At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
Nach dem letzten Trommeln machte mein TomTom, was es sollte. Heute Morgen hatte allerdings der Fahrspurassistent mal wieder keine Lust.
Im März diesen Jahres präsentierte VW erstmals Pläne für ein fahrerloses Auto. Ich hoffe, TomTom wird bei solchen Plänen niemals beteiligt. Massenunfälle wären ansonsten zu erwarten.
Hab noch ne frage dazu kann das sein das ich am gerät was verstellt habe ? Früher hat er mir wen stau oder ein Unfall war eine Meldung angezeigt wo ich dann ok klicken kann wen ich stau usw umfahren möchte ! jetzt leitet er mich sofort um ! habe gestern gedacht das das gerät wird mal spinnt da es öfters vorkommt das er mich von der Autobahn usw ableitet ! und bin dann dirket in den stau gefahren lg
Hallo Trend 43.
Bin auf Fahrt gewesen und kann Dir mitteilen, die Ansage von Radar Kameras geht wieder.
Nochmals besten Dank für die Hilfe.
Allzeit Gute Fahrt.
LG Sonny 17
Moin,bin heute 500km mit dem Go6200 gefahren. Nach dem 2.Parkplatzbesuch (Navi geht in Ruhemodus)gab es keine sprachliche Anweisung mehr. Nur reset hat geholfen.
Fahrt zur Arbeit: Der schon seit Ewigkeiten bekannte Blitzer wurde nicht angezeigt.
Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird wieder angezeigt, dafür keine Sprachanweisungen mehr
Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird weiterhin angezeigt, TomTom spricht wieder mit mir, dafür klappt es mit dem Spurassistenten bei den Autobahnassistenten nicht mehr.
Maßnahme: Trommeln => Bin gespannt, was morgen nicht klappt.
Tja, 3 Wochen gefahren ohne Probleme und dann auf einmal verstummt Blitzerwarnung sowie jegliche Navigationssprachanweisung.
Nur der Trommelreset brauchte Abhilfe . Ein Grund dafür nicht erkennbar für mich.
Hallo,
habe gestern den TomTom Go 6200 gekauft. Heute habe ich mich zur Arbeit navigieren lassen.
2 Sachen sind mir aufgefallen.
1. Auf der Karte fehlt die Zufahrt zu Netto und den Bankautomaten.
2. Die Kreuzung Zoom hat nicht immer Funktioniert. Einmal als ich das Bildschirm berührt habe hat es gezoomt.
Tja, 3 Wochen gefahren ohne Probleme und dann auf einmal verstummt Blitzerwarnung sowie jegliche Navigationssprachanweisung.
Nur der Trommelreset brauchte Abhilfe . Ein Grund dafür nicht erkennbar für mich.
Der Trommelreset ist leider auch nach dem Update in regelmäßigen Abständen notwendig. Ob es da jemals eine Besserung gibt?
Fahrt zur Arbeit: Der schon seit Ewigkeiten bekannte Blitzer wurde nicht angezeigt.
Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird wieder angezeigt, dafür keine Sprachanweisungen mehr
Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird weiterhin angezeigt, TomTom spricht wieder mit mir, dafür klappt es mit dem Spurassistenten bei den Autobahnassistenten nicht mehr.
Der Spurassistent klappt trotz mehrfachen Getrommels immer noch nicht.
Verdammt, wir sprechen über 17.200 und nicht über 1.000. Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von schlappen 379 Euronen eine Unverschämtheit, die sich TomTom leistet.
Vor ein paar Jahren hieß es in der Werbung HansHans. Vermutlich waren die Käufer gemeint, allerdings traute man sich nicht HansWurstHansWurst auszusprechen.
PS: Meine Kritik ist nicht an die Macher dieses Forums gerichtet, sondern ausschließlich an TomTom!
Scheinbar erwischt es immer nur einige Geräte. Mit sicherheit kommt es auch auf den Einsatz ein. Zb Sprachsteuerung, Freisprechfunktion, Autobahnausfahrten anzeigen usw nutze ich nicht. Deshalb werden mir dort auch nie Fehler auffallen und mein Gerät hat vielleicht mehr recourcen um vernünftig zu funktionieren.
Aber ich gebe dir recht. für den Preis darf man ein Ausgereiftes Gerät verlangen, was zumindest die versprochenen funktionen fehlerfrei ausführt.
Wenn solche funktionen durch das versetzen in den Ruhezustand darunter leiden, sollte man das ruhig abschaffen, so das das Navi immer ganz herunterfährt.
