Neue Kartenversion 9.95 verfügbar! — TomTom Community

Neue Kartenversion 9.95 verfügbar!

VulkanVulkan Beiträge: 281 [Exalted Navigator]
bearbeitet 27. Januar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Gerade eben wird mir die neue Kartenversion 9.95 der Europakarte zum Download angeboten.
«13

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,819 Superuser
    Bembo schrieb:
    Hallo,
    bin gerade daran die neue Karte V9.95 runter zu Laden. Hoffe das es ohne Probleme klappt.

mfg. Bembo

Das schaffst du....
    e50e2159-8441-4d85-b2fe-eb4dd60af343.gif
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo Vulkan,
    Und was ist deine Frage dazu ?
    Schade nun sind 2 Thread darüber eröffnet.
    mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Dann werde ich mich auch mal an den Download machen ... ;-)
    Dagobert schrieb:
    Bembo schrieb:
    Hallo,
    bin gerade daran die neue Karte V9.95 runter zu Laden. Hoffe das es ohne Probleme klappt.

mfg. Bembo

Das schaffst du....
    e50e2159-8441-4d85-b2fe-eb4dd60af343.gif

Du auch.:D:D:D

lg. Bembo
  • VulkanVulkan Beiträge: 281 [Exalted Navigator]
    Hallo Bembo,

Frage habe ich keine dazu sondern hab' wohl leider beim Absenden des Beitrags nur vergessen das Häkchen zur Frageoption rauszunehmen. Evtl. kann Julian oder Justina die beiden Threads zusammenlegen und die Frageoption entfernen.
    Vulkan schrieb:
    Hallo Bembo,

Frage habe ich keine dazu sondern hab' wohl leider beim Absenden des Beitrags nur vergessen das Häkchen zur Frageoption rauszunehmen. Evtl. kann Julian oder Justina die beiden Threads zusammenlegen und die Frageoption entfernen.

Das ist nicht so schlimm. Kann jedem passieren. Julian wird es sicher richten. (Vermutlich haben wir beide zur gleichen Zeit ein Thread eröffnet.)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hallo Zusammen und Danke für die Info.
    Mein Go läd auch gerade.

Im Übrigen laut Zeitstempel Vulkan: 11:21 und Bembo 11:22
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    So, die neue Karte ist installiert. 40 Min. per WiFi ... :-)
    Hallo
    bei mir hat es auch super geklappt. 20 Minuten vom Server auf den PC. Danach hat mir der PC 1 Stunde 10 Minuten angezeigt.
    Hat aber nur 31 Minuten gebraucht. Sooo schnell hat es vorher noch nie geklappt. So macht das TomTom Navi richtig Freude. Und ich muss gleich auf die Piste.:D
    lg. Bembo
    Lochfrass schrieb:
    Hallo Zusammen und Danke für die Info.
    Mein Go läd auch gerade.

Im Übrigen laut Zeitstempel Vulkan: 11:21 und Bembo 11:22

Ja, ja lieber Lochfrassli, das ging vermutlich um Sekunden. :D
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen! :)

Ihr wart beide schneller als ich. :D Ich muss aber auch auf das "offizielle" Signal warten... Ich habe die Themen nun zusammengelegt und die Frage entfernt. ;)

Zum Thema:

Alle Karten Version 9.95 wurden nun veröffentlicht. Die folgenden Karten sind hiervon ausgeschlossen:

- Camper und Caravan Karten (werden in ca. 4 Wochen veröffentlicht)
    - Truck Karten (werden in ca. 4 Wochen veröffentlicht)
    - Karten für Apps (werden in ein paar Tagen veröffentlicht)
    - Karten für diverse integrierte Systeme (nicht Carminat oder Mazda NB1, aber Uconnect, R-Link, etc.)

Falls es Fragen oder Probleme gibt, lasst es uns bitte wissen!

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen! :)
    Ich habe die Themen nun zusammengelegt und die Frage entfernt. ;)

Top! Danke Dir! :)
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 328 [Revered Navigator]
    Auch bei mir ging wieder alles problemlos. :cool:
  • STONY2002STONY2002 Beiträge: 28 [Legendary Explorer]
    Hallo zusammen!

