Seit heute morgen keine GPRS Verbindung mehr (6200) — TomTom Community

Seit heute morgen keine GPRS Verbindung mehr (6200)

Stu77eStu77e Beiträge: 13 [Apprentice Seeker]
Mein TomTom GO 6200 hat normalerweise nie Probleme mit der GPRS Verbindung für die Live-Dienste.

Seit heute morgen ist diese Verbindung getrennt und kann selbst nach Trommel-Reset und Zurücksetzen des Gerätes nicht hergestellt werden. Ich habe dem Gerät jeweils 30 Minuten gegeben, erst steht da "wird hergestellt", dann nach einer Weile "Getrennt". Wenn ich die WLAN Verbindung herstelle, geht alles, dann wird GPRS ja eh deaktiviert. Ohne WLAN wieder nichts mehr...

Hat jemand eine Idee?

Anwendungsversion: 17.200.0011.411 (0) (25.6.2017)
GPRS-Modell: 16.01.202

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,348 Superuser
    Drück die Einschalttaste so lange, bis nach dem trommeln der Infoscreen erscheint, dann aus und wieder einschalten!
  • JakhJakh Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe ebenfalls seit heute keine Verbindung zu den Diensten (TT 6100 mit allen Updates und neuesten Karten). Mehrfach aus- und eingeschaltet hat nicht geholfen Auch der Beitrag von TomDone hat nicht geholfen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

Danke für Eure Meldungen, es tut mir Leid zu hören dass Ihr hier ein Problem beobachtet.

Es scheint sich hier um ein Problem auf dem Server zu handeln - mit Euren Geräten selbst sollte also alles in Ordnung sein.

Wir haben Eure Daten intern an unsere Techniker weitergegeben, sodass dies genauer untersucht werden kann.

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Euch diese hier mitteilen.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Muss auch gerade mit Wlan fahren
  • mulle78mulle78 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    kann ich bestätigen, HH Osten / Norden ab ca. 09 Uhr, vorher gings noch
  • the fredthe fred Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Kann mich anschließen. Gestern alles gut, heute keine Verbindung. Das Gerät sucht aber (stört hier ein Radio).

Hab das Gerät schon zurückgesetzt und die updates neu installiert, keine Änderung.

VG Jan
  • GewOGewO Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Habe heute Vormittag in Düsseldorf keinen LIVE Dienst auf TT 1005 .Mobilfunk ok. Verbindung mit TT Server auch ok hab eben aktualisiert.
  • helmuthihelmuthi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    vielen Dank für den Tip. Mein Passwort bestand nur aus Buchstaben und Zahlen und habe jetzt ein neues Passwort nur aus Buchstaben vergeben aber es funktioniert immer noch nicht.
    Gruß helmuthi
  • GewOGewO Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    12:20 Uhr Der live Dienst in Düsseldorf ist wieder vorhanden
  • Stu77eStu77e Beiträge: 13 [Apprentice Seeker]
    Kann ich bestätigen. GPRS Verbindung geht wieder.

:)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

ich kann nun auch offiziell bestätigen dass dieses Problem behoben wurde. :)

Gruß

Julian
  • Herr MaxHerr Max Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Sehr lustig! Wir haben seit Freitag keine Verbindung mehr zu HD-Trafic - bis jetzt nicht! Das war bei unserer Wochenendfahrt in die Eifel sehr hilfreich: am Freitag sind wir deshalb in mehreren Staus gelandet und haben zum guten Schluss noch 1,5 Stunden vor einer Baustellenampel verbracht, weil uns ja leider nichts angezeigt wurde. Darüber hinaus wurden wir über eine Strecke geführt, die uns an jeder einzelnen Milchkann in der Eifel vorbei führte - das war dann die "schnellste" Strecke!

Auf dem Rückweg wurden wir dann zwar über die wirklich schnellste Strecke geführt, aber in jeden erdenktlichen Stau hinein.

... und dann heißt es, das Problem sei gelöst???? :(
  • Herr MaxHerr Max Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Sorry, ich meine natürlich "Milchkanne" und "erdenklich"! ... bin immer noch ein "wenig" in Rage!!!
  • newNavinewNavi Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Seit 2 Tagen funktioniert bei mir die GPRS-Verbindung auch nicht mehr.

Ich habe gestern ein Software-Update durchgeführt. Es wurde zwar angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen ist, trotzdem hat sich die Software-Version erhöht.

Leider hat dies das GPRS-Verbindungsproblem nicht behoben.

Oben habe ich irgend etwas vom ändern des Passworts gelesen. Hilft ein einfacheres Passwort bei Verbindungsproblemen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,040 Superuser
    Hallo new Navi
    Währe schön wenn du in deinem Forumsprofil mal dein Navi einträgst. Das erleichtert manchmal die hilfe.

Ich vermute das du auch das Go 6200 hast. Du könntest mal das Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.
    Bei der Länderabfrage dann noch ein Reset --> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach den Trommeln die Taste los lassen
  • j.m.t.j.m.t. Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Seit ca. einer Woche hat mein GO 5200 keine GPSR-Verbindung mehr. Das mit der Werkseinstellung habe ich gemacht. dann war die GPRS-Verbindung für kurze Zeit da. Und Nachdem ich das Navi dann bei MYDRIVE angemeldet habe, und meine Einstellungen von dort wieder geladen waren, war die GPRS-Verbindung wieder getrennt. Seit dem hatte ich keine GPRS-Verbindung mehr.
    @j.m.t.
    Da könnte man ja beinahe meinen das etwas mit der Sim nicht stimmt.
    Wie verhält sich das Navi denn im Wlan.
    Wird dann Traffic angezeigt?
    Im WLAN kann ich auf dem NAVI Traffic erkennen
    Dann könnte man wirklich die Sim im verdacht haben.
    Melde dich mal beim Support, vielleicht können die was erkennen
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Herzlichen Dank für die Info
    Inzwischen hat sich das Problem offenbar erledigt:
    Auf die Empfehlung vib Lochfrass hin hatte ich das Gerät vorher ja schon auf den Werks-Zustand zurückgesetzt.
    Dadurch hat sich der GPRS-Emfang offenbar normalisiert, was ich aber nicht gemerkt habe, weil sich das Gerät die ganze Zeit bei mir im WLAN befunden hat. Erst nachdem ich meinen WLAN-Router ausgeschaltet habe, konnte ich erkennen, dass der GPRS-Empfang wieder funkioniert. Sobald ich den WLAN-Router wieder eingeschaltet habe, wurde der GPRS-Empfang wieder getrennt.
    Die Tatsache, dass der GPRS-Empfang getrennt wird, sobald das NAVI WLAN-Verbindung hat, war mir nicht bekannt. Deshalb hielt ich die Trennung für einen Fehler.
    Im Moment sieht es so aus, als hätte das Rücksetzen des Gerätes die volle Funktion wieder hergestellt.
    Noch einmal Dankeschön:blush:
    Lieben dank für die Rückmeldung.
    Vielleicht war dann alles umsonst. Bei Wlan verbindung wird GPRS getrennt. Das ist normal. Und wenn du es mit MyDrivw connect am PC verbindest wird Wlan getrennt.
    Schön das wieder alles in Butter ist.

Hinweis: Mit dem Radarupdate vom 25.09 ist was nicht in Ordnung. Wenn du zum schluss also eine Fehlermeldung bekommst liegt der Fehler nicht bei dir.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.