Speicherkarte nutzen — TomTom Community

Speicherkarte nutzen

ich habe eine 16GB speicherkarte installiert und frage mich nun, ob die erst vom Navi genutzt wird, wenn der interne Speicher voll ist?! Ich habe ein GO 500

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo haba53
    herzlich willkommen im Forum.
    Ja, das ist so. Das Navi merkt wenn kein Platz mehr ist intern. Wobei wundert es mich das deine externe Karte noch leer ist.
    Bei meinem Go 6000 wird der externe Speicher schon lange benutzt.
    Ich nehme an das du nicht die grosse 3D Karte installiert hast. Die hat intern schon einige Zeit kein Platz mehr. In 2D recht der interne Speicher noch.
    Ich nehme an das dir bekannt ist das nur grössere Städte in 3D angezeigt werden.
    mfg. Bembo
  • haba53haba53 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Mein interner Speicher hat noch etwas mehr als 700MB. Wenn ich das jetzt also richtig verstehe, dann wird der externe Speicher automatisch genutzt, wenn die interne voll ist?! Das mir dem 3-D wusste ich nicht, habe aber bei der Installation auch nicht gesehen, dass ich das auswählen kann?! Vielen Dank jedenfalls für die Info. Mit freundlichen Grüßen haba53
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    @haba53
    vermutlich hast du die DACH Karte installiert. (So wird das Navi ausgeliefert.)
    DACH = Deutschland/Oestreich/Schweiz in 3D
    Die andern Länder von Europa sind in 2D
    Kannst es ja mal Testen wenn du eine grosse Stadt eingibst.
    Wenn man alle Länder (Europa) in 3D möchte, wird sie auf der externen Karte installiert.

mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.