Im Forum "angemeldet bleiben" - Seite 2 — TomTom Community

Im Forum "angemeldet bleiben"

2»

Kommentare

• Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Wayfarer]
    Außerdem nervt noch, dass ich nach der Anmeldung immer in der obersten Ebene von https://de.discussions.tomtom.com/ lande.
    War es vorher (bei "angemeldet bleiben") nicht so, dass man per Lesezeichen ein Unterforum direkt aufrufen konnte? (z.B. TomTom-App für Android). Das möchte ich gern alles wieder so haben. :-)
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Genau - Sirius1 - das habe ich auch bemerkt und nervt ebenfalls unnötig!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

ich bedauere dass dies einen Umstand darstellt - wir möchten Euch natürlich auch so gut wie es geht solche Umständen bewahren. Hier geht es aber um Sicherheitsrichtlinien, welche sich höchstens durch größere Änderungen entfernen lassen würden, welche widerum noch größere Umstände für andere Nutzer bedeuten würden... :/

@s-i-g-g-i:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Eine Umfrage diesbezüglich von mir die gute Resonanz fand wurde umgehend wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht.
    Auch wenn wir verstehen warum Du gerne willst dass wir merken dass auch andere Nutzer dies gerne wollen (was bereits der Fall ist): Umfragen und Aufforderungen an andere Nutzer sind im Forum generell nicht erlaubt, auch wenn Du ein gutes Motiv dafür hattest. Darüber hinaus ist das besprechen von Moderatoreneingriffen ebenfalls nicht erlaubt. ;)

Gruß

Julian
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,942 Superuser
    Julian schrieb:
    @s-i-g-g-i:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Eine Umfrage diesbezüglich von mir die gute Resonanz fand wurde umgehend wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht.
    Auch wenn wir verstehen warum Du gerne willst dass wir merken dass auch andere Nutzer dies gerne wollen (was bereits der Fall ist): Umfragen und Aufforderungen an andere Nutzer sind im Forum generell nicht erlaubt, auch wenn Du ein gutes Motiv dafür hattest. Darüber hinaus ist das besprechen von Moderatoreneingriffen ebenfalls nicht erlaubt. ;)

Gruß

Julian
    Ich habs ja verstanden und dennoch nicht verstanden warum man Forum und alles andere nicht voneinander trennen kann !
    Ich für mich habe eine Lösung gewählt mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
    Unter Firefox: Ich melde mich im Forum auf der Seite an , die ich als Startseite möchte und hefte dann diese Seite als Tap an(Rechtsklick auf den Seitenreiter>Tab anheften). Solange ich den Rechner nicht herunter fahre und neu starte werde ich beim Start von Firefox automatisch angemeldet .;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Ich finde es schade daß diese Thema einfach eingeschlafen ist !!! Die Möglichkeit oben ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Warum läßt TT nicht den User bei der erstmaligen Anmeldung ins Forum oder schon angemeldete bestätigen ob die Daten auch für den Shop, Service usw. genutzt werden dürfen ??
    Trennt einfach Forum von allem anderen, selbst aus dem Forum raus könnt ihr doch auf unsere Daten nach eine kleinen Abfrage zugreiffen.
    MICH UND VERMUTLICH VIELE ANDERE NERVT DAS STÄNDIGE ANMELDEN IMMER NOCH !!!!:(:8:(
    Gruß Siggi

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Siggi, hallo Julian, das Thema ist aus meiner Sicht nicht eingeschlafen! Im Gegenteil, ich ärgere mich jedes mal über diese blöde Neu-Anmelderei!! Was dadurch eingeschlafen ist, ist das Interesse, sich im Forum überhaupt noch zu Wort zu melden. Wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so, denn wenn ich mir die Themendynamik ansehe, habe ich den Eindruck dass das Forum seit der Einführung dieser Anmelderitis vor sich hindümpelt. Aus meiner Sicht schade! Vielleicht aber von TomTom gezielt gewollt, um die Masse an Posts auf diese Weise zu begrenzen. Doppelt schade, falls das das wahre Motiv dafür ist, denn den Mythus von der "Sicherheit" glaube ich für den Bereich des Forums ohnehin nicht.
    Ich hatte auch schon den Eindruck daß es merklich ruhiger im Forum geworden ist, ob es aber an der Anmeldegeschichte liegt---ich weiß nicht!
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran daß sich die Geschichte noich ändern wird. So wie ich jetzt TT kennen gelernt habe herrscht die Sturrheit , einmal was gebracht und so bleibt es !:(
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.