Bin eigentlich ein "stiller mitleser" hier, aber möchte mich jetzt mal für die div. Tipp´s von Euch bedanken, obwohl mich die meist beschriebenen Probleme zum Glück nicht betreffen.

Netten Gruß & weiter so
    Stony
  • wolf-cottbuswolf-cottbus Beiträge: 50 [Master Explorer]
    Moin, bei mir ging es nicht so einfach. Nach Update hatte ich kein TT-Traffic mehr Trommelresett hat nicht geholfen. Erst ein rücksetzen auf Werkseinstellung hat geholfen. Das Update hat auch lange gedauert. 3h bei einer 100 Leitung.

gruß wolf
    Julian schrieb:
    Falls es Fragen oder Probleme gibt, lasst es uns bitte wissen!

Beim nördlichen Kartenausschnitt der Europakarte sowie bei beiden Postleitzahlen-Dateien (Great Britain & Nederland) fehlen wieder die jeweiligen kleinen Bild-Icons die zur Dateivorschau in HOME dienen!
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Problemlos Europa v9.95 auf der SD-Karte und auf dem internen Speicher aktualisiert.

Leider wird mit jeder Karte der interne Speicherplatz geringer, aktuell 25 MB weniger. Bei der nächsten (aufgeblähten) FW werden wieder 50 MB drauf gehen :(

Wann wird man eine ältere, schlankere und schnellere FW (z. B. 16.201) auf den Geräten installieren können?

c9d29386-3c7b-410f-9d36-557dfa972759.jpg
  • claudio1claudio1 Beiträge: 70 [Outstanding Wayfarer]
    Bei meinem 5200 keine Probleme beim Download alles bestens.:D
    Mal so rein interessehalber...

Wird denn die nächste Kartenversion im November mit Schleife ausgeliefert? ;)
    lefreak schrieb:
    Problemlos Europa v9.95 auf der SD-Karte und auf dem internen Speicher aktualisiert.

Leider wird mit jeder Karte der interne Speicherplatz geringer, aktuell 25 MB weniger. Bei der nächsten (aufgeblähten) FW werden wieder 50 MB drauf gehen :(

Wann wird man eine ältere, schlankere und schnellere FW (z. B. 16.201) auf den Geräten installieren können?

c9d29386-3c7b-410f-9d36-557dfa972759.jpg

Hallo
    das sollte doch kein Problem sein. Eine grössere externe Micro SDHC Karte rein und dann ist gut.
    Mindestens 16 GB oder eine 32 GB Karte
    mfg. Bembo
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Wie du siehst, habe ich bereits eine 32 GB-Speicherkarte, möchte aber Europa + D-A-CH gern intern haben, auch in Zukunft. Das Gerät ist dank der neuen FW schon langsam genug, da möchte ich nicht noch mehr Verzögerungen durch mehr Schnittstellen haben.

Natürlich wäre es für den Support komplizierter, Fehlerquellen zu finden... aber:
    Eine freie Wahl für die Nutzer, ältere FW-Versionen installieren und nutzen zu können, wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich, vor allem, seit sehr viele nach v17.x unzufrieden mit der Performance sind.
    ältere FW aufspielen ?
    Das können wir vergessen. Höchstens bei einer Werkrückstellung. Dann war wieder die Vorgängerversion auf dem Navi. Bei der FW 17.100 funktionierte das nicht mehr. Ob die Rückstellung punkto jetzigen FW wieder geht, kann ich nicht Sagen ? Da ich keine Rückstellung mehr gemacht habe.

mfg. Bembo
  • gnagnie2gnagnie2 Beiträge: 65 [Renowned Wayfarer]
    v9.95 ohne Probleme installiert

lg walter
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 328 [Revered Navigator]
    Ich würde alles auf der Speicherkarte (mit Platz ohne Ende) installieren, und ausprobiern, ob das Ding dadurch wirklich langsamer wurde. :)
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Hallo,

D-A-CH mit Gebäuden intern und Europa komplett auf Speicherkarte installiert. Ging soweit problemlos, hat aber gedauert. Nun ja, man muss ja nicht zusehen.

Gruß
    Hans-Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.