Suche Einstellung — TomTom Community

Suche Einstellung

Hallo zusammen,

ich habe ein TomTom GO 40 mit Livetraffic und der aktuellen Firmware 17.2. Ich suche ein paar Einstellungen, die ich eventuell einfach nicht finde oder die es vielleicht aber auch gar nicht gibt ;-)

1) Ich würde gern die Sprachmeldungen komplett austellen, aber die Warntöne (z.B. Blitzer) trotzdem lautstark aus dem Gerät hören... Bei meinem Live 1000 funktionierte das nämlich
2) Bei einem Blitzer blinkt vorher der rechte Teil des Displays rot (also die "Timeline" mit den Verkehrs- und Blitzermeldungen).... kann man das TomTom auch dazu bewegen, dass das gesamte Display dabei blinkt ? Wenn ich laut Musik höre, wäre das schon auffälliger ...
3) Ich mag nicht, wie das TomTom bei der Fahrt zoomt... ich würde lieber eine feste Zoomstufe einstellen können. Aber ich bin dazu wohl zu blöd... Immer, wenn ich händisch reingezoomt habe, fängt das TomTom nach einiger Zeit wieder an und zoomt automatisch raus

Danke !

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,958 Superuser
    Hallo The Crank
    Wilkommen im Forum wo sich User gegenseitig helfen.

Zu1: Die Sprachanweisung kannst du auf der ersten Menü seite neben dem Lautstärke Balken deaktivieren718527d3-68f6-4fe9-a5e9-a9fbafaa609b.pngDas Bild ist Zwar vom Mobil Telefon, das Symbol ist aber identisch
    Zu 2: Es ist nicht möglich so einzu stellen das das Display blinkt. Nur die Routenleiste verfärbt sich bei zu Schneller annäherung an eine Kamera, wie es jetzt auch schon ist.
    Zu3: Vielleicht Versuchst du die Zoomstufe " Basierend auf Straßentyp" oder "Aus"
    http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/index.htm#AutomaticZoom.htm
  • The CrankThe Crank Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,

vielen Dank für deine schnellen ausführlichen Antworten :

1) verrückt, den Button habe ich echt die ganze Zeit übersehen... funktioniert tadellos !
    2) da ich jetzt die Lautstärke auch auf 100% stellen kann - dank (1) - ist das schade, aber kein Problem
    3) die Einstellung kannte ich schon, aber ich meine, dass mein TomTom dann ab und zu trotzdem wieder wie es lustig war gezoomt hat. Teste es jetzt nochmal und bin in der positiven Hoffnung, dass das funzt

Thanks. You made my day ! :-)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,958 Superuser
    Lieben Dank für die Rückmeldung
    The Crank schrieb:
    .... aber ich meine, dass mein TomTom dann ab und zu trotzdem wieder wie es lustig war gezoomt hat. ...
    Manchmal wenn sie nicht so wollen wie es Vorgesehen ist dann hilft ein Trommelreset.
    -->Trommelreset: Wenn das Gerät eingeschaltet ist, den Einschaltknopf gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach dem Trommelgeräusch die Taste los lassen.
    Am besten ist wenn man das Gerät bei längerer nichtnutzung (zb am Wochenende) ganz ausschaltet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.