Lifetime maps: nur Deutschland? — TomTom Community

Lifetime maps: nur Deutschland?

Hallo,

wir haben langsames Internet, das erste Kartenupdate (gestern Anzeige noch 54 h, heute früh die Anzeige seit 1 h noch 54 min, gleichzeitig aber auf dem navi "Keine Karten verfügbar". Auf PC Anzeige "Es ist kein Speicherplatz auf Ihrem Computer für den Chache verfügbar" (4 GB RAM, außer MyDriveConnect ist nichts offen). Da ich das Gerät am Montag brauche: Ist es möglich nur Deutschland zu installieren, das könnte das Gerät ja bis Montag eventuell schaffen? Die bei Auslieferung vorhandene Karte ist ja jetzt scheinbar gelöscht...

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Du kannst das installieren, was Dir von MyDrive Connect angeboten wird.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Das geht nicht so weit ich weiß. Nur das was angeboten wird. Vielleicht mit Laptop und Gerät ins Internetcafe gehen...Ich brauchte für 6,6 GB Europakarte am Handy und per WLAN etwa eine halbe Stunde...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• bongobong1bongobong1 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    da ist ja nur Europa komplett mit 6 GB, das lädt es wie gesagt nicht runter. Beim ersten Anschließen kam die Meldung der interne Speicher des Navi sei zu klein ich solle auf Karten von Russland verzichten. Sprich irgendwo müsste man doch auswählen können welche Länder vom Europapaket man haben will und welche nicht.
    Internetcafe - das wären 100 km Autofahrt für einen Versuch - pro Richtung... Die Zeit hab ich eigentlich nicht nach der Arbeit...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Hallo bongobong1
    Die meldung mit dem Cache hat man eigentlich wenn der Speicherplatzder Festplatte zb Laufwerk C nicht ausreicht. Für die Europakarte braucht man ca 6-7GB
    Falls du mehrere Festplatten verbaut hast kannst du den Pfad in MDC manuell ändern.
    Vielleicht reicht es aber den Downloadordner von MyDriveConnect zu leeren und dann den PC neu zu starten.

In My Drive Connect oben rechts auf die Landesflagge klicken. Dann nacheinander
    >Einstellungen>Reiter Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    Siehe: https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/15342/
    Info: Das Häkchen bei „Updates auf meinem Computer herunterladen“ muss aktiviert sein.
    Wenn du es gesetzt hast speichern nicht vergessen

Um den Download nicht so groß zu haben könnte man noch eine D/A/CH Karte Kaufen. die hat ca 1GB
    Nachteil ist neben dem Kauf natpürlich das sie nicht in Lifetime enthalten ist und nicht kostenlos aktualisiert wird.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    bongobong1 schrieb:
    Sprich irgendwo müsste man doch auswählen können welche Länder vom Europapaket man haben will und welche nicht.
    Man kann keine Länder auswählen sondern nur Karten, welche auch immer das bei den verschiedenen Geräten sein mögen.
    Lochfrass schrieb:
    Um den Download nicht so groß zu haben könnte man noch eine D/A/CH Karte Kaufen. die hat ca 1GB
    Nachteil ist neben dem Kauf natpürlich das sie nicht in Lifetime enthalten ist und nicht kostenlos aktualisiert wird.
    ... oder beim Support betteln, dass sie diese Karte freischalten.
    wegen Fehlemeldung Speicheplatz im Chache: Auf dem Rechner snd auf der Festplatte nich 160 GB frei, daran sollte es nicht liegen. Trotzdem kommt die Meldung weiterhin sobald ich MyDrive öffne, auch wenn das Navi nicht angeschlossen ist. Downloadordner habe ich auch gelehrt...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Dann versuche mal den Hom3 Ordner manuell zu löschen.

MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

oder MDC neu zu Installieren. vielleicht ist dann der Fehler beseitigt
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    bongobong1 schrieb:
    wegen Fehlemeldung Speicheplatz im Chache: Auf dem Rechner snd auf der Festplatte nich 160 GB frei, daran sollte es nicht liegen. Trotzdem kommt die Meldung weiterhin sobald ich MyDrive öffne, auch wenn das Navi nicht angeschlossen ist. Downloadordner habe ich auch gelehrt...
    Mache dein PC (Festplatte) mit einem Program sauber ( CCleaner z. B.)
    Dann PC neustart und danach dein Navi anzuschließen und aktuallisieren.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.