Rider: Aufzeichnung einer gefahrenen Strecke: Zeitstempel in gpx-Datei fehlen — TomTom Community

Rider: Aufzeichnung einer gefahrenen Strecke: Zeitstempel in gpx-Datei fehlen

PhliegerPhlieger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

die freundliche Telefonstimme beim Kundendienst hat mich hier an Euch Wissenden verwiesen - ich bin mir sicher, Ihr habt eine schnelle Antwort! :)

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Rider-Navi, Model 4GC01, screenshot anbei.
Die Abfrage der Seriennummer hier bei TomTom ergab:
TomTom Rider Pro, 2GB, TomTom HOME
TomTom Urban Rider, 2GB, TomTom HOME

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob es ein Rider Pro oder ein Urban Rider ist ... oder ist das vlt das selbe??

Nun, wenn ich mit Navi eine Moped-Tour mache, zeichne ich für gewöhnlich die Route mit auf.
Jetzt habe ich bei einem Kollegen gesehen, dass er die gpx-Datei, die mit seinem navi erstellt wird, mit einem Analysetool hervorragend auslesen kann und jede Menge infos dabei bekommt, u.a. wieviel Pause, wieviel Fahrtzeit usw.

Lange Rede kurzer Sinn:
die gpx-Datei, die mein Navi erstellt, enthält schlicht nicht die Zeitangaben zu den jeweilig aufgezeichneten Koordinaten. Dh die Strecke wird aufgezeichnet, aber alle einzelnen Koordinaten, die abgespeichert werden, bekommen ein und den selben Zeitstempel, und nicht den Zeitstempel zu der Zeit, wenn der jeweilige Punkt erfasst wird.
Somit ist die Auswertung natürlich mager.

Meine Frage ist also, ist das vlt eine Einstellungssache?
Kann man irgendwo aktivieren, dass zu jeder Koordinate auch die Zeit mit abgespeichert wird?

Oder gibt es vlt eine andere Möglichkeit, an diese Informationen heran zu kommen?

Ich hoffe, ich habe das deutlich genug ausdrücken können, was ich meine.

Freue mich auf Eure Antworten,
und sage jetzt schon vielen Dank für die Mühen.

Beste Grüße,
Phlieger

PS: ich weiß nicht, warum das Bild gedreht ist, bei mir auf dem Rechner wird's richtig herum angezeigt. Sorry dafür.

Kommentare

• PhliegerPhlieger Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    *push* :)

Hat keiner eine Idee??
    ... oder ist das Modell so alt, dass die Experten hierfür ausgestorben sind? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.