Touchscreen — TomTom Community

Touchscreen

OrchideeOrchidee Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
mein Navi reagiert ständig von selber springt immer hin und her und löscht sogar die Route

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    Spalt zwischen Display und Gehäuse reinigen; falls vorhanden Displayschutzfolie entfernen!
  • OrchideeOrchidee Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke für die Antwort. Schutzfolie hab ich keine und reinigen hat auch nichts gebracht. Es sagt ja die Route auch richtig an nur zeigt es mir nur kurzfristig den Straßenverlauf an und springt dann sofort auf die karte?
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,271 [Revered Pioneer]
    Gerät defekt ,wird von TT nicht mehr repariert. Ist einfach schon zu alt . Da musst du dich nach etwas neuem umschauen .Eventuell noch einen Reset versuchen . Kein Erfolg dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.Im Internet gibt es Firmen die solche Geräte reparieren. Frag mal Frau Google.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    Um Ihr TomTom-Gerät zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
    1.Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist.
    Laden Sie das Gerät mindestens 2 Stunden lang auf, bevor Sie versuchen, es erneut einzuschalten. Prüfen Sie, ob die Ladeleuchte Ihres Geräts leuchtet.

2.Entnehmen Sie die SD-Karte.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, entnehmen Sie die Karte aus dem Gerät.

3.Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
    Verwenden Sie eine aufgebogene Büroklammer oder einen ähnlichen Gegenstand, und drücken Sie damit mindestens 20 Sekunden lang die Rücksetztaste.

4.Schalten Sie Ihr Gerät ein.
    Halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.

5.Setzen Sie die SD-Karte ein.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, setzen Sie sie in das Gerät ein.
  • VulkanVulkan Beiträge: 277 [Exalted Navigator]
    Orchidee schrieb:
    ...und reinigen hat auch nichts gebracht.

Bist du sicher das du den Spalt zwischen Display und Gehäuserand richtig von eventuellen Fremdkörpern befreit hast? Dazu nimmt man am besten ein Stück dünnes Papier und fährt vorsichtig zwischen Display und Gehäuserand entlang, denn manchmal kommen da kleine Staubkörner dazwischen und drücken dabei in unregelmäßigen Abständen aufs Display und lösen somit ungewollte Reaktionen aus.
    wo bitte ist die Rücksetztaste?
    Unter dem Gerät sollte sie sein ,einfach mal umdrehen und schauen wo der Resetknopf ist.nur mit Büroklammer möglich .
    Danke. habe den Kassenzettel noch gefunden. Hab das Gerät zurückgebracht da ich es noch keine 2 Jahre habe
    Der Händler schickt es zu TT ??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.