Neue Kartenversion 9.95 verfügbar! - Seite 2 — TomTom Community

Neue Kartenversion 9.95 verfügbar!

2

Kommentare

• Zorro53Zorro53 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    hab ich gerade geladen,alles geklappt::8
  • TimoZ1000TimoZ1000 Beiträge: 64 [Renowned Trailblazer]
    ....hoffentlich kann ich als AndroidAppUser das Kartenupdate aufschieben?!
    Ich bin genau ab JETZT auf großer Fahrt und habe KEIN WLAN - brauche aber im Ausland dringend das Navi.....

Grüße
  • Uwe H.Uwe H. Beiträge: 12 [Master Traveler]
    Melde auch POSITIV zurück Update klappt wunderbar inkl. wechsel von WIFI zu "MyDrive connect", wegen Ungeduld....
    Gruß Uwe
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    TimoZ1000 schrieb:
    ....hoffentlich kann ich als AndroidAppUser das Kartenupdate aufschieben?!
    Ich bin genau ab JETZT auf großer Fahrt und habe KEIN WLAN - brauche aber im Ausland dringend das Navi.....

Grüße

Das APP-Update kommt erst in ein paar Tagen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 160 [Sovereign Trailblazer]
    Man kann es aber auch aufschieben. Das ist kein Problem.
  • raddiraddi Beiträge: 97 [Renowned Trailblazer]
    hmmm... interessant ist, dass mein GO5000 schon gestern das Update geladen hat, während das GO5200 jetzt gerade immer noch der Meinung ist, auf dem neuesten Stand zu sein...

raddi
  • dw2dw2 Beiträge: 58 [Renowned Trailblazer]
    Bembo schrieb:
    20 Minuten vom Server auf den PC. Danach hat mir der PC 1 Stunde 10 Minuten angezeigt.
    Hat aber nur 31 Minuten gebraucht. Sooo schnell hat es vorher noch nie geklappt. So macht das TomTom Navi richtig Freude.
    Ja, wahnsinn! Bei mir ebenso. 15 Minuten Download, dann nochmal 30 Minuten aufs Gerät. War sonst immer eine ca. 3 Stunden Orgie und ich habs einfach laufen lassen. (Europa ohne Gebäude, 6800 MB)
  • Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ein Hallole an Alle.
    Habe auch v9.95 ohne Probleme innerhalb 1 stunde installiert.
    LG Sonny 17
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Sorry, aber es ist schon komisch, dass erst irgendjemand aus der Community die Meldung abgeben muss, dass es eine neue Karte gibt, anstatt dass diese Meldung von TT-Offiziellen kommt. Außerdem, wenn ich schon Julian und Justyna abonniert habe, warum bekomme ich dann keine Meldung wenn Julian postet?
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 326 [Revered Navigator]
    Deine "Frage" bez. Meldung der Karte hat der Julian schon beantwortet (Siehe erste Seite).
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,393 Superuser
    Hotte-tomt schrieb:
    Außerdem, wenn ich schon Julian und Justyna abonniert habe, warum bekomme ich dann keine Meldung wenn Julian postet?
    Schau dazu mal in diesen Link. Das Abonnieren hat was mit den Privaten Nachrichten zu tun. https://de.discussions.tomtom.com/wie-nutze-ich-das-forum-150/gewusst-wie-abonnements-und-benachrichtigungen-deaktivieren-295378
    Dort steht Private Nachrichten empfangen von...
    Das habe ich schon gelesen, was Julian schrieb. Nichtsdestotrotz ist es einfach schlechte Organisation, wenn die Meldung über eine neue Software erst erfolgt, nachdem sie ein normaler User schon gefunden und selbst gepostet hat. Die Freigabe der Software sollte zeitlich einher gehen mit der entsprechenden offiziellen Ankündigung. Es geht einfach nicht an, dass sich die offizielle Ankündigung irgendwo in einem Thread eines normalen Users "versteckt"!

Was das Abonnement angeht, da bist Du, Lochfrass, wahrscheinlich auf dem Holzweg. Das was Du beschreibst, betrifft nur die Frage, ob und ggf. von wem ich PN´s erhalten will, nicht aber die normale Nachricht darüber, dass ein abonnierter User etwas gepostet hat. Dazu das folgende Zitat aus einem anderen, früheren Threads:
    MarcBy schrieb:
    Bisher kann man nur Nutzer abonnieren. Du kannst zb Julian abonnieren und weißt dann immer wenn was Neues raus gekommen ist.

