Datenverwaltung auf Rider 450 — TomTom Community

Datenverwaltung auf Rider 450

KappilineKappiline Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Liebe Community,

kann mir jemand sagen, wie ich die Date auf einem Rider 450 am Computer verwalten kann? Es wird kein Laufwerk angezeigt, in MyDrive kann ich nur Daten auf das Navi laden und nicht umgekehrt, Tyre erkennt mein Navi nicht. Nun möchte ich mir meine und die vorinstallierten POIs und Routen besser organisieren (speichern, löschen, strukturieren). Wie geht das?

Gruß mit der Linken Hand

Kommentare

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Schau dich mal im Forum um. Da gibt es mehr als genug Antworten auf deine Fragen.
    Um es kurz zusammen zu fassen....
    - Daten verwalten am PC ist nicht möglich
    - Tyre erkennt Rider nur über MyDrive nach Einloggen über Tyre (würde ich nicht empfehlen da Tyre dann sehr vielZeit zum starten benötigt)
    - Routen von Tyre können in den Tomtom-Ordner des Rider kopiert werden.
    - POIs am besten über Mydrive einfügen oder auch per Tyre.

Schau auf meine Webseite, dort findest du auf deine Fragen kurze, bebildert Anleitungen...
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • KappilineKappiline Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Lieber Hamsterlange,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde mir Deine Seite mal ausführlich zu Gemüte führen, vermute aber, dass ich dort auch keine Antworten finde. Die Herausforderung ist: Nicht nur Daten auf das Navi laden (das geht), sondern die dort gespeicherten Daten herunter zu bekommen, speichern und sichern, sortieren, strukturieren und unbrauchbares löschen.
    Es ist ja nicht mal möglich ein Backup zu machen :-)
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Das System von TT ist in sich geschlossen. Ein komplettes Backup auf der eigenen Festplatte ist nicht möglich
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    Hi Kappiline,

Das exportieren von Tracks/Routen geht über einen Umweg.

Geh auf den Navi über "Meine Routen" dann "Teilen" dann "Auf Speicherkarte" oder "Via Bluetooth"

Ich meine, man kann direkt vom PC auf die externe Karte zugreifen, sofern die Karte NICHT im TTR formatiert wurde.

Du kannst alle Routen/Tracks markieren und in einem Zug auf die Karte schreiben.

DLzG
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

Tracks kann man wie beschrieben auf das Navi importieren und auch vom Navi exportieren. Routen kann man nur auf das Navi importieren, aber nicht exportieren. Man kann sie nur auf dem Navi selbst löschen, wenn man das will.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.