Runner 3 Cardio — TomTom Community

Runner 3 Cardio

PobugoPobugo Beiträge: 6 [Master Explorer]
Hallo,
ich habe heute eine neue Runner 3 erworben. Angenlich war nur die Verpackung defekt. So sah die Uhr auch aus. Kiene Kratzer und nur die Verpackung defekt.
Nun habe ich den Abend über etwas mit der Uhr "rumgespielt" und stellte dann im Webportal fest, dass es Aktivitäten von Anfang Juli gibt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Uhr aber noch nicht.
Wie bekomme ich sämtliche Aktivitäten aus dem Webportal entfernt? Wieso sind die überhaupt in meinem Account gespeichert? Wie geht das?
Die Uhr hatte ich bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Aktivitäten im Webportal sind dennoch da.

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,408 Superuser
    Hallo Pobugo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Wo hast du die Uhr gekauft ?
    Da kann doch etwas nicht stimmen. Vermutlich hatte schon jemand vor dir diese Uhr. Und sie dann aus x einem Grund zurück gegeben, Und du hast sie nun erwischt.
    Gib die Uhr sofort dem Verkäufer zurück. So Sachen kommen leider öfter vor.>Handys oder auch Laptop.
    mfg. Bembo
  • PobugoPobugo Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo Bembo,
    habe sie von Amazon.
    Möglich, dass die schonmal jemand hatte, finde ich jetzt auch nicht dramatisch.
    Ich will sie aber auch nicht zurück geben. Das ist doch keine Lösung!

Ich möchte, dass alles komplett zurück gesetzt wird. Das sollte doch wohl möglich sein!

Ich verstehe auch nicht, warum die Aktivitäten in meinem Account angezeigt werden?!
    Wenn die Uhr resettet wurde, warum gibt es dann noch Aktivitäten?!

VG
    Pobugo schrieb:
    Hallo Bembo,
    habe sie von Amazon.
    Möglich, dass die schonmal jemand hatte, finde ich jetzt auch nicht dramatisch.
    Ich will sie aber auch nicht zurück geben. Das ist doch keine Lösung!

Ich möchte, dass alles komplett zurück gesetzt wird. Das sollte doch wohl möglich sein!

Ich verstehe auch nicht, warum die Aktivitäten in meinem Account angezeigt werden?!
    Wenn die Uhr resettet wurde, warum gibt es dann noch Aktivitäten?!

VG

Wende dich an den Support. Die Tel Nummer findest du unten links unter Kontakte.
    mfg. Bembo
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Pobugo,
    du kannst Aktivitäten in deinem Account löschen.
    Gehe dazu auf die Seite "Aktivitäten" und klicke den Button oben rechts /sieht wie ein Bleistift aus) an.
    Dann erscheinen Papierkörbe hinter den Aktivitäten und du kannst einzelne löschen.

Gruß
    Conny
    Hallo Conny S.
    Danke für dein Bericht. Dann geht es doch ohne Support.
    Wobei, ich hätte die Uhr, so nicht angenommen. Ist nicht mehr neu. Aber wenn Pobugo das so akzeptiert ist es ok

lg. Bembo
    Hallo Conny, hallo Bembo,

erstmal danke für eure Antworten.
    Ja, die Uhr an sich hat ja auch keine Macken. Die wurde als "Gebraucht - Wie neu" verkauft. Dass die Verpackung "benutzt" war, stört mich nicht. Aber ich habe sie etwas günstiger bekommen.
    Nur habe ich nicht erwartet, dass ich in MEINEM Account Daten von einem anderen User habe. Das ist so irreal.

So, zum eigentlichen Problem. Unter Aktivitäten habe ich gestern schon irgedwas löschen können. Wenn ich nun auf Aktivitäten klicke, dann soll ich erst einmal meine ersten Aktivitäten aufzeichnen.
    Gucke ich aber unter Fortschritt, und blätter die Tage zurück, so finde ich drei Tage, an denen Daten unter Aktivitäts-Tracking vorhanden sind, diese aber def. nicht von mir stammen. Also rich­ti­ger­wei­se müsste die Frage nun lauten, wie bekomme ich die alten Fortschritte entfernt? da gibt es nichts zum Anklicken.

Da kann mir vermutlich auch nur der Support weiter helfen?

Viele Grüße
    Pobugo
    Ja, versuch es beim Support.
    Das ist natürlich etwas anders. wenn du die Uhr als gebraucht gekauft hast. (Verbilligt.) Schade das du das nicht am Anfang erwähnt hast.
    Thema für mich erledigt.
    Für Deutschland, von Mo - Fr. 9- 17.30 Uhr. Tel. 069 663 08 012
    lg Bembo
    Vielleicht postest du mal einen Screenshot von den Aktivitäten, die du meinst.
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig verstanden habe.
    Wenn es dir um das Tracking geht - also tägliche Schritte, Puls usw. wie bei einem Fitnesstracker - und nicht um Aktivitäten, dann kannst du diese m.W. nicht löschen. Ich kann mir aber andererseits nicht vorstellen, dass da irgendwelche anderen Daten hochgeladen wurden, weil du die Uhr beim Ersteinrichten ja auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast ( oder etwa doch nicht ? )

Wenn du allerdings die drei Aktivitäten meinst, die dir unter "Planung" angezeigt werden - das sind "ab Werk" vorinstallierte Aktivitäten um die Funktion "Rennen" zu benutzen.
    Hallo Conny,

anbei der Screenshot.
    Da siehst du unter Fortschritt, dass an drei Tagen Daten vorhanden sind. Und diese würde ich gerne löschen (lassen).

Ja, bevor ich die Uhr eingerichtet habe, habe ich sie auf Werkeinstellungen zurück gesetzt (Im handbuch: Standard wiederherstellen).

VG Pobugo
    Ah - okay.
    Das ist die "Aufzeichnung" des Trackers.
    Da habe ich allerdings keine Vorstellung, womit das zusammen hängt.
    Es sind ja keinerlei Schritte , Schlafphasen oder anderes aufgezeichnet - nur Kalorienverbrauch. :?
    Wieso es da zu einem Kalorienverbrauch kommt, weiß ich nicht.
    Vielleicht kann jemand von TomTom an Montag aufklären ;-)
    Ja, ich werde da mal anrufen. Hoffe, die können mir helfen.
    Ich werde hier dann nochmal über das Ergebnis berichten. :-)

Viele Grüße
    Pobugo
    Wollt mich nochmal kurz mleden. Ich habe es wegen der Arbeit in der letzten Woche leider nicht geschafft, beim Support anzurufen. Die sind wohl immer nur bis 16:25 Uhr erreichbar, so die Ansage vom Anrufbeantworter.

VG Pobugo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.