Damit sind eindeutig KEINE PN´s von Julian gemeint.
  • HA2216HA2216 Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Hallo

Problemlos und innerhalb 1 h alles erledigt.
    Prima, ebenfalls die Zusatzinformation.
    Mir reicht die Mittelung der verfügbaren Updates nach Anmeldung auf MyDrive Connect völlig aus.

Gruß Hans
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,393 Superuser
    @Hotte-Tomt:670df7eb-cd3d-4851-9b4a-d04632061050.jpg b9f71936-e03a-4d79-8452-9283ea071750.jpg
    1= Das Abzeichen--> in deinem Fall das Blaue Symbol mit dem Lenkrad drin
    2= Das Grüne Herzchen
    3= in Deinem Fall --> Supreme Navigator
    4= Email Benachrichtigungen von Themen bekommen die man in seinen Eigenen Favoriten hat. Du Könntest also die Kategorie" Neuheiten und Ankündigungen" Abbonieren und wüdest informiert werden sobald dort irgend ein User ein neues Thema Startet. Das isz nicht Userbezogen
    5= Wenn du in einem Thread/Thema etwas schreibst wird es Automatisch zu deinen Favoriten hinzugefügt. Da man dann das Thema und nicht die Kategorie Abonniert hat wird man dann je nach dem wie Aktiv man ist mit Mails zugebomt.
    6= Bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf Private Nachrichten. User die die Einstellung "Benutzer die ich Abonniert habe" kannst du keine Private Nachricht senden wenn sie dich nicht Abboniert haben.

Wenn du Alle Nachrichten von Julian bekommen würdest wenn er irgendwo etwas schreibt, dann Währe dein Postfach wohl schnell überfüllt.
    Es liegt nun bei dir ob du meinem Beitrag oder dem von MarcBy glauben schenkst
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

Vielen Dank für Euer Feedback! Es freut mich sehr zu hören dass Ihr alle ohne jegliche Probleme (und vor allem so schnell) aktualisieren konntet. :)

@Hotte-tomt: Ich kann Deine Perspektive durchaus verstehen! Leider ist es nicht so einfach für uns: Wir als Team sind verpflichtet erst dann die Ankündigung zu verfassen, wenn die Testläufe nach der Veröffentlichung auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Falls Probleme auftreten sollten, können die Kollegen dann noch die Notbremse ziehen. Diese Testläufe dauern immer ein paar Stunden, weshalb andere Nutzer i.d.R. etwas schneller sind... Ich werde Dein Feddback aber zum Grund nehmen solche Ankündigungen durch Nutzer in eine andere Kategorie zu verschieben, um hier die offizielle Ankündigung zu verfassen.

Um auf der Höhe zu bleiben, rate ich Dir diese Kategorie zu abonnieren. Dies kann oben rechts in der Übersicht dieser Kategorie durchgeführt werden:

050bf8c0-f8a2-4239-8b1d-771c886fa99b.png

Dann bekommst Du immer eine Email, sobald ein neues Thema gestartet wird.

Es gibt leider noch kein Abo auf alle Beiträge eines Users, ich werde Deinen Wunsch aber gerne weitergeben!

Gruß

Julian
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Julian schrieb:
    Alle Karten Version 9.95 wurden nun veröffentlicht. Die folgenden Karten sind hiervon ausgeschlossen:
    - Karten für Apps (werden in ein paar Tagen veröffentlicht)
    Jetzt auch für Android und iPhone verfügbar.
  • musicadimusicadi Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

Hab's gestern Abend versucht zu installieren, ist aber wieder was schiff gelaufen :( (macOS 10.12.6 auf ein MacBook Pro, MyDrive Connect 4.1.6.3276)

Keine Karten mehr auf dem Gerät (GO 500) und MyDrive Connect sagt "Gerät antwortet nicht".

Ich hatte bis jetzt diesen Problem bei JEDEN Kartenupdate (mehrere macOS und MyDrive Connect Versionen)

/var/log/DiagnosticMessages ist voll mit diese Nachricht

com.apple.message.domain: com.apple.wifi.internal.scanning
    com.apple.message.error: No Error
    com.apple.message.duration: 2
    com.apple.message.mac_address: 20:c9:d0:cf:17:6d
    com.apple.message.process_name: TomTom MyDrive Connect
    SenderMachUUID: (gelöscht für Sicherheit)

/var/log/asl voll mit

23:04:33.491363 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.3**
    23:04:33.499640 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.3
    23:04:33.514204 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.2**
    23:04:33.517433 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.2
    23:04:33.528206 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.1**
    23:04:33.531403 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.1
    23:04:33.542103 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.4**
    23:04:33.545307 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.4

Ich habe auch ein .diag file, kann es aber hier nicht aufladen.
    Update: habe gerade das GO510 (nicht 500) vom Laptop getrennt und wieder angeschlossen und Update hat gestartet und war in 30 Minuten drauf.
    musicadi schrieb:
    Hallo,

Hab's gestern Abend versucht zu installieren, ist aber wieder was schiff gelaufen :( (macOS 10.12.6 auf ein MacBook Pro, MyDrive Connect 4.1.6.3276)

Keine Karten mehr auf dem Gerät (GO 500) und MyDrive Connect sagt "Gerät antwortet nicht".

