Cardio 2 Pulsmessung — TomTom Community

Cardio 2 Pulsmessung

YocashYocash Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Wochen die Cardio 2 und eine Frage zur Pulsmessung
Beim Laufen wird kein Puls angezeigt, unter Sensoren habe ich Herz auf Aus. Wenn ich hier
Einschalte dann läuft die Ganze Zeit die Pulsmessung. Geht das nur so ?
Ich dachte das wäre unabhängig von einander also die laufmessung schaltet sich alleine die
Pulsmessung mit ein unabhängig davon ob die Dauer Pulsmessung an ist.

viele Grüsse yocash

Kommentare

• J.S.J.S. Beiträge: 0
    Hallo yocash,
    Die Sensoreneinstellungen sind tatsächlich für den Activity Tracker als auch für die Aufzeichnung der Läufe usw. Wenn du deine 24/7 Pulsmessung ausschalten möchtest:
    Tracker->Puls->Aus
    Den Sensor musst du aber weiter eingeschaltet lassen um die Herzfrequenz beim Laufen aufzeichnen zu können.
    Liebe Grüße
  • YocashYocash Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke J.S. werde ich heute gleich ausprobieren
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,969 Community Manager
    Als Ergänzung: Wenn Du den Herzfrequenzmesser einschaltest, beginnt LED zu leuchten. Dies dient zur Bestätigung, daß der Sensor aktiviert ist. Nach Beenden der ersten Aktivität geht die LED aus. Falls Du nicht direkt nach dem Aktivieren des Sensors eine Aktivität startest, kannst Du zum Beispiel einmal in Schwimmen wechseln. Die LED wird dann ausgeschaltet.
  • WoledoWoledo Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Ich klinke mich mal in das Thema hier ein:

Seit gestern besitze ich ebenfalls eine Runner 2 Cardio. Soweit funktioniert alles - außer eben auch die 24/7 Pulsmessung. Beim Tracken einer Aktivität misst die Uhr die Herzfrequenz problemlos und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Beim 24/7 Tracking passiert aber gar nichts. Natürlich habe ich es aktiviert, falls das jemand in Frage stellt. Gibt es eine Idee oder - noch besser - eine Lösung, was ich tun soll, damit die 24 Stunden Herzfrequenzmessung funktioniert?
  • Spark_Cardio_ownerSpark_Cardio_owner Beiträge: 158 [Renowned Wayfarer]
    Woledo schrieb:
    Ich klinke mich mal in das Thema hier ein:

Seit gestern besitze ich ebenfalls eine Runner 2 Cardio. Soweit funktioniert alles - außer eben auch die 24/7 Pulsmessung. Beim Tracken einer Aktivität misst die Uhr die Herzfrequenz problemlos und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Beim 24/7 Tracking passiert aber gar nichts. Natürlich habe ich es aktiviert, falls das jemand in Frage stellt. Gibt es eine Idee oder - noch besser - eine Lösung, was ich tun soll, damit die 24 Stunden Herzfrequenzmessung funktioniert?

Wo schaust Du denn nach?
    Die 24/7 Pulsmessung ist nämlich etwas versteckt auf https://mysports.tomtom.com/app/ unter Fortschritt --> Ruhepuls und dann im Diagramm schauen.
    In der App bleibt das Fenster "Ruhepuls" ohne Funktion. Wenn man draufklickt, passiert nichts. Unter Ruhepuls sind lediglich zwei "--".

Muss man den Ruhepuls denn nicht nur in der Uhr sondern auch in der App grundsätzlich noch aktivieren? Wenn ja, wo? Und reicht das dann, oder muss man das wiederholen (zB täglich)?
    Okay, also bei mir sehe ich auch in der App eine Zusammenfassung der letzten Tage, Wochen und Monate.

Teste doch mal ob die Uhr überhaupt misst. Dazu sollte die Uhr zu jeder vollen 10. Minute die LEDs auf der Unterseite kurz anschalten.
    Sie legt jetzt definitiv länger als 10 Minuten vor mir auf dem Schreibtisch, da leuchtet aber nichts. Die Pulsmessung funktioniert aber, wenn ich eine Aktivität gestartet habe. Dann misst das Teil ganz normal...
    Du musst sie vorher anhaben und bewegen. Bspw. bis 15:59 Uhr. Dann nimmst Du sie um punkt 16:00 ab und schaust ob sie blinkt.
    Wenn Du sie länger nicht am Arm hast, merkt das die Uhr und misst nicht mehr. Sie geht dann in eine Art Ruhemodus.
    Ja, dann blinkt es. :-)
    Dann misst die Uhr schon mal.
    Fragt sich nun, weshalb Du die gemessenen Werte in der App nicht angezeigt bekommst.

Mache doch mal einen Screenshot von Deiner Anzeige in der App und lade es hier hoch. Am besten von verschiedenen Tagen, an denen Du definitiv den Ruheplus aufgezeichnet hast. Vielleicht bringt das des Rätsels Lösung....
    Ja, kann ich machen, aber jetzt fahre ich erstmal in den Urlaub... :-)
    Die Uhr - oder die Handy-App? - brauchte offensichtlich einen Ortswechsel. Kaum im Urlaub zeigt die App plötzlich einen Ruhepuls an, die 24/7 Messung funktioniert... Ich habe nichts gemacht, plötzlich war sie da, die Anzeige.

Muss ich nicht verstehen, freue mich aber drüber. Werde jetzt meinen Urlaub noch ein wenig mehr genießen (denn gestört hat`s mich schon... :D)

Bin dann mal wech, Danke für die Rückmeldungen!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    War zwischendurch der Akku komplett leer?
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Wahrscheinlich war dein persönlicher Akku leer oder du hattest gar keinen Puls mehr.
    So ein Urlaub hilft da meist.

Toll, dass die Uhr nun funktioniert & dir einen schönen Urlaub
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.