Android Radio - Keine Verbindung zu TomTom — TomTom Community

Android Radio - Keine Verbindung zu TomTom

jonnytheonlyjonnytheonly Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für Android
Ich habe gerade ein nagelneues Pumpkin Android Radio mit Android 7.1 für mein Wohnmobil gekauft. Mein altes TomTom Saugnapfnavi wollte ich daher in die Pension schicken und mir stattdessen die neue TomTom Go App mit Karten kaufen. Wenn ich die TomTom Go App vom Google Play Store runtergeladen und installiert habe, dann kommt nach dem ersten Start der TomTomGo App, dass er keine Verbindung zu TomTom hat. Ich habe alles schon versucht, Werkseinstellungen, Neuinstallation, Cache leeren usw usw .... es hat einfach keine Verbindung und daher komme ich mit der App nicht weiter.

Und dass, obwohl eine 20 Mbit Wlan Verbindung am Gerät verfügbar ist. Ich habe mir daher Navigon installiert, da funktionierte es wunderbar.

Ich benütze seit mehr als 10 Jahren TomTom und bin überzeugt von euren Navis. Daher bin ich jetzt echt enttäuscht und bin ich nun leider gezwungen auf eine andere Navisoftware umzusteigen. Habe nun auch noch Mapfaktor und IGO ausprobiert, alle funktionieren nur TomTom Go findet keine Verbindung zu den TomTom Servern. Echt schade.

Gibts da ev. mal eine überarbeitete TomTom GO App, die funktioniert? Ich bitte um HILFE!!!!!!!

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,270 [Revered Pioneer]
    TT supportet keine Android Autoradios
  • jonnytheonlyjonnytheonly Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das hat aber grundsätzlich nichts mit dem RNS zu tun. Das Problem haben momentan ja einige Leute (auch mit Mobiltelefonen). Bei den Rezessionen im Google Play Store findet man viele Leute mit dem selben Problem. Liegt das ev. an der neuen TomTom Go Mobile App?

Und warum funktionien dann alle anderen Navigationsprogramme? Ist das von TomTom so gewollt oder einfach ein Softwarebug?
    Ein Moderator von TT hat sich dazu geäußert das die App auf Radios mit Android nicht läuft und das auch nicht vorgesehen ist . Wenn andere Apps laufen dann kann es ja sein das TT irgend wann mal die Haltung ändert. Wenn wird das nur auf bestimmten Modellen möglich sein ;der große Rest bleibt außen vor .
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Was macht es denn für ein Unterschied, ob Android auf einem Tablet, einem Smartphone, einem Radio oder einem Kühlschrank läuft? Warum sollte ich das Smartphone unterstützen, den Kühlschrank aber nicht?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    mobafan schrieb:
    Was macht es denn für ein Unterschied, ob Android auf einem Tablet, einem Smartphone, einem Radio oder einem Kühlschrank läuft? Warum sollte ich das Smartphone unterstützen, den Kühlschrank aber nicht?
    Es gibt wohl unterschiede....
    Androidversion ( selbst gleiche version ist nicht auf verschiedenen Handys gleich)
    Display auflösung ist unterschiedlich (Handy-Tablett) was sich auf Karten auswirkt.
    Es gibt bestimmt noch viel mehr Grunde... ich glaube es gab schon mal ein Antwort von Moderatoren, es ging um verschiedene Handys und Tabletts...:D:cool:
    TT hat sich vor einiger Zeit zu dem Thema geäußert : Mit dem Tenor das die TT Apps egal welche auf einem Autoradio mit Android nicht laufähig ist und es daher auch keinen Support dafür gibt ,Es bleibt jedem selbst überlassen den Support zu kontaktieren.Eine andere Antwort werden sie nicht geben . Wenn das andere Apps können schön ,TT kann es nicht .Es gibt zu viele Androidversionen und da noch mehr Radios .TT will sich nicht noch mehr Problemfälle aufladen.
  • Mondi4Mondi4 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo...
    habe zu dem Thema Android-Radio auch ne Frage.
    In meinem Wagen ist ein solches Radio verbaut, habe den MapFactor-Navigator incl. Premium Upgrade auf TomTom-Karten und
    Live traffic. Die Karten werden ordentlich angezeigt. Ein problem habe ich mit dem Traffic, meistens habe ich keine Verbindung zum Server.
    Liegt das auch am Radio?
    Mondi4 schrieb:
    Hallo...
    habe zu dem Thema Android-Radio auch ne Frage.
    In meinem Wagen ist ein solches Radio verbaut, habe den MapFactor-Navigator incl. Premium Upgrade auf TomTom-Karten und
    Live traffic. Die Karten werden ordentlich angezeigt. Ein problem habe ich mit dem Traffic, meistens habe ich keine Verbindung zum Server.
    Liegt das auch am Radio?
    Wenn es über MapFaktor-Navigator geht und du da premium Upgrade hast dann soll alles funktionieren und wenn nicht dann bei MapFaktor_Navigator anfragen..:-)

https://www.mapfactor.com/de/support/haben-sie-gewusst/mapfactor-navigator-umleitung/

https://www.mapfactor.com/de/support/haben-sie-gewusst/14-navigator-3_0-aktuelle-verkehrsinformationen/
    f63109cc-e054-47dd-a711-06aba9ba05e7.jpg
  • Mondi4Mondi4 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das habe ich schon getan. Die Antwort war: es liegt an meiner Internetverbindung. Dies kann ich aber ausschließen, weil die anderen App`s
    laufen. Da das Problem mit dem Traffic wohl heufiger vorkommt auch bei TT direkt, gibt es vieleicht einen Trick um das zu beheben.
    Mondi4 schrieb:
    Das habe ich schon getan. Die Antwort war: es liegt an meiner Internetverbindung. Dies kann ich aber ausschließen, weil die anderen App`s
    laufen. Da das Problem mit dem Traffic wohl heufiger vorkommt auch bei TT direkt, gibt es vieleicht einen Trick um das zu beheben.
    Du sollst dein problem zwischen MapFaktor und dein Handy suchen und die HD App was du nützen tust.
    Da kann dir Tom Tom Forum wenig helfen...
    Und selbst wenn andere Apps Internet Verbindung haben heißt nicht, dass automatisch MapFaktory funktionieren muss. Solst dich mit den App und Handy Einstellungen vertrautmachen. Es kommt auch auf dein Handy an.
    Und es müssen dir trotzdem support-Leute von MapFaktory helfen...lasse dich nicht einfach mit dem Internet abwimmeln..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.