MyDrive Connect - Unsere Server sind derzeit ausgelastet - Seite 5 — TomTom Community

MyDrive Connect - Unsere Server sind derzeit ausgelastet

1235»

Kommentare

• OliNeuOliNeu Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Natürlich Super.
    Brauche das Gerät da ich Notdienst habe.....

EDIT: glück gehabt, nach 20 versuchen hats geklappt.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,410 TomTom Moderator
    Hallo Jokerin,

Prüf bitte mal ob es funktioniert, ich habe es manuell mit Deiner Mailadresse verknüpft.

Gruß,

Justyna
  • JokerinJokerin Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hat alles geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
  • WildnetworkWildnetwork Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich werde auch Wahnsinnig, es klappt einfach nicht. Server sind "dauerausgelastet". Schade, war mit dem TomTom Gerät eigentlich immer zufrieden.
    Hallo Wildnetwork,

Schick mir bitte hier die Seriennummer Deines Navis zu, dann helfe ich gerne:)

Gruß,

Justyna
  • Bert 65Bert 65 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    hallo habe das gleiche Problem mit der dauen Auslastung würde mich sehr freuen wenn mir schnell geholfen werden kann =)
  • WolfacherWolfacher Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich versuche gerade mein TOMTOM upzudaten und bekomme immer folgende Meldung:
    "Unsere Server sind derzeit ausgelastet"
    SN: FU52...........

Gruß und danke, Tim
    Hallo Wolfacher,

Problem soll nun behoben sein.

Gruß,

Justyna
  • 254michael254michael Beiträge: 136 [Outstanding Wayfarer]
    Irgendwie ist das ein offenbar stetig auftretendes Problem.
    Fehlermeldung "server ausgelastet" und/oder oder ewige Downloadzeiten (mehr als 10 Stunden) für ein Uüdate sind keine Seltenheit.
    Gestern war mein Passwort über mehrere Stunden als falsch abgeleht, später als richtig angenommen (ein in Google gespeichertes Passwort) worden.
    Gestern hatte ich auf der TomTom Discussions und auf der MyDrive Seite keine Möglichkeit, mich anzumelden, heute funktioniert es wieder....
    An der Stabilität und Geschwindigkeit der Services müsste wirklich dringend etwas verbessert werden.
  • joachim sjoachim s Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

es tut mir Leid zu hören dass einige von Euch dieses Problem weiterhin beobachten müssen.

Während meine Kollegen an einer langfristigen Lösung arbeiten, können wir dieses Problem für Euch manuell beheben.

Dazu müsst Ihr mir Eure Seriennummern per Nachricht senden.

Um mir eine Nachricht zu senden, müsst Ihr hier klicken

Um herauszufinden wo Ihr die Seriennumer findet, könnt Ihr in diesen FAQ aufrufen.

@hotdevil: Dein Gerät wurde nun verknüpft, das Problem wird bei Dir nicht mehr auftreten.

Gruß

Julian
  • joachim sjoachim s Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    Ich habe, obwohl 7 Monate vergangen sind das gleiche Problem. So bald ich das Navi mit dem Rechner verbinde kommt die Meldung "Server ausgelastet" Downloadzeiten, bin jetzt über 60 Stunden. Der Rechner ist über Nacht gelaufen immer noch über 50Stunden und 2% geladen. Habe beim Support angerufen, der Virenscanner würde Massiv den Download blockieren. Alles ausgeschaltet, Virenscanner und Firewall. Bringt nichts außer dass das Update noch länger braucht. Dann den Virenscanner komplett gelöscht, immer noch der gleiche Fehler. Den Home 3 Ordner gelöscht und vieles mehr. Bin seit letztem Sonntag am probieren. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand oder auch Julian helfen könnte. Ich bin kein PC Fachmann. Im voraus vielen Dank, Joachim.
  • 254michael254michael Beiträge: 136 [Outstanding Wayfarer]
    In der Tat habe ich mich bereits vor einem Update "gefürchtet" - und mich gar nicht getraut, das in Afrika durchzuführen. Jetzt bin ich wieder in Europa und habe mir gedacht, ich probier das Update von TomTom (und gleich noch eine kleine Karte, die ich demnächst brauche, dazuladen.

