Kein Kartenupdate Via 62 springt hin u. her unter MyDrive Connect — TomTom Community

Kein Kartenupdate Via 62 springt hin u. her unter MyDrive Connect

MaKa86MaKa86 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Problematik.

Bei meinem Tomtom Via 62 lädt Er keine Updates mehr runter bzw. unter MyDrice Connect zieht Er das Update zwar runter, springt jedoch teilweise von 7 % auf 20%, danach auf 9% und teilweise direkt wieder auf 0%. Ich habe es jetzt seit 2 Tagen am laufen. Den Download Ordner kann (Cache) unter MyDrive kann ich nicht löschen, da Er leer ist.

Irgend wann sagt mir das Navi das ein Fehler aufgetreten ist und sich dadurch kein Kartenmaterial mehr auf dem Gerät befindet.

Leider ist dieser Fehler bereits mit dem TomTom Start 60 gewesen, wo mir leider keine Hilfe dies bezüglich angeboten wurde. Nun passiert es mit dem Via 62 ebenfalls. In der Zeit konnte ich bei beiden ca. 4-5 Updates downloaden. Jetzt geht nichts mehr.

Ich habe bereits wie im Forum erläutert, ein Reset durchgeführt(Ein/Aus Taste) länger drücken, Trommelgeräusch, Weiße Schrift usw. Genauso auf Werkseinstellung zurück setzen brachte bisher keinen Erfolg.

Auf dem Navi sind auch noch ca. 7 Gb freier Speicher. Keine SD-Karte vorhanden.

MyDrive Connect ist aktuell. Version 4.1.6.3253. Genauso meine Windows 10 Version. Auch auf anderen PC's brachte das erneute Update keinen Erfolg.

Bitte helfen Sie mir diesbezüglich, da ich bisher immer ein Freund von TomTom Geräten war. Nun funktionieren 2 Navigationsgeräte nicht mehr.

Ich bedanke mir bereits im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,934 Superuser
    Hi MaKa86

Es hört sich für mich so an als ob in den Einstellungen bei MyDrive Connect ein Häkchen fehlt.
    Schau mal bitte in den Einstellungen nach ob das obere Häkchen bei dir aktiviert ist.f64d5eef-b96b-489a-ac46-cce9cf6d6be0.jpg
    Das untere kannst du erstmal Ignorieren
    Zu den Einstellungen kommt man mit Klick auf die Landesflagge
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo,

tut mir Leid zu hören dass Du mit dem Update solche Probleme hast. :( Mein System sagt dass die Karte nun installiert ist. Tritt das Problem weiterhin auf?

Ich sehe das Problem im Verlauf Deiner Aktualisierungen. Da scheint irgendetwas die Internetverbindung zu blockieren...

Bitte lass mich wissen falls Du weiterhin Hilfe benötigst!

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0