Ich hatte bis jetzt diesen Problem bei JEDEN Kartenupdate (mehrere macOS und MyDrive Connect Versionen)

/var/log/DiagnosticMessages ist voll mit diese Nachricht

com.apple.message.domain: com.apple.wifi.internal.scanning
    com.apple.message.error: No Error
    com.apple.message.duration: 2
    com.apple.message.mac_address: 20:c9:d0:cf:17:6d
    com.apple.message.process_name: TomTom MyDrive Connect
    SenderMachUUID: (gelöscht für Sicherheit)

/var/log/asl voll mit

23:04:33.491363 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.3**
    23:04:33.499640 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.3
    23:04:33.514204 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.2**
    23:04:33.517433 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.2
    23:04:33.528206 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.1**
    23:04:33.531403 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.1
    23:04:33.542103 +0200 TomTom MyDrive Connect **tomtom.com.key.4**
    23:04:33.545307 +0200 TomTom MyDrive Connect removing tomtom.com.key.4

Ich habe auch ein .diag file, kann es aber hier nicht aufladen.
  • MbrauniMbrauni Beiträge: 5 [Master Traveler]
    iPhone Karten Update gemacht und nix geht mehr.
    App Go Mobile startet nicht mehr, bzw lädt und lädt und lädt seit Stunden.
    Bin natürlich gerade im Urlaub, will gleich weiter fahren und WLAN ist Mangelware....
    Hat da jemand bitte eine Idee?
    Danke
    Mbrauni schrieb:
    App Go Mobile startet nicht mehr, bzw lädt und lädt und lädt seit Stunden.
    Bin natürlich gerade im Urlaub, will gleich weiter fahren und WLAN ist Mangelware....
    Hat da jemand bitte eine Idee?
    Danke

Iphone neu starten. Falls das nicht funktioniert dann würde ich die App einfach löschen und dann wieder installieren.

Sonst die gratis App maps.me, die ich auch auf meinem iPhone nutze .... ist zwar nicht so vielseitig, passt aber perfekt für Notfâlle und du kannst zB. nur die Karte von der Region wo du bist runterladen (schon nutzvoll wenn Internet beschränkt ist)

Falls du in der EU bist, dann solltest du dein Datenvolumen doch gratis nutzten können. Frag mal nach bei dein Anbieter.

(P.S. sorry für die "Werbung", ich weiss aber wie es ist wenn man nicht weisst wo man hin muss :))
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    Mbrauni schrieb:
    ...
    Nur mal so aus Interesse:
    warum startest Du - mitten im Urlaub und ohne gute WLAN-Anbindung - ein Kartenupdate?!

*** LIVE-Dienste ***
  • BluemoonBluemoon Beiträge: 5 [Master Traveler]
    @Julian

Gibt es auch geplante Updates für uconnect? Ich meine, 01/2016 ist für ein neues Auto jetzt nicht gerade aktuell ... ?
    Und es ist jetzt 4 Wochen alt ..
    Julian schrieb:
    Um auf der Höhe zu bleiben, rate ich Dir diese Kategorie zu abonnieren. ...Dann bekommst Du immer eine Email, sobald ein neues Thema gestartet wird...
    Hallo Julian, alles schön und gut, aber egal was, oder wen ich abonniert habe, ich bekomme nur sporadisch mal eine E-Mail von TT. Zu diesem Thema hier z.B. die letzte am 21.08.17 obwohl seit dem ja mehrere Beiträge vorliegen. Ich habe das Gefühl, dass die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion seit der Umstellung des Forums auf jeweils neue Anmeldung nicht mehr gescheit funktioniert.
    So, nun habe auch ich die V9.95 geladen. Lief ohne jeden Eingriff durch. Brauchte aber auch - für ganz Europa - 3 Stunden (von 22:17 h - 1:20 h). War insofern für mich kein Problem, weil ich den LapTop in der Zeit ohnehin nicht brauchte. Vor dem Start beim McAffee alles was ging deaktiviert (Firewall, Echtzeitscan, automat. Updates und automat. Scans).
  • Jurgen2011Jurgen2011 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Guten Tag

ab wann ist für meinem TomTom Go Professional 520 die neue Karte verfügbar?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.