Aktualisierung bezahlt - aber kein Downloadlink — TomTom Community

Aktualisierung bezahlt - aber kein Downloadlink

TomatoTomato Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Nachdem ich meine Kartenaktualisierung bezahlt habe und die Aktivierung bestätigt wurde, suche ich verzweifelt und vergeblich nach einem Download für dieses Kartenmaterial.

Ich finde dies nicht über die Verbindung meines Gerätes mit dem PC und auch nirgendes nach dem Einloggen bei TomTom oder in den Emails von TomTom.

Was mache ich verkehrt?

Kommt dies mit der Post?

Antwort wäre nett!

Danke!

Tomato

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,131 Superuser
    Hallo Tomato,
    herzlich willkommen im Forum.
    Mit der Post kommt es sicher nicht.:D Manchmal braucht es ein wenig Geduld. Ich habe es mal weiter geleitet. Heute ist an vielen Orten ein Feiertag. Ich weiss nicht wie es damit in Niederland aussieht.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Hallo Tomato.
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Normalerweise sollte dir die Karte in TomTom Home angeboten werden wenn du auf "Mein XXL aktualisieren" klickst.
    Dann Braucht man eigentlich nur den Anweisungen folgen.
  • BemboBembo Beiträge: 12,131 Superuser
    Lieber Lochfrass hoffe das so alles gut ist.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Hi Bembo.
    An unserem Timing müssen wir noch Arbeiten:D
    Ich hatte nachträglich Editiert und die Nummer vom Support gelöscht weil du ja gemeldet hast.
    Nun stehen sie im Zitat:8
    Hilfe sollte also irgendwie erreichbar sein.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Tomato,

tut mir Leid zu hören dass Du Probleme dabei hast den Download zu finden. :(

Ich habe soeben Dein Konto geprüft, dort ist die bestellte Kartenaktualisierung verfügbar!?

Fangen wir ganz von vorne an:

Du musst Dein TomTom mit dem PC verbinden und einschalten. TomTom Home sollte dann automatisch starten und nach Aktualisierungen suchen. Die Karte wird natürlich nur dann angeboten, wenn Du auch angemeldet bist.

Kommst Du so weit, oder scheitert es schon vorher?

Ich lese in Deiner Anfrage an den Kundendienst dass es wohl Probleme bei der Erkennung am PC gibt. Bitte stelle sicher dass Du das Kabel direkt am PC ansteckst (kein USB-Hub oder ähnliches). Manchmal hilft es auch einen Reset durchzuführen (15 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken, bis das TomTom mit Trommelgeräusch neu startet).

Bitte lass mich wissen falls Du weiterhin Probleme beobachtest.

Gruß

Julian
  • TomatoTomato Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke! für die netten Antworten.

Etwas umständlich aber - es ist alles im grünen Bereich. Nun wollen wir hoffen, dass auch alles funktioniert.
    Bisher war TomTom doch Top! Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt!

Grüsse

Tomato
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.