tomtom 50 Start

xxpetzixxpetzi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
habe am tomtom 50 start keine kroatienkarte,jedoch am start 60 schon !wie kommt das????
ist im prinzip das gleiche gerät!nur das 60er ist grösser

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,101 Superuser
    Hallo XXpetzi

Hast du auf beiden Geräten die selbe Karte Installiert?
    Das kann man unter Menü/Einstellungen/System/Informationen sehen
    Beispielsweise ist bei der Zentral Europa Kroatien nicht enthalten.
    Bei deinem START 60 handelt es sich nicht zufällig um das Start 60(2012) ?
    Hier könnten die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer aufschluß geben.
    Desweiteren sollte man ausschließen das nicht ein Kartenauschnitt installiert ist
  • xxpetzixxpetzi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hallo lochfrass
    danke für deine hilfe! tja am 50 er beginnt die seriennummer mit vg und beim 60 er mit vb
    denkedas da der unterschied liegt!weil bei updates sagt er mir das ich auf dem neuesten stand bin!somit werde ich wohl ohne meine kroatienkarte auskommen müssen
    glg xxpetzi
    Hi

Info: Es ist ein neueres START 60 und nicht das ältere Start 60. Habe es anhand der Buchstaben geprüft.
    Den Punkt kann man also schon mal abhaken:D
    Ich habe mal gerade im Kartenshop nachgesehen. Beide Geräte währen mit der Europa Karte kompatibel.
    Da stellt sich mir die Frage welche Karte auf den Geräten Installiert ist.
    Schau doch mal in den Navis unter Menü/Einstellungen/System/Info welche Karten und in welcher Version sie dort angezeigt werden.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

es ist wie Lochfrass es gesagt hat: Auf Deinem START 50 (VG) ist lediglich die Zentraleuropa-Karte installiert, während das START 60 die komplette Europa-Karte installiert hat.

Es gibt die Geräte in verschiedenen Ausführungen, da einige ja z.B. keine komplette Europa-Karte wünschen und dadurch das Gerät etwas günstiger kaufen können.

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

es ist wie Lochfrass es gesagt hat: Auf Deinem START 50 (VG) ist lediglich die Zentraleuropa-Karte installiert, während das START 60 die komplette Europa-Karte installiert hat.
    Ich sollte Kristallkugel werden:D:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.