Lautstärke für Headsetausgabe Twiins D3 — TomTom Community

Lautstärke für Headsetausgabe Twiins D3

Nordmann65Nordmann65 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Ich habe seit einigen Tagen dad Tom Tom Rider 40 CE.
In meinem HJC Helm habe ich die Freisprechanlage Twiins D3 verbaut. Dazu das Samsung Galaxy S7 edge.
Nun habe ich heute meine erste Ausfahrt mit diesen Komponenten gestartet. Was soll ich sagen???....Absolut UNTAUGLICH...Dss Rider 40 ist, obwohl Schieberegler für Lautstärke auf 100 %, sooo leise, dass man mal gerade noch bis max. 50 km/h leise Ansagen vernehmen kann. In der Bedienungsanleitung für die Freisprechanlage steht, dass diese durch das Endgerät sprich Tom Tom Rider / Samsung Galaxy gesteuert wrrden muss, da die Twiins D3 keinen eigenen Regler hat. Nun ist aber beim Gakaxy, sowohl auch beim Rider volle Lautstärke eingestellt und zrotzdem sind die Ansagen des Rider 40 so gut wie nicht zu verstehen.
Besteht hier die Möglichkeit einer Nachbesserung, so dass man die Lautstärke noch weiter anheben kann...z.Bsp. durch ein Software Update??
MfG
Nordmann65

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Nicht alle Freisprechanlagen sind TT kompatibel,zu dem Thema gibt es ein paar Beiträge im Forum ,ist also ein alter Hut
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Nordmann65Nordmann65 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    na ja....kompatibel ist es ja. Stellt ja eine Verbindung problemlos her. Nur die Lautstärkeregelung des Tom Tom regelt zu früh ab, so dass der Ausgabeton zu leise ist.
  • fredis-garagefredis-garage Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Es ist eben oft genug nicht voll kompatibel- d.h. die Sprache wird u.U. übertragen, nicht aber die Lautstärkeregelung. So z.B. beim Scala rider Qz.
    fredis-garage
  • Nordmann65Nordmann65 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    ok....wie doof....aber danke für die schnellen Antworten...
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    Kein Wunder..
    Auszug aus der Produktbeschreibung: Die Anlage gibt die Anweisungen des GPS wider. :8
    http://www.twiins.com/de/content/d3?language=de

Was mich wundert, kann die Lautstärke am Headset nicht eingestellt werden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.