Mitsubishi Space Star NavKit TomTom

miredmanumiredmanu Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 31. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich habe einen neuen Space Star mit der NavKit Version 15.43.0.15 das Kartenmaterial ist von TomTom Kartenversion 955.6743. Von Hause aus kann ich keine Stauwarnung einstellen. Der Autoverkäufer könnte mir keine Antwort geben. Gerne würde ich extra Pakete kaufen-weiß aber nicht ob das funktionieren wird. Navi ohne Stauwarner geht so gar nicht.. Mitsubishi Global Navigation steht in den Infos.. Mehr habe ich leider nicht.. Hat jemand eine Idee????

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi miredmanu,

leider unterstützen wir dieses Produkt nicht selbst, daher kann ich Dir hier überhaupt nicht helfen, auch wenn ich es gern tun würde. Mit dieser Frage musst Du Dich an Mitsubishi wenden, bzw. in meinen Unterlagen steht dass Fragen zu diesem Gerät vollkommen von Digen beantwortet werden.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Gruß aus Amsterdam

Julian
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 712 Superuser
    Moin, moin Julian
    ich muss das Thema noch mal vor holen.
    Vor mir liegt grade eine SD-Karte eines Mitsubishi-Spacestar mit der TomTom-Go Software. das Kartenmaterial ist 965.xxx
    Das Update für ein Jahr ist vorhanden und das Fahrzeug ist zwei Monate alt. Das Update sollte also noch aktuell sein.
    Leider wird die SD-Karte nicht von MyDriveConnect erkannt. Weder über SD-Kartenslot, was ich verstehen kann, noch über eines angeschlossenen USB-Kartenlesers. Auch durch kopieren der Daten auf einen USB-Stick komme ich nicht weiter.
    Soweit ich das auf den TomTom-Seiten sehe ist Die Software aktuell gelistet ( Smart Link Navigation für Mitsubishi)
    Auf den Seiten von Mitsubishi kann ich auch keine Updates finden. Mitsubishi-USA hat zwar Links zu Updates, doch sind die für die älteren Geräte/Fahrzeuge.
    Wie bekomme ich ein aktuelles Kartenupdate für das Fahrzeug?
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß Hamster
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,097 Superuser
    Hi Hamsterlange

Vielleicht hilft dir die Antwort aus diesem Thread weiter:?
    Dort geht es um die dll Dateien. Vielleicht ist das damals vorhandene Problem aber durch Updates von MDC behoben. Ein Blick kann nicht schaden
    https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/smart-forfor-navigation-987624
    Moin, moin
    danke, das hatte ich schon gelesen. die besagte dll ist schon so umbenannt worden.

Julian schrieb hier ja, dass das Produkt nicht unterstützt wird, aber das ist schon ein Jahr her und kann sich geändert haben da es ja nun auch auf den TomTom-Seite offiziell angeboten wird.
    Bin PC und Navimäßig eigentlich ganz gut drauf :D aber hier komme ich nicht weiter :(
    Gruß Hamster

Hallo hamsterlange!

Tut mir Leid zu hören dass Du hier Probleme hast. :/

Leider bin ich mir nicht einmal sicher, ob diese SD Karte in MyDrive Connect, TomTom Home, oder einer anderen (eigenen) Software verwaltet wird. :( Ich habe keinerlei Infos zu diesem Gerät, da Digen sich hier um Fragen und Probleme kümmert.

Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot vom Inhalt der SD Karte mit uns teilen - vielleicht erkenne ich dann mehr...

Gruß

Julian
    Moin, moin Julian
    Hier ist der Inhalt der SD-Karte:
    Gruß Hamster

Moin hamsterlange,

Danke für die Details!

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich habe gefunden was Du suchst.

Dieses Modell ist nicht mit MyDrive Connect komatibel. Du kannst die Karte selbst aktualisieren, indem Du die Karte hier auswählst: http://mitsubishi.test.navshop.com/downloads/

Die Schritte zur Aktualisierung werden dort ebenfalls beschrieben: http://mitsubishi.test.navshop.com/downloads/help?id=download

Viel Erfolg,

Julian
    Moin, moin Julian
    danke für die Info. Ich werde das so bald wie möglich testen und gebe dann Bescheid ob es geklappt hat.
    Gruß Hamster

• fahreAMXfahreAMX Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo, Hamsterlange, Julian
    habe die gleichen Probleme mit meinem ASX wegen Stauwarnungen
    Karten updaten über http://mitsubishi.navshop.com/downloads/ funktioniert, aber immer noch keine Stauwarnung

bekomme einfach keine Registrierung bei TomTom hin, um darüber evtl. an Stauwarnungen zu kommen
    ein Navi ohne Stauwarnungen kann man ja gleich ausbauen
    auch Blitzerwarner nicht vorhanden, obwohl in den Einstellung ca. 10 Einstellungen drüber möglich sind

integrierte Smart Link Navigation
    NaviKit 15.43.0.15
    Hi fahreAMX,

tut mir Leid zu hören dass Du da nicht weiter kommst. :(

Ich habe sehr wenig (keine) Infos zu Deinem Modell, denn eigentlich unterstützen wir Dein Gerät nicht, dies wird von Mitsubishi übernommen.

Daher auch meine bescheidene Vermutung, dass Du nicht bei TomTom, sonders woanders ein Konto erstellen musst...

Gruß

Julian
    Moin, moin
    auch von mir einen Rückmeldung. Das Update hat funktioniert.
    Was schade ist, wofür Tomtom sicher nichts kann, die aktuellen Karten dort sind Version 975.xxx. Also nicht wirklich aktuell.
    Gruß Hamster

Hi,

Sorry für die verspätete Reaktion. Freut mich dass es geklappt hat!

Ja, ich kann auch nicht genau erklären woran dies liegen könnte... Es könnte sein dass dies Karten nur jährlich bereitgestellt werden. Also 2015: 9.55 2016: 9.75 2017: 9.95 usw...

Dann würde (hoffentlich) bald die Version 9.95 verfügbar sein. Ich habe hierzu allerdings keine Informationen.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.