Mein Erstaunen war groß: nach nur 7 Stunden (!) - ich konnte es gar nicht glauben - war alles fertig. Ohne jede unsinnige Ärgernisse!

So sollte es immer sein.
  • bossi1bossi1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hallo hab auch das problem mit den server fehler
    serie nummer BQ4366A92818.
    nach system und karten update,wollte ich noch ein paar poi´s rauf tun da ging dann nichts mehr leider.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Hi bossi
    Versuche mal bitte folgendes:
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche dein Glück erneut

würde mich über eine Rückmeldung freuen
  • bossi1bossi1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    Hi bossi
    Versuche mal bitte folgendes:MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche dein Glück erneut

würde mich über eine Rückmeldung freuen
    hallo danke hat funktioniert soweit komme wieder rein.danke dir
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    MyDrive Connect war auch für ca. 2 Std. nicht erreichbar und selbst das TT-Forum hatte mich ausgesperrt. Bin aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ... :-)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Trend43 schrieb:
    selbst das TT-Forum hatte mich ausgesperrt. Bin aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ... :-)
    Was hast du alter schlingel denn schon wieder angestellt?:see_no_evil:
    Man darf dich auch keine 5Minuten alleine lassen:joy:
    Bin mir keiner Schuld bewusst ... ;-)
  • BemboBembo Beiträge: 12,121 Superuser
    Trend43 schrieb:
    Bin mir keiner Schuld bewusst ... ;-)

Update problemlos gemacht.
    Normal müsste man das ja nicht. Komisch, länger kein Update + in der gleichen Woche 2 Update.
    Also Trend kann man ganz gut alleine lassen. Der macht seine Sache sehr gut hier.
    lg. Bembo
    Bembo schrieb:
    Update problemlos gemacht.
    Normal müsste man das ja nicht. Komisch, länger kein Update + in der gleichen Woche 2 Update.

Ein Update hatte ich auch bekommen, allerdings nur für Map Share. In Richtung Radar-Cams ist immer noch tote Hose ...
  • elfielelfiel Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hi, auch bei mir klappt mittlerweile kein Update mehr. Bislang hat es immer ohne Probleme funktioniert. Kann mir Jemand kurzfristig bitte helfen. Vielen Dank...

SN BP2392K01222

Bitte dringend um UNterstützung... Kann man das Problem für die Zukunft auch beheben?

Danke

• waelsywaelsy Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    ich habe das gleiche Problem
    Tomtom Via 135, Seriennummer BP4525D00272
    Heute 02.06.2019
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,094 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 2. Juni
    Für alle die derzeit Probleme mit "ausgelasteten Servern" haben:

Schaut mal hier:
    Unsere Server sind derzeit ausgelastet - My Drive Connect Ausfall

Mit einigen der Tipps in diesem Thread lassen sich eure Probleme bestimmt lösen.

Grüße,
    Wolfgang
  • Ursula KraemerUrsula Kraemer Beiträge: 23 [Master Explorer]
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich versuche, die Inhalte runterzuladen, sehe ich erst lange Zeit "vorbereiten" und danach kommt die Meldung "unsere Server sind derzeit ausgelastet". Das geht jetzt seit mehreren Stunden so, ich habe mehrfach "wiederholen" angeklickt und auch mehrmals MyDrive Connect neu gestartet.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,094 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 16. Juni
    Wenn ich versuche, die Inhalte runterzuladen, sehe ich erst lange Zeit "vorbereiten" und danach kommt die Meldung "unsere Server sind derzeit ausgelastet". Das geht jetzt seit mehreren Stunden so, ich habe mehrfach "wiederholen" angeklickt und auch mehrmals MyDrive Connect neu gestartet.
    Hast Du mal denn Tipp aus meinem Beitrag vom 2. Juni versucht? Mein Beitrag steht direkt vor Deiner heutigen Anfrage.

Am Ende der von mir am 2. Juni verlinkten Seite findest Du einen hilfreichen Beitrag von @Lochfrass:
    Hier
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1644377/#Comment_1644377
    der direkte Link zum Beitrag von @Lochfrass .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.