Radarkameras — TomTom Community

Radarkameras

Andromeda 77Andromeda 77 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
Habe gestern ein größeres Update gemacht, seitdem gehen die Radarkameras nicht mehr ,alle Einstellungen sind angeklickt aber beim fahren ist keine Radarkamera zu sehen. Radarkameras sind noch bis 2018 abonniert. Hat vorher einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen und was habe ich für Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

mach mal einen Reset:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
  • Andromeda 77Andromeda 77 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Hallo Trend43
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Es hat super funktioniert.Man bekommt zwar bald einen Krampf im Finger vom langen drücken,aber es klappt.
    Alles wieder am Ort.:Danke Dir
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Gern geschehen ... :-)

Der Reset ist eigentlich immer das Mittel erster Wahl wenn das Navi mal Zicken macht. Danach kann man dann weitersehen ...

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,999 Superuser
    Trend43 schrieb:
    Gern geschehen ... :-)

Der Reset ist eigentlich immer das Mittel erster Wahl wenn das Navi mal Zicken macht. Danach kann man dann weitersehen ...

Gruß Trend

Hallo
    ja wegen dem Reset oder sogar einer Werk Rückstellung, hilft oft.
    >Klar ist dass das eigentlich keine Dauerlösung ist.
    Wenn ich an meinem Auto bei fast jeden 3 oder 4 x starten Probleme hätte ???:@ Alle mal wenn ein Problem auftaucht die Batterie ab und wieder anhängen ? Ich weiss nicht. In die Schrottpresse:@ damit.
  • hoc_777hoc_777 Beiträge: 24 [Master Traveler]
    Seit dem Update der Live Dienste vor 3 Tagen funktionieren die Radarkameras nicht mehr. Mehrfaches Reset hat auch nichts gebracht. Eine Anfrage an das Supportteam gab nur eine lapidare Antwort, um die Live Dienste wieder zu starten. Die funktionieren aber alle aus Radarkameras. Bin ratlos ......
  • hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    Hallo hoc_777,

prüfe mal in MyDriveConnect unter meine Inhalte, ob alle Radarkameras ordnungsgemäß installiert sind. Dazu das Radarkameramenü erweitern.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Sie werden angezeigt, allerdings europäische Länder außer DEUTSCHLAND. Heute morgen wurde mir ein mobiler Blitzer angezeigt. Die 2 festen auf meiner täglichen Route aber nicht.
    hoc_777 schrieb:
    Sie werden angezeigt, allerdings europäische Länder außer DEUTSCHLAND. Heute morgen wurde mir ein mobiler Blitzer angezeigt. Die 2 festen auf meiner täglichen Route aber nicht.

Hallo hoc_777,

hast Du meinen Rat befolgt? Wenn ja, deinstalliere Deutschland und installiere nach einem Neustart des Navis (Trommelreset) Deutschland neu.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Sprichst du von der Karte Deutschland?
    hoc_777 schrieb:
    Sprichst du von der Karte Deutschland?

Nein, die Radarkameras Deutschland!
    Vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben. Es sind keine Radarkameras für Deutschland da.
    hoc_777 schrieb:
    Vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben. Es sind keine Radarkameras für Deutschland da.

Deshalb sollst Du ja kontrollieren:
    54621e92-c8c3-4b77-a3f9-e558f4a2a036.jpg

erweitern und dann runterscrollen:
    a28bc0ad-3c26-4516-84d3-948797891903.jpg
    Habe es so gemacht, leider ohne Erfolg. Live Dienste funktioneren ansonst alle, nur halt die Radarkameras nicht. Bis auf die "frisch" gemeldeten mobilen, die meldet er.
    Thema gelöst. Beim ersten Mal "Standard wiederherstellen" keine Veränderung. Dann habe ich es Abends nochmals gemacht "Standard wiederherstellen" und nun funktioniert es. Thema kann geschlossen werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0