Cardio 2 Pulsmessung
Beim Laufen wird kein Puls angezeigt, unter Sensoren habe ich Herz auf Aus. Wenn ich hier
Einschalte dann läuft die Ganze Zeit die Pulsmessung. Geht das nur so ?
Ich dachte das wäre unabhängig von einander also die laufmessung schaltet sich alleine die
Pulsmessung mit ein unabhängig davon ob die Dauer Pulsmessung an ist.
viele Grüsse yocash
Kommentare
Die Sensoreneinstellungen sind tatsächlich für den Activity Tracker als auch für die Aufzeichnung der Läufe usw. Wenn du deine 24/7 Pulsmessung ausschalten möchtest:
Tracker->Puls->Aus
Den Sensor musst du aber weiter eingeschaltet lassen um die Herzfrequenz beim Laufen aufzeichnen zu können.
Liebe Grüße
Community Manager
Seit gestern besitze ich ebenfalls eine Runner 2 Cardio. Soweit funktioniert alles - außer eben auch die 24/7 Pulsmessung. Beim Tracken einer Aktivität misst die Uhr die Herzfrequenz problemlos und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Beim 24/7 Tracking passiert aber gar nichts. Natürlich habe ich es aktiviert, falls das jemand in Frage stellt. Gibt es eine Idee oder - noch besser - eine Lösung, was ich tun soll, damit die 24 Stunden Herzfrequenzmessung funktioniert?
Wo schaust Du denn nach?
Die 24/7 Pulsmessung ist nämlich etwas versteckt auf https://mysports.tomtom.com/app/ unter Fortschritt --> Ruhepuls und dann im Diagramm schauen.
Muss man den Ruhepuls denn nicht nur in der Uhr sondern auch in der App grundsätzlich noch aktivieren? Wenn ja, wo? Und reicht das dann, oder muss man das wiederholen (zB täglich)?
Teste doch mal ob die Uhr überhaupt misst. Dazu sollte die Uhr zu jeder vollen 10. Minute die LEDs auf der Unterseite kurz anschalten.
Wenn Du sie länger nicht am Arm hast, merkt das die Uhr und misst nicht mehr. Sie geht dann in eine Art Ruhemodus.
Fragt sich nun, weshalb Du die gemessenen Werte in der App nicht angezeigt bekommst.
Mache doch mal einen Screenshot von Deiner Anzeige in der App und lade es hier hoch. Am besten von verschiedenen Tagen, an denen Du definitiv den Ruheplus aufgezeichnet hast. Vielleicht bringt das des Rätsels Lösung....
Muss ich nicht verstehen, freue mich aber drüber. Werde jetzt meinen Urlaub noch ein wenig mehr genießen (denn gestört hat`s mich schon...
Bin dann mal wech, Danke für die Rückmeldungen!
Superuser
So ein Urlaub hilft da meist.
Toll, dass die Uhr nun funktioniert & dir einen schönen Urlaub