violetter Hintergrund — TomTom Community

violetter Hintergrund

JoaJoa Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Wenn ich hier in Portugal durch die Gegend fahre, habe ich einen hellgrünen oder dunkelgrünen Hintergrund, je nach Naturgegebenheit. Wieso ergibt sich teilweise auch ein hellvioletter Hintergrund?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

im Handbuch deines Geräts steht leider nichts konkretes dazu geschrieben.

Einfach mal schnell aus einem fünf Jahre alten Post des englischsprachigen Forums kopiert:

Light green: rural
    Dark green:forrests
    Sort of violet: city areas
    Grey: offices and factories etc

Violette Farbtöne haben demnach (bei dem 'Atlantic' Farbschema der älteren NAV3 Geräte) ein Ortsgebiet kenntlich genacht. Egal ob bebaut oder nicht. Bei den aktuellen NAV4 Geräten wird das im Prinzip immer noch so sein.

Wenn ich in Tagesfarben-Modus in die 2D Planungskarte zoome, dann sehe ich auch hierzulande die verschiedensten Farbtöne. Beispielsweise Wilhelmshaven: Etwas nördlich finden sich bei Rüstersiel violett, grün, grau, orange gefärbte Flächen. Wobei grau und violett sich in einem gemeinsamen Gebiet befinden. Grau bereits als Industriegebiet (mit Straßen) erschlossen, violett direkt angrenzend aber offenbar (keine Straßen) noch nicht erschlossen. Insofern entsteht bei mir eine Vermutung: Im Bebauungsplan möglicherweise bereits für 'irgend etwas' reserviert. Orange wäre Wohngebiet, grün wäre irgend etwas mit Vegetation.

Matthias
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Falls dies Euer "violett" ist, dann handelt es sich um Moor und Heide.

b558917b-94c9-4460-a27b-17d0679e079d.jpg
  • JoaJoa Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin, Moin

Besten Dank, obrigado
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.