Karten deinstallieren und später wieder installieren? — TomTom Community

Karten deinstallieren und später wieder installieren?

seebulleseebulle Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 24. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
ich habe eine Zentraleuropa-Karte mit lebenslanger Updategarantie und eine USA-Karte auf meinem Navi. Jetzt habe ich noch eine Karte von Gesamteuropa gekauft, die aber nicht mehr auf das Navi passt. Kann ich z.B. die USA-Karte vorübergehend deinstallieren und später installieren?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Hallo seebulle,
    herzlich willkommen im Forum.
    Welches Navi ?
    Am besten ergänzt du das in deinem Profil. so muss man nicht Rückfragen stellen.
    Es sollte eigentlich kein Problem sein, die USA karte wieder zu installieren.
    mfg. Bembo
  • seebulleseebulle Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ich habe ein Start 20... ich habe halt Angst, dass die USA Karte nachher unwiderruflich gelöscht ist, wenn ich sie einmal deinstalliert habe. Deswegen würde ich mich gerne vorher absichern.
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    @seebulle,
    jetzt solltest du aber aufpassen. Du hast Zentraleuropa auf dem Navi + eben Amerika.
    Die Gesamteuropa Karte ist gross + wenn du die aufs Navi lädst ist unter umständen auch die Zentraleuropa Karte weg.
    Um ganz sicher zu gehen, würde ich an Julian (Moderator) ein Mail senden und ihn Fragen was du machen sollst. So bist du auf der sicheren Seite.
    mfg. Bembo
  • seebulleseebulle Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    eben, die Zentraleuropa Karte hat ja auch die Updategarantie, und die neue Gesamteuropakarte nicht. Entweder die Zentraleuropakarte oder die USA-Karte würde ich gerne vorübergehend deinstallieren und nach meiner Reise wieder installieren. Sollte ja eigentlich gehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich so etwas vor Jahren auch schonmal machen wollte und dann war die deinstallierte Karte komplett weg
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo seebulle,

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Die USA Karte kann noch bis Januar 2019 immer wieder heruntergeladen werden. Der Kartendienst für (komplett) Europa läuft noch bis August 2018 - beim Kartendienst kannst Du aber auch danach noch die Karten erneut herunterladen.

Hier wird also kein Problem auftreten. :)

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.