Live Dienste seit Tagen nicht verfügbar - Seite 3 — TomTom Community

Live Dienste seit Tagen nicht verfügbar

135

Kommentare

• HaraldNilsHaraldNils Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Meldung: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"Schon seit über zwei Wochen.Kann mein Live Dienste nicht Aufrufen Und auch nicht mein Konto (TomTom Caminat festeinbau Renault)
  • K.MK.M Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe das gleiche Problem alle Dienste aktiv ausser GPrs und bekomme keine Stau oder Baustellen Meldung
  • zoodidizoodidi Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Habe das gleiche Problem. Während der Fahrt fällt Traffic mit der Stau- oder Baustellenmeldung zeitweise aus ist plötzlich wieder da. Dies wiederholt sich. Dachte erst, das alte Smartphone hat Probleme, aber mit neuem Smartphone der gleiche Fehler.
  • sportfuzzysportfuzzy Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo. Seit 3 Tagen haben auch wir keine Go Live-Dienste mehr auf unserem 6100. Alles so wie zuvor beschrieben. Das Zurücksetzen habe ich mir bisher gespart. Außerdem erkannte das MyDrive Connect unser Gerät nicht mehr. Ich musste es neu anmelden. Seitdem versucht My Drive das Gerät stundenlang zu aktualiesieren und hängt sich dabei selber auf. Weiß jemand Rat?
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,832 TomTom Moderator
    Hallo sportfuzzy,

es tut mir leid dies zu hören. Dein Navi wurde von uns neuerstellt, mache bitte das Standardwiederherstellen und verknüpfe erneut mit Deinem Konto bei My Drive Connect.
    Dann sollten sowohl die Dienste als auch die Karten richtig freigeschaltet werden.

Gruß,

Justyna
  • scraperscraper Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
    Hallo

seid Tagen geht bei mir im Smart beim Smart Media System die LiveDienste nicht. Es kommt immer die Meldung: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
    Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung gesetzt. Das System zeigt mir auch immer das die Sim getrennt ist. Ausschlag hat sie. Es ist nervig immer in die Staus zufahren.

Gruß Dirk
  • TorstenP1981TorstenP1981 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe einen gebrauchten Renault Megane3 Grandtour (von 2013) gekauft.
    Das festinstallierte TomTom hatte nur die Karte für D AU CH.
    Habe jetzt die Europakarte (für 1Jahr) und das Live (für 3 Jahre) gekauft.
    Leider funktioniert das Live beim besten Willen nicht. Ich habe jetzt 160€ bezahlt und hätte gern, dass es geklärt wird.
    Bitte mal melden.
    Gruß Torsten
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,280 Superuser
    Hallo und willkommen,

zur Klärung rufst du am besten den Support an...
    de_DE.png 069 663 08 012
    Mo: 09:00 - 17:30
    Di - Fr: 09:00 - 16:30

Wenn der Vorbesitzer aber die letzten 2 Jahre keine Live Dienste hatte, kann es sein, dass die SimKarte von Vodafone deaktiviert wurde... dann bekämet du dein Geld von Suppport zurück... Woran es aber genau scheiter kann dir der Support sagen...
  • scraperscraper Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
    Hi

was nützt es wenn man den Support anruft und keine Rückmeldung bekommt wenn man ein Problem hat. Hatte am Donnerstag dort angerufen und bis heute keine Rückmeldung bekommen geschweige das das Problem immer noch da ist.

Gruss Dirk
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,280 Superuser
    Der Tip von mir war jetzt eher für #TorstenP1981...
  • Ronny1704Ronny1704 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe seit Freitag das geiche Poblem. Allerdings ist die Live Leiste an der rechten Seite ganz verschwunden.

Beim antippen der Dienste erhalte ich eine Sanduhr dsie ncht endet, leider keine weitere Information.

Bezalht sind sie noch bis Mai 2019.

Könnt ihr mir auch helfen?

Gruß

Ronny
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,303 Superuser
    scraper schrieb:
    Hallo

seid Tagen geht bei mir im Smart beim Smart Media System die LiveDienste nicht. Es kommt immer die Meldung: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
    Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung gesetzt. Das System zeigt mir auch immer das die Sim getrennt ist. Ausschlag hat sie. Es ist nervig immer in die Staus zufahren.

