At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
Frage habe ich keine dazu sondern hab' wohl leider beim Absenden des Beitrags nur vergessen das Häkchen zur Frageoption rauszunehmen. Evtl. kann Julian oder Justina die beiden Threads zusammenlegen und die Frageoption entfernen.
Frage habe ich keine dazu sondern hab' wohl leider beim Absenden des Beitrags nur vergessen das Häkchen zur Frageoption rauszunehmen. Evtl. kann Julian oder Justina die beiden Threads zusammenlegen und die Frageoption entfernen.
Das ist nicht so schlimm. Kann jedem passieren. Julian wird es sicher richten. (Vermutlich haben wir beide zur gleichen Zeit ein Thread eröffnet.)
Wünsche einen schönen Tag.
lg Bembo
Hallo
bei mir hat es auch super geklappt. 20 Minuten vom Server auf den PC. Danach hat mir der PC 1 Stunde 10 Minuten angezeigt.
Hat aber nur 31 Minuten gebraucht. Sooo schnell hat es vorher noch nie geklappt. So macht das TomTom Navi richtig Freude. Und ich muss gleich auf die Piste.:D
lg. Bembo
Hallo Zusammen und Danke für die Info.
Mein Go läd auch gerade.
Im Übrigen laut Zeitstempel Vulkan: 11:21 und Bembo 11:22
Ja, ja lieber Lochfrassli, das ging vermutlich um Sekunden.
0
JulianBeiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen!
Ihr wart beide schneller als ich. Ich muss aber auch auf das "offizielle" Signal warten... Ich habe die Themen nun zusammengelegt und die Frage entfernt.
Zum Thema:
Alle Karten Version 9.95 wurden nun veröffentlicht. Die folgenden Karten sind hiervon ausgeschlossen:
- Camper und Caravan Karten (werden in ca. 4 Wochen veröffentlicht)
- Truck Karten (werden in ca. 4 Wochen veröffentlicht)
- Karten für Apps (werden in ein paar Tagen veröffentlicht)
- Karten für diverse integrierte Systeme (nicht Carminat oder Mazda NB1, aber Uconnect, R-Link, etc.)
Falls es Fragen oder Probleme gibt, lasst es uns bitte wissen!
Bin eigentlich ein "stiller mitleser" hier, aber möchte mich jetzt mal für die div. Tipp´s von Euch bedanken, obwohl mich die meist beschriebenen Probleme zum Glück nicht betreffen.
Moin, bei mir ging es nicht so einfach. Nach Update hatte ich kein TT-Traffic mehr Trommelresett hat nicht geholfen. Erst ein rücksetzen auf Werkseinstellung hat geholfen. Das Update hat auch lange gedauert. 3h bei einer 100 Leitung.
Beim nördlichen Kartenausschnitt der Europakarte sowie bei beiden Postleitzahlen-Dateien (Great Britain & Nederland) fehlen wieder die jeweiligen kleinen Bild-Icons die zur Dateivorschau in HOME dienen!
Problemlos Europa v9.95 auf der SD-Karte und auf dem internen Speicher aktualisiert.
Leider wird mit jeder Karte der interne Speicherplatz geringer, aktuell 25 MB weniger. Bei der nächsten (aufgeblähten) FW werden wieder 50 MB drauf gehen
Wann wird man eine ältere, schlankere und schnellere FW (z. B. 16.201) auf den Geräten installieren können?
Problemlos Europa v9.95 auf der SD-Karte und auf dem internen Speicher aktualisiert.
Leider wird mit jeder Karte der interne Speicherplatz geringer, aktuell 25 MB weniger. Bei der nächsten (aufgeblähten) FW werden wieder 50 MB drauf gehen
Wann wird man eine ältere, schlankere und schnellere FW (z. B. 16.201) auf den Geräten installieren können?
Hallo
das sollte doch kein Problem sein. Eine grössere externe Micro SDHC Karte rein und dann ist gut.
Mindestens 16 GB oder eine 32 GB Karte
mfg. Bembo
Wie du siehst, habe ich bereits eine 32 GB-Speicherkarte, möchte aber Europa + D-A-CH gern intern haben, auch in Zukunft. Das Gerät ist dank der neuen FW schon langsam genug, da möchte ich nicht noch mehr Verzögerungen durch mehr Schnittstellen haben.
