TomTom Go 520 WiFi — TomTom Community

TomTom Go 520 WiFi

MoneypennyMoneypenny Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo Leute,
da mir für das Update meines TT weder ein PC, noch ein Smartphone zur Verfügung stehen, habe ich mich für ein TT mit WiFi entschieden. Meine Frage nun: Muss ich mich für die Updates irgendwo registrieren (wenn ja, kann ich das direkt an dem Gerät machen), oder bekomme ich die Updates automatisch?
Vielen Dank für eure Hilfe
M.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

als erstes brauchst du mal ein Konto bei TomTom und um das einzurichten braucht man einen PC, Laptop, Mac oder Tablet!

Gruß Trend
  • hajuehajue Beiträge: 1,969 Superuser
    Hallo,

und wenn Dir die Geräte, die Tred43 aufgelistet hat, nicht zur Verfügung stehen, hilft entweder ein Freund mit PC oder ein Internetcafe.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Moneypenny schrieb:
    ... da mir für das Update meines TT weder ein PC, noch ein Smartphone zur Verfügung stehen ...

... jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie du hier ohne PC und Smartphone im Forum geposted hast? ... ;-)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,951 Superuser
    @Trend:
    :D:D:D Soweit habe ich gar nicht um die Ecke gedacht
    Ja @Lochfrass, ist mir auch nicht gleich aufgefallen ... :-)
  • hajuehajue Beiträge: 1,969 Superuser
    Trend43 schrieb:
    Moneypenny schrieb:
    ... da mir für das Update meines TT weder ein PC, noch ein Smartphone zur Verfügung stehen ...

... jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie du hier ohne PC und Smartphone im Forum geposted hast? ... ;-)

Tablet? (mit SIM-Karte?) :cool:
  • MoneypennyMoneypenny Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Leute,
    ... gut aufgepasst ;-) .. dienstlich steht mir die neueste Technik zur Verfügung nur privat nicht :-(
    Und da TT damit wirbt, dass für dieses Navi (Go 520) eben kein Laptop oder Smartphone notwendig ist, habe ich es gekauft. Für jedes Update zu Freunden zu wandern (und auf deren Laptop Mydrive Connect/Mydrive Home zu installieren) finde ich zu umständlich.
    Es müsste ja auch direkt über das Navi gehen. Nur wie?
    Falls du noch kein TT Konto hast kannst du dir eines auf der Internet Seite https://www.tomtom.com/de_de/ unter dem Punkt Anmelden erstellen. Dort vergibst du eine Mailadresse und ein Passwort (du könntest idealer weise das selbe wie hier fürs Forum nutzen).
    Nach erfolgreicher Kontoerstellung meldest du dich im Gerät mit diesen Daten an.
    Wenn das Navi mit Wlan verbunden ist, werden dir im Navi unter Menü/Einstellungen/Updates und Neue Elemente updates angeboten.

Wenn im Nachinein noch Updates erscheinen, erhält man eine Meldung im Navi Display
    Bleibt nur noch das ohne PC o.ä. keine Routenplanung mit My Drive möglich ist, die ja nun auch nicht ganz unwichtig ist ...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Moneypenny schrieb:
    Hallo Leute,
    ... gut aufgepasst ;-) .. dienstlich steht mir die neueste Technik zur Verfügung nur privat nicht :-(
    Es müsste ja auch direkt über das Navi gehen. Nur wie?

Mit deiner dienstlichen Technik ein Konto erstellen wird doch möglich sein . Ohne TT Konto kein W-Lan Update. Da sollte wohl möglich sein . TT möchte schon gerne wissen wer seine Geräte nutzt
  • MoneypennyMoneypenny Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank, dass ihr euch alle mit meinem Probem befasst habt. Ich habe es geschafft! Ich habe mein TT mit WLAN verbunden und konnte das Konto dann tatsächlich über die Einstellungen in meinem TT anlegen (ohne PC, ohne Smartphone .. wow).
    Schön das es geklappt hat. Ich finde es prima wenn User wie du es gemacht hast, auch mal eine Rückmeldung geben.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864 Superuser
    Moneypenny schrieb:
    Vielen Dank, dass ihr euch alle mit meinem Probem befasst habt. Ich habe es geschafft! Ich habe mein TT mit WLAN verbunden und konnte das Konto dann tatsächlich über die Einstellungen in meinem TT anlegen (ohne PC, ohne Smartphone .. wow).
    Super. WLAN brauchst du und den gibts nicht einfach so...ohne Internet, PC, Laptop...etc.
    Also entweder auf der Arbeit nützen oder immer mal wieder irgendwo Kaffee trinken gehen..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0