Es scheint wirklich immer nur einige Geräte zu erwischen.
Mußte ich früher nach einem kleinen Kartenupdate immer trommeln, hab ich jetzt auch ohne Trommel noch meine persönlichen POI-Listen, die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei, Autobahnausfahrten werden immer angezeigt.
Dafür krieg ich jetzt keine gesprochenen Staumeldungen mehr (bzw. manchmal ja, meistens nein) was mich persönlich jetzt nicht so stört, weil ich im Augeblick eh immer auf bekannten Strecken mit den üblichen Staus fahre - da reicht ein Blick aufs Navi, um zu sehen wie arg der Stau heute grad ist.
Hat eigentlich schon irgendwer bemerkt, daß nun die Kreisverkehransagen 'richtig' sind - wir müssen jetzt nimmer DURCH den Kreisverkehr fahren, sondern dürfen IN den Kreisverkehr fahren ;-) (das hat mich zwar nie gestört, weil an der Info hat sich nix geändert, aber wenn darüber schon gesudert wird, sollte man auch die durchgeführte Verbesserung lobend erwähnen).
Kommentare
Im März diesen Jahres präsentierte VW erstmals Pläne für ein fahrerloses Auto. Ich hoffe, TomTom wird bei solchen Plänen niemals beteiligt. Massenunfälle wären ansonsten zu erwarten.
Superusers
Ein direkter Punkt ist mir diesbezüglich nicht bekannt.
Du könntest aber mal unter Menü/Einstellungen/Routenplanung schauen ob dort "Mich fragen so das ich wählen kann" aktiviert ist.
http://download.tomtom.com/open/manuals/START2014/html/de-de/index.htm#RoutePlanning-MASTERPratoBodrum.htm
Bin auf Fahrt gewesen und kann Dir mitteilen, die Ansage von Radar Kameras geht wieder.
Nochmals besten Dank für die Hilfe.
Allzeit Gute Fahrt.
LG Sonny 17
Grüße wolf
habe gestern den TomTom Go 6200 gekauft. Heute habe ich mich zur Arbeit navigieren lassen.
2 Sachen sind mir aufgefallen.
1. Auf der Karte fehlt die Zufahrt zu Netto und den Bankautomaten.
2. Die Kreuzung Zoom hat nicht immer Funktioniert. Einmal als ich das Bildschirm berührt habe hat es gezoomt.
Sonst war bis auf ein paar ruckler alles ok.
Der Spurassistent klappt trotz mehrfachen Getrommels immer noch nicht.
Verdammt, wir sprechen über 17.200 und nicht über 1.000. Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von schlappen 379 Euronen eine Unverschämtheit, die sich TomTom leistet.
Vor ein paar Jahren hieß es in der Werbung HansHans. Vermutlich waren die Käufer gemeint, allerdings traute man sich nicht HansWurstHansWurst auszusprechen.
PS: Meine Kritik ist nicht an die Macher dieses Forums gerichtet, sondern ausschließlich an TomTom!
Superusers
Aber ich gebe dir recht. für den Preis darf man ein Ausgereiftes Gerät verlangen, was zumindest die versprochenen funktionen fehlerfrei ausführt.
Wenn solche funktionen durch das versetzen in den Ruhezustand darunter leiden, sollte man das ruhig abschaffen, so das das Navi immer ganz herunterfährt.
Mußte ich früher nach einem kleinen Kartenupdate immer trommeln, hab ich jetzt auch ohne Trommel noch meine persönlichen POI-Listen, die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei, Autobahnausfahrten werden immer angezeigt.
Dafür krieg ich jetzt keine gesprochenen Staumeldungen mehr (bzw. manchmal ja, meistens nein) was mich persönlich jetzt nicht so stört, weil ich im Augeblick eh immer auf bekannten Strecken mit den üblichen Staus fahre - da reicht ein Blick aufs Navi, um zu sehen wie arg der Stau heute grad ist.
Hat eigentlich schon irgendwer bemerkt, daß nun die Kreisverkehransagen 'richtig' sind - wir müssen jetzt nimmer DURCH den Kreisverkehr fahren, sondern dürfen IN den Kreisverkehr fahren ;-) (das hat mich zwar nie gestört, weil an der Info hat sich nix geändert, aber wenn darüber schon gesudert wird, sollte man auch die durchgeführte Verbesserung lobend erwähnen).
Ich hoffe ich kann es hier schreiben: Gibt es beim TOMTOM 6200 auch eine Höhenanzeige? oder kommt noch eine ?
Danke für die Info
LG Water