Hoher Datenverbrauch von My Drive Connect unter W 10 , in 30 Tagen 45 GB

Y TeithwyrY Teithwyr Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 24. Januar in MyDrive Connect
Hallo ich habe in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit einem erhötem Datenverbrauch! Aber dieser Monat war der Hit ! Am 4.9. 2017 ein verbrauchtes Datenvolumen von 45 Gb. Erst als ich den Router geprüft hatte und dieser mit Assistens eines IT Fachmans für i.o. befundet wurde . Habe ich unter W10 ,Datennutzung abgefragt und dort hatte ich den Eintrag, dass My Drive connect 45 GB in den letzten 30 Tagen verbraucht hat! Ohne das ich eine Kartenaktualisierung meines Rider 400 durchgeführt habe. Ich habe jetzt My Drive Connect deinstalliert und sehe einen normalen verbrauch. Muß ich mein 1 Jahr altes Tomtom der Entsorgung zuführen oder gibt es eine Lösung für dieses Problem. Leider habe ich mit dieser Software schon einige Probleme gehabt und bin bei dem Support auf viel Unwissentheit gestoßen.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

schau mal bitte, ob du in MyDrive Connect (MDC) "Updates automatisch herunterladen" aktiviert hattest... ach so, hast es ja deinstalliert... dann hattest du es vermutlich aktiviert, ich wüsste nicht, wie solche Datenmengen sonst zusammen kommen...
    Hattest du mehrere Geräte unter deinem Account laufen? Wenn ja, können sich die Karten je nachzuschnitt unterscheiden und MDC lädt für jedes Navi eine eigen Karte herunter...
  • Y TeithwyrY Teithwyr Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    leider kann ich auf Deine Frage nicht antworten, da ich keine Einstellung in dem Bereich vorgenommen habe. Es könnte aber Standartmäßig eingestellt sein ?
    Meine Android Geräte Tablett und Smartphone sind ebenfalls mit MDC gekoppelt , wurden aber erst später eingerichtet . Also mit dem Bestehenden Account. Mein Problem war vorher das ich eine Kartenaktualisierung gemeldet hatte über Mapshare , diese aber nie auf MDC erfolgt ist. Ich benutze zur Tourenplanung Tyre, in Tyre ist der Straßenname auch hinterlegt. Noch kurioser wurde die es, dass nach einem Garantieaustausch von TOMTOM die Software auf meinem Device diese Änderung aktualisiert hatte. Mein MDC hat mir zuletzt eine Meldung gezeigt das es ein Sinkronisationsproblem gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.