahnlängen. Beim Laufen und Radfahren werden korrekte Strecken angezeigt. Nur beim Schwimmen nicht, ich schwimme z.B. vielleicht 200m und es werden 30m angezeigt, dass kann nicht sein. Was mache ich falsch? Was muß ich einstellen, bin total traurig, dass es nicht funktioniert. Ich hoffe m, es kann mir jemand helfen.
Danke H.W.

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Ich fürchte, dass funktioniert nicht, weil im Schwimm-Modus das GPS ausgeschaltet ist.
    Versuche doch mal einen anderen Modus einzuschalten, der zwar keinen Puls misst, aber das GPS nutzt
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo H.W.,

wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann hat Conny vollkommen Recht.

Die Uhr ist für den Gebrauch in einem Schwimmbecken gedacht, deshalb definiert man vorher auch die Länge einer Bahn.

Das Problem ist nämlich dass GPS Signale vom Wassser reflektiert werden, was die Messung unter Umständen sehr verfälschen kann - besonders wenn die Uhr am Arm unter Wasser ist.

Es gibt verschiedenste Wege dennoch eine Messung durchzuführen. Einige verwenden die Uhr im Freestyle-Modus unter einer Badekappe, damit der Empfänger permanent über Wasser bleibt. Dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Probiere einfach mal eine andere Aktivivät aus, und prüfe wie die Ergebnisse aussehen.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.