selbständiger Abbruch der Routenplanung — TomTom Community

selbständiger Abbruch der Routenplanung

pdmatzepdmatze Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Seit einiger Zeit bricht mein Tomtom Start 25M immer wieder selbständig die Routenplanung ab. Auch ein Reset hat nichts geholfen. Was kann ich tun?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    Hallo pdmatze
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen

Betrifft der Routen abbruch alle Routen oder nur zu einer bestimmten Adresse?
    Bei einer bestimmten Adresse könnte eine als gesperrt markierte Straße die Ursache sein

Wenn es alle betrifft wirst du es auf Werkeinstellungen zurücksetzen müssen.
    Menü/Einstellungen/Standard wiederherstellen
    http://download.tomtom.com/open/manuals/non-LIVE/html/de-de/index.htm#Resetfactorysettings.htm
  • pdmatzepdmatze Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo Exalted Voyager,
    danke für den Tipp. Ich werde das versuchen.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo pdmatze, erst mal herzlich Willkommen hier im User-Forum! Bricht nur die "Planung" der Route ab, oder bricht das Navi die "Navigation" entlang einer geplanten Route ab. Passiert letzteres während der Fahrt, oder geschieht das bei einem Stopp nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand des Navis? Genau diese letzte Variante passiert bei mir sehr häufig (nicht erst seit dem letzten FW-update, sondern von Anfang an), die anderen genannten Varianten habe ich noch nicht beobachtet.
    Hallo Exalted Voyager und Supreme Navigator,
    leider hat das zurücksetzen auf Werkeinstellungen nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin: während der Fahrt öffnet sich plötzlich (wie von unsichtbarer Hand) ein Menü und verändert die Einstellung und immer wieder wird dabei auch die Route gelöscht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    Hi pdmatze.
    Zunächst einmal Exalted Voyager und Supreme Navigator sind irgendwelche Tietel die man hier im Forum automatisch von TomTom bekommt.
    Weiß der Himmel oder TomTom warum das so ist.:D Du bist zb Apprentice Traveler. Je öfter man was schreibt und Daumen hoch bekommt dann ändert sich dieser Tietel automatisch. Wie gesagt -- keine Ahnung nach welchem Schlüssel das geändert wird---
    Unsere User Namen sind Lochfrass und Hotte-tomt wie bei dir eben pdmatze.

In der Tat ist das ein sehr merkwürdiges Phänomen wenn sogar vorher eine Art Menü zu sehen ist.
    Man könnte fast vermuten das das Touch Display defekt ist und es berührunrgen simuliert.
    Folgendes solltest du noch versuchen.
    Wenn du eine Papier Visitenkarte hast fahre mal den Rand des Displays damit ab. Es hat schon Fälle gegeben wo sich Staub/Schmutzpartikel am rand des Navis auf das Display gedrückt haben und so Störungen verursacht haben.
    Ein Fall ist mir bekannt wo die Schutzfolie noch Drauf war und Störungen verursachte. Aber ich gehe davon aus das du die entfernt hast wie es die meisten machen.

Falls das auch nichts bringt könntest du noch den Support kontaktieren.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr

Hast du noch Garantie auf dem Gerät?
    Ob sich eine Reperatur lohnen würde Hmmm???
    Herzlichen Dank für die Tipps! Ich werde das mal versuchen. Für alle Fälle habe ich auch noch Garantie, aber bevor ich das alles anleiere, habe ich gedacht, vielleicht gibt es eine schnelle Lösung.
    Herzlichen Dank!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi pdmatze,

Willkommen im Forum!

Hier scheint in der Tat ein Problem mit dem Display vorzuliegen. Das Gerät kann nicht mehr einschätzen ob Du den Bildschirm bedienst, oder nicht.

Ich würde an Deiner Stelle probieren diesen Fehler durch einen sog. "Reparaturmodus" zu beheben, die Schritte werden hier genauer beschrieben:

[video]

Sollte dies nicht helfen, würde ich eine Reparatur vorschlagen.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.