Akku leer Strecke weg??? — TomTom Community

Akku leer Strecke weg???

Rudi_123Rudi_123 Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo,

ich nutze seit einem Jahr die Runner 3 und bin viel mit dem MTB oder zu Fuß unterwegs. Im Urlaub bin ich eine größere Strecke mit dem Rad gefahren, die man in den Bergen so nicht mal kurz ein zweites Mal fährt. Als ich ankam habe ich die Streckenaufzeichnung gestoppt, danach kam sofort die Meldung Akku leer. Die Uhr habe ich dann natürlich sofort zum Laden angesteckt und später an den PC angeschlossen. Nun das Erwachen - die komplette Strecke war weg. Wie kann das sein, wenn ich die Strecke noch zum Stoppen bekomme dass diese nicht ordentlich abgespeichert wird. TomTom-Team da müsst ihr dringend nachbessern, ansonsten war das meine letzte Uhr aus eurem Hause. Für jeden Kram gibt es Updates - vielleicht mal eins das die Datensicherheit erhöht. Dann soll das Teil eben das Abspeichern was bei einer üblichen Spannung noch möglich ist, aber nicht einfach die komplette Strecke verwerfen. Über konstruktive Hinweise bin ich dankbar.

Grüße

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,051 Community Manager
    Ein leerer Akku sollte kein Grund für einen Datenverlust sein. Die Uhr sollte die Daten trotzdem aufzeichnen. Es muß aus irgend welchen Gründen zu einem Softwareabsturz gekommen sein. Soetwas können wir leider nie ganz ausschließen. Daß dies ein zweites mal passiert, ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn zugestimmt wurde, uns beim Verbessern unserer Produkte zu helfen, sollte uns die Uhr bei der nächsten Verbindung zu unseren Servern ein Protokoll geschickt haben. Diese werden systematisch analysiert und es wird versucht, derartige Abstürze in Zukunft zu verhindern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.