Updates beim GO 510 einfach katastrophal

Warum verlaufen die Updates bei einem solchen Gerät so unglaublich hakelig und unlogisch???

MyDrive Connect sagt mir beim Start, dass ein neues Update verfügbar ist. Wenn ich es dann installieren möchte, wird es heruntergeladen. Danach wird endlos und vergeblich eine Verbindung mit dem Gerät hergestellt. Trenne ich dann das Gerät vom Computer und stecke es gleich wieder ran, zeigt das Gerät entweder, dass das Update heruntergeladen wird oder, wenn ich sehr großes Glück habe, zeigt das Gerät "Aktualisieren / Gerät nicht trennen" an. MyDrive Connect meldet zeitgleich "Ihr Gerät reagiert nicht" und empfiehlt, das Gerät zu trennen und erneut zu verbinden. Mache ich das dann, melde das Gerät danach "Keine Karte". Inzwischen weiß ich, dass ich nur noch auf das Gerät hören darf. So lange es "Aktualisieren / Gerät nicht trennen" meldet, läuft alles, auch wenn es Stunden dauert. Die Meldung von MyDrive Connect, "Ihr Gerät reagiert nicht" muss man unbedingt missachten, denn das Update scheint im Hintergrund zu laufen.

Kann man für den Preis nicht erwarten, dass MyDrive Connect den Status des Updates in Prozent anzeigt und irgendwann meldet, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde? Wer programmiert so einen Mist?

LG, patti

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,596 Superuser
    Hallo patti-berlin,
    herzlich willkommen im Forum.
    In der Überschrift steht GO 510. In deinem Profil steht GO 520. Welches Navi hast du nun ?
    >Das GO 510 benötigt MDC = MyDrive Connect. Um Karten runter zu Laden. In den Eistellungen solltest unter Download das Häcken setzen. >Lädt dann vom Server in den Zwischenspeicher. Danach aufs Navi.
    (Diese Einstellung empfiehlt TT.
    >Beim GO 520 kannst direkt vom Navi über WI-FI updaten. >Einstellungen.
    mfg. Bembo

mfg. Bembo
  • patti-berlinpatti-berlin Beiträge: 22 [Outstanding Explorer]
    Hi Bembo,
    ich habe ein 510, war im Profil falsch. Ich lade die Updates immer erst auf den Rechner, dann aufs Navi. Es funktioniert ja letztlich auch, aber die falschen Meldungen von MDC nerven gehörig. Folgt man tatsächlich den Anweisungen, gelingt das Update nämlich nie.

LG, patti
  • BemboBembo Beiträge: 11,596 Superuser
    Ich habe keine Probleme damit. Seit einiger Zeit läuft es sehr stabil.
    Was Ärger machen kann sind diverse Viren Programme. Kaspersky/Avast/Avira. (Am besten deaktivieren.
    Norton macht keine Probleme.

lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.