Kein Support: "Mit meinem Gerät arbeiten" in TomTom Home — TomTom Community

Kein Support: "Mit meinem Gerät arbeiten" in TomTom Home

sirhempisirhempi Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 31. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Kein Support ist ok, aber warum kann ich mit meinem Navi nicht mehr am PC meine Routen planen? Sehr schade...... vielleicht geht ja was? LG Hans

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo sirhempi,

ich finde es ebenfalls schade dass diese Möglichkeit in TomTom Home nicht mehr gegeben ist - natürlich kenne ich als langjähriger Mitarbeiter die Vorteile dieser Funktion!

Ich habe deswegen intern mal nachgefragt warum diese Funktion deaktiviert wurde, da dies auf den ersten Blick ja nichts mit den anderen durch uns deaktivierten Funktionen wie z.B. das Kaufen von Karten zutun hat.

Mir wurde erklärt dass diese Funktion quasi wie ein Spiegel des Geräte-Displays funktioniert. Um diese Funktion weiterhin zu gewährleisten, wäre es bei jeder Veröffentlichung einer neuen Landkarte (also alle 3 Monate) nötig gewesen dass einer meiner Kollegen die Datei neu erstellt, welche dafür sorgt dass das Display Deines Gerätes gespiegelt wird. Das aufrechterhalten dieser Funktion wäre also mit einem Kostenfaktor verbunden gewesen, welcher über die Zeit immer schwieriger zu rechtfertigen gewesen wäre. Deshalb wurde hier nun ein Schlussstrich gezogen. Leider hat also auch mein Einsatz nichts daran ändern können. :(

Es gibt Drittanbieter-Software wie z.B. Tyre, welche es ermöglicht Routen (.itn) am PC zu planen. Ob diese dann auch auf das ONE XL kopiert werden können weiß ich spontan nicht mehr. Falls Dich dies interessiert kann ich gerne noch einmal nachprüfen ob und inwiefern dies bei Deinem Modell möglich ist.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.