Natürlich wäre es für den Support komplizierter, Fehlerquellen zu finden... aber:
Eine freie Wahl für die Nutzer, ältere FW-Versionen installieren und nutzen zu können, wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich, vor allem, seit sehr viele nach v17.x unzufrieden mit der Performance sind.
ältere FW aufspielen ?
Das können wir vergessen. Höchstens bei einer Werkrückstellung. Dann war wieder die Vorgängerversion auf dem Navi. Bei der FW 17.100 funktionierte das nicht mehr. Ob die Rückstellung punkto jetzigen FW wieder geht, kann ich nicht Sagen ? Da ich keine Rückstellung mehr gemacht habe.
D-A-CH mit Gebäuden intern und Europa komplett auf Speicherkarte installiert. Ging soweit problemlos, hat aber gedauert. Nun ja, man muss ja nicht zusehen.
Kommentare
Das schaffst du....
Und was ist deine Frage dazu ?
Schade nun sind 2 Thread darüber eröffnet.
mfg. Bembo
Du auch.:D:D:D
lg. Bembo
Das ist nicht so schlimm. Kann jedem passieren. Julian wird es sicher richten. (Vermutlich haben wir beide zur gleichen Zeit ein Thread eröffnet.)
Wünsche einen schönen Tag.
lg Bembo
Mein Go läd auch gerade.
Im Übrigen laut Zeitstempel Vulkan: 11:21 und Bembo 11:22
bei mir hat es auch super geklappt. 20 Minuten vom Server auf den PC. Danach hat mir der PC 1 Stunde 10 Minuten angezeigt.
Hat aber nur 31 Minuten gebraucht. Sooo schnell hat es vorher noch nie geklappt. So macht das TomTom Navi richtig Freude. Und ich muss gleich auf die Piste.:D
lg. Bembo
Ja, ja lieber Lochfrassli, das ging vermutlich um Sekunden.
Ihr wart beide schneller als ich.
Zum Thema:
Alle Karten Version 9.95 wurden nun veröffentlicht. Die folgenden Karten sind hiervon ausgeschlossen:
- Camper und Caravan Karten (werden in ca. 4 Wochen veröffentlicht)
- Truck Karten (werden in ca. 4 Wochen veröffentlicht)
- Karten für Apps (werden in ein paar Tagen veröffentlicht)
- Karten für diverse integrierte Systeme (nicht Carminat oder Mazda NB1, aber Uconnect, R-Link, etc.)
Gruß
Julian
Top! Danke Dir!
Bin eigentlich ein "stiller mitleser" hier, aber möchte mich jetzt mal für die div. Tipp´s von Euch bedanken, obwohl mich die meist beschriebenen Probleme zum Glück nicht betreffen.
Netten Gruß & weiter so
Stony
gruß wolf
Beim nördlichen Kartenausschnitt der Europakarte sowie bei beiden Postleitzahlen-Dateien (Great Britain & Nederland) fehlen wieder die jeweiligen kleinen Bild-Icons die zur Dateivorschau in HOME dienen!
Wird denn die nächste Kartenversion im November mit Schleife ausgeliefert?
Hallo
das sollte doch kein Problem sein. Eine grössere externe Micro SDHC Karte rein und dann ist gut.
Mindestens 16 GB oder eine 32 GB Karte
mfg. Bembo
Natürlich wäre es für den Support komplizierter, Fehlerquellen zu finden... aber:
Eine freie Wahl für die Nutzer, ältere FW-Versionen installieren und nutzen zu können, wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich, vor allem, seit sehr viele nach v17.x unzufrieden mit der Performance sind.
Das können wir vergessen. Höchstens bei einer Werkrückstellung. Dann war wieder die Vorgängerversion auf dem Navi. Bei der FW 17.100 funktionierte das nicht mehr. Ob die Rückstellung punkto jetzigen FW wieder geht, kann ich nicht Sagen ? Da ich keine Rückstellung mehr gemacht habe.
mfg. Bembo
lg walter
D-A-CH mit Gebäuden intern und Europa komplett auf Speicherkarte installiert. Ging soweit problemlos, hat aber gedauert. Nun ja, man muss ja nicht zusehen.
Gruß
Hans-Jürgen