Verbindungsprobleme — TomTom Community

Verbindungsprobleme

Mein TomTom GO 500 läst sich nicht mehr mit dem Rechner Verbinden. Weder mit meinem MAC noch mit meinem PC. Ich besitze einem iMac mit dem OS 10.12.6. Ich habe jetzt versucht mein TomTom zu aktualisieren, jedoch erscheint das Gerät nach dem Verbinden mit dem USB Anschluss nicht mehr im Finder. Alle Lösungsvorschläge hier drin hatte ich jetzt ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann mir irgend jemand weiterhelfen oder muss ich das TomTom jetzt wirklich in die Tonne werfen????

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,403 Superuser
    Hallo Michael T

Hast du schon mal die Vorgehensweise aus diesem Link versucht?
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16347/p/2986
    Du kannst rchts auf Mac Os X umstellen. Habe es auch noch mal als Bild angehengen
  • Michel.TMichel.T Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Ja diesen Weg hab ich schon versucht, leider ohne irgend ein Erfolgserlebnis. Es wird nicht erkannt. Weder aus Apple noch auf einem Windows Rechner. Es muss definitiv am Gerät liegen.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Kabel defekt ???
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Kabel hab ich 5 Verschiedene ausprobiert. Funktionieren alle. Und geladen wird es auch mit den Kabeln.
    Irgend wie komisch. Ich komme mir schon etwas dooof vor
  • thomwolf5854thomwolf5854 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das gleiche Problem mit dem TomTom Via 62. Schmeiss dein TomTom nicht weg es liegt grantiert am Support
    Hmm. Außer einen Reset im verkabeltem Zusatnd fällt mir da auch nichts ein.
    Reset--> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach dem Trommeln die Taste los lassen.

Vielleicht wo Thomwolf5854 es anschneidet:
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • thomwolf5854thomwolf5854 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Keines von diesen Telefonnummern ist gültig sie sind ausser Betrieb. Alle Nummer angewählt sind ungültig
    @Thomwolf5854
    Zumindest die für Deutschland funktionieren. Momentan Kommt dort eine Bandansage. Beachte die Besetzungszeiten.
  • BemboBembo Beiträge: 11,910 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    @Thomwolf5854
    Zumindest die für Deutschland funktionieren. Momentan Kommt dort eine Bandansage. Beachte die Besetzungszeiten.

Die von der Schweiz funktioniert auch. Soeben getestet.
    lg. Bembo
    da werd ich morgen mal versuchen anzurufen. Vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo,

tut mir Leid zu hören dass Ihr dieses Problem beobachten müsst. :(

Bitte verbindet mal das TomTom mit dem PC / Mac, und führt einen Reset durch (Einschalttaste ca. 15 Sekunden lang drücken, bis das Gerät mit einem Trommelgeräusch neu startet).

Ich hoffe dass dies bereits die Lösung bringen wird!

Gruß

Julian
    Mein TomTom geht jetzt wieder. Es wird vom Rechner wieder erkannt und lässt sich wieder aktualisieren.

Den Reset hatte ich jetzt irgend was zwischen 10 und 20 mal durchgeführt.

Keine Ahnung an was es gelegen hatte, Ob Reset oder etwas anderes was ich nicht weis was ich gemacht hatte. Aber es funktioniert aus irgend einem Grund wieder.
    Hoch lebe die Digitalewelt.
    Danke an alle die mich hier unterstützt haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.