Gruß Dirk

Schau mal hier:
    https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/smart-media-system-live-services-983767

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=139032&forum=50
  • Ajk1211Ajk1211 Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Guten Tag

habe seit gestern ein neues TomTom Go 5200 Wifi.
    Habe alles eingestellt Konto erstellt und und und aber Ttaffic geht nicht. Wenn ich das Gerät mit Bluetooth verbinde funktioniert es auch nicht da steht kein Internet aber das Gerät braucht ja eigentlich nicht mein Handy da es ja eine integrierte sIm Karte besitzt.
    Dann steht da auch Dienste nicht verfügbar oder nicht aktiv aber habe auch Life time Update Maps Traffic über sim Karte. Bitte um Hilfe ganz dringend ich brauche es geschäftlich und bin auf Stau Melder angewiesen...
  • BemboBembo Beiträge: 12,771 Superuser
    bearbeitet 4. Januar
    Hallo @Ajk1211
    Funktioniert dein Navi zu hause via Wi-Fi ?
    Wenn ja ist das Ok.
    Der GPRS Status ist getrennt. Das ist OK
    Erst wenn du vom Wi-Fi Netzwerk weg bist, kommt deine SIM zum Einsatz.
    Und die Verkehrsdienste und Radar, fängt an zu funktionieren.
    mfg. Bembo
    bearbeitet 4. Januar
    Ich kann wlan verbinden zu Hause alles gut aber auch da zeigt er keinen Traffic und außerhalb also ohne wlan geht es auch nicht. Das zeigt mir an Dienste derzeit wenig verfügbar später nochmal probieren....g4bbj71rfxlb.jpg
    bearbeitet 4. Januar
    Ajk1211 schrieb: »
    Ich kann wlan verbinden zu Hause alles gut aber auch da zeigt er keinen Traffic und außerhalb also ohne wlan geht es auch nicht. Das zeigt mir an Dienste derzeit wenig verfügbar später nochmal probieren....

Ich vermute bald das der Support oder ev. @Ewaa deine SIM aktivieren muss.

Nach deinem Bild.
    Hast du das Navi schon mal mit Wi-Fi verbinden können?
    MfG Bembo
    Ich würde es sehr begrüßen wenn wir jemand vom Support helfen würde denn das Gerät war echt teuer und arbeitet nicht so wie es arbeiten sollte mir war die integrierte sim Karte wichtig.
    bearbeitet 4. Januar
    7hsa6in8k95b.jpg

bearbeitet 4. Januar
    Ich würde es sehr begrüßen wenn wir jemand vom Support helfen würde denn das Gerät war echt teuer und arbeitet nicht so wie es arbeiten sollte mir war die integrierte sim Karte wichtig.

Vor Montag wird da nichts gehen. Da braucht es Geduld.

LG. Bembo
    Also mit WIFI konnte ich es verbinden das funktioniert einwandfrei.
    habe ich mir gedacht.. danke dir trotzdem Bembo
    habe ich mir gedacht.. danke dir trotzdem Bembo

Was mir nicht klar ist.
    Du sagst WiFi funktioniert.
    Da hättest du Radar Update und auch Karten Update erhalten sollen
    LG. Bembo
    Also habe heute mit dem Support 123478907632 telefoniert bis mir ein Mitarbeiter mitgeteilt hast das aktuell eine „Störung bei Vodafone vorliegt“ klingt plausibel aber ich weiß nicht ob ich den ganzen trauen kann der Kollege vorher sagte es läge an meinem Gerät und ich soll es umtauschen und ja also lassen wir uns mal überraschen ich soll nochmal Bescheid bekommen wenn sich was ändert.
    Ich gebe Rückmeldung
    Hallo @Ajk1211
    Danke für deine Info.
    Ich kann dir nur Raten. Unbedingt daran bleiben
    Wünsche dir viel Erfolg.
    mfg. Bembo
    Darauf kannst du einen lassen das sch.... ding war Schweine teuer da erwarte ich